Samstag, 21. Februar 2015

Na endlich ..

ist die Grippe auch bei uns angekommen.
Das arme Schätzelchen hatte es diesmal aber wirklich richtig erwischt. Er lag mit Fieber im Bett und konnte die ganze Woche nicht arbeiten. Jetzt gehts langsam wieder, nur der grausige Husten ist noch da. Sein Appetit kehrt (leider) auch schon wieder zurück. Ein gutes Zeichen.
Ich bin solange mal umgezogen ins Wohnzimmer. Nicht, dass unser Sofa zum Schlafen superbequem wäre, aber "vorsichtig ist die Mutter mit der Porzellankiste".
Nun hat er auch die Schwiegermutter angesteckt. *grummel*.
Das fehlt mir gerade noch. Ihr Doc hat sofort reagiert und ordentliche Medis verschrieben. In ihrem Alter ist die Grippe wahrlich kein Spass. Und so duftet es in unserer Wohnung nach Erkältungstee und Einreibemittel.
Was mich etwas wundert: Beide sind geimpft. Ich nicht.
Und - *toitoitoi* - bisher bleibe ich trotzdem gesund.
Natürlich weiß ich, dass die Natur es extra so eingerichtet hat, dass einer gesund bleibt, der die Ko**e wegwischen muß.
Smilie by GreenSmilies.com
Naja; Freizeitmäßig durfte ich erst mal alles absagen.
Um die Zeit rumzukriegen, habe ich mich jetzt an (nicht auf) die Socken gemacht. Und sortiert, sortiert, sortiert. Und endlich einen ganzen Haufen Socken aussortiert, von denen der jeweils Zweite verschwunden ist. "Hat die Katz' gefressen" pflegte meine Tante früher immer zu sagen.


Wir hofften laaaange ... aber jetzt heißt es endgültig Abschied nehmen. Der Altkleidercontainer wartet schon. Es sei denn, verehrte Blogbesucher, ... es sei denn, jemand hat einen Einbeinigen im Umfeld: Da wären noch Exemplare abzugeben.
1907 mal mitgeschlummert

Sonntag, 15. Februar 2015

Kulturwochenende :-)

Freitag ging es ab nach Bremen. Ein Konzert von Peter Maffay stand auf dem Programm. Smilie by GreenSmilies.com
Seit fast einem Jahr hatten wir schon die Karten liegen und ich freute mich riesig. Mein Schätzelchen fuhr mir zu Liebe auch mit. Er hat das Konzert überlebt ... Smilie by GreenSmilies.com

Die Anreise mit der Bahn war unterhaltsam. Fast alle Reisenden in unserem Abteil fuhren zum Konzert (alle unsere Generation). Einige hatten Sekt dabei, andere Cola mit Schuß (Smilie by GreenSmilies.com). Kaum einer hatte das Handy an oder Stöpsel im Ohr, wie sonst. Und so gab es fröhliche Unterhaltungen von Leuten, die sich nicht kannten. Das Konzert selber?
Spitzenmäßig. Von 20:00 Uhr ohne Pause bis 23:30 Uhr Spielfreude pur von seiner Band, alles ausgesucht gute Musiker, und ihm selber. Und ein öffentliches Statement für Toleranz und Respekt, . Peter Maffay ist ein sozial engagierter Mensch, der auch seine Meinung öffentlich sagt.


Am Samstag dann: Cla*ssic me*ets P*op . Etwas ganz anderes, als das Konzert vom Vortag, aber trotzdem beeindruckend (ohne Schätzelchen). Musikrichtungen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können werden zusammengefasst in einem Konzert. Ein fröhlicher, bunter Abend mit gutgelaunten Künstlern, Wahnsinnsstimmen und einem tollen Orchester. An dem Konzept gefällt mir auch, dass regionale und noch junge Künster, auch von Schulen, ihre Chance bekommen (ich war in den vergangenen drei Jahren auf jedem Konzert). Und für das kommende Jahr habe ich heute auch schon Karten gebucht. Juchhee. Smilie by GreenSmilies.com
1035 mal mitgeschlummert

Samstag, 7. Februar 2015

Nachdenkenswert :-)

„Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur wenn man allein ist, ist man frei!“

(Arthur Schopenhauer - deutscher Philosoph, 1788-1860)

1061 mal mitgeschlummert

Sonntag, 25. Januar 2015

Wochenendbeschäftigung :-)

Wow, es hat geschneit. Ganz plötzlich und unerwartet.
Als wir Samstagmorgen die Nase zur Haustür raussteckten, war schon ordentlich Schnee gefallen.
Eigentlich wollte Schätzelchen mit mir mein Geburtstagsgeschenk aussuchen, bzw. ein bissel gucken, was in Frage kommt. Doch das ist noch 2 Monate hin, also wirklich kein Grund zur Eile.
Smilie by GreenSmilies.com
Weil wir keine Lust auf Rutschpartien hatten, änderten wir den Plan und verzichteten auf die Fahrt in den Ort.
Stattdessen räumte ich mal endlich den Vorratsraum auf. Immer wird was dazu reingestellt. Und da bleibt es dann ... - falls wir es nochmal brauchen - ... bis zum St. Nimmerleinstag.

Später haben wir noch ein bissel gebastelt:




Heute hat es schon getaut. Eigentlich prima, wenn ich zur Arbeit muß, ist der Schnee wieder weg. Meinem Gefühl nach haben wir an diesem Wochenende richtig viel erledigt. Bin echt guter Dinge. Und nun ab ins Bettchen ... :-)
1034 mal mitgeschlummert

Samstag, 24. Januar 2015

Extra 3 Video zu Pegida ...

Hier ein interessantes Video zu Pegida.
Nicht Ausländerfeindlich? Das ich nicht lache. Zumindestens die hier gezeigten Teilnehmer sind es doch mehr oder weniger und sagen es auch zum Teil recht deutlich. Interessieren würde mich, woher dieses Mißtrauen kommt, welches z.B. der junge Mann, der an dem angebotenen Tee riecht, an den Tag legt ... ! Seltsam.




Danke Smilie by GreenSmilies.com liebe Hoffende , dass ich das Einbetten mit deiner verständlichen Anleitung tatsächlich hinbekommen habe. Ich kann es selber nicht glauben.
1040 mal mitgeschlummert

Donnerstag, 15. Januar 2015

Endlich geschafft ... !

Falls mich jemand vermisst hat ... ich war im Harz. Smilie by GreenSmilies.com
Nicht wirklich, aber ganz intensiv in Gedanken. Endlich habe ich mich aufgerafft und mein Photoalbum vom Wanderurlaub im Harz fertiggestellt.
Macht ja richtig Spass, aber man vergisst total die Zeit beim Layout gestalten, Texte erstellen und Photos bearbeiten und einfügen.
Fast jeden Abend zu spät ins Bett, weil ich "nur noch ein Photo ..." einfügen wollte.
Smilie by GreenSmilies.com
Am PC sah alles toll aus. Nun warte ich gespannt auf das Ergebnis.
1043 mal mitgeschlummert

Freitag, 9. Januar 2015

Das Zitat ...

des Tages passt:
„Gute Grundsätze, zum Extrem geführt, verderben alles.“

(Jacques Bénigne Bossuet - französischer Theologe, Bischof und Schriftsteller, 1627-1704)

Ich frage mich, warum Menschen zu blöd sind, aus Erfahrungen zu lernen.
991 mal mitgeschlummert

Samstag, 3. Januar 2015

Die Miez, die Miez ..

die ist etwas krank.
Aus unerfindlichen Gründen hat sich unsere Diva das Pfötchen verletzt. Schon eine Weile.
Erst einmal haben wir natürlich abgewartet und auf Selbstheilung gehofft. Doch es wurde nicht besser. Ständig zierten Blutflecken unseren Fußboden.
Also ab zum Tierarzt; doch ein Erfolg stellte sich nicht ein.
"Pfötchen verbinden" hat er gesagt, damit sie nicht daran lecken kann. Schon mal versucht? Jeder Versuch schlug fehl. Der "Verband" hielt ... 6 Sekunden. Oder waren es 7 ?
Eine Mitarbeiterin in einem Tierbedarfsgeschäft wies uns darauf hin, dass möglicherweise eine Allergie vorliegt und sie deshalb immer leckt bis es blutet. Sie riet uns das Futter zu wechseln und nur solches zu verwenden, welches kein Getreide enthält.
Haben wir gemacht. Das Futter ist doppelt so teuer. Aber weder die Diva, noch unser Raufbold sind sich bewußt, dass sich die neue Nahrung zumindestens preislich auf Sterneniveau bewegt und verschmähen sie beleidigt.
Nur das wilde Katzenvieh, dass immer in der Nacht ums Haus streicht, das Igelfutter wegfrisst und um sein Leben rennt, wenn es uns sieht, hat keinerlei Bedenken. Der Napf ist morgens sauber ausgeschleckt.
Als sich auch nach 2 Wochen nichts in punkto Heilung tat, wechselten wir den Tierarzt.
Der neue Tierarzt machte erst einmal eine gründliche Rundumuntersuchung, "verschrieb" Antibiotika, verpasste der Diva einen schicken Halsreifen in Trichterform und ermunterte uns, den Verband notfalls sogar aufs Fell zu kleben.



Hauptsache es wird verhindert, dass ein rauher Boden oder die flinke Katzenzunge (die viele kleine Widerhaken hat) die Wunde immer wieder aufreißt.
Was soll ich sagen ... das Kätzchen hasst uns jetzt.
2 x täglich verpassen wir ihr mit einer speziellen "Spritze" eine viertel Tablette. Dazu muß ich ihr fest ins Nackenfell greifen und das Maul aufhalten, damit Schätzelchen die Tablette bis hinter das Zungenbein "reinschießen" kann.
Ich bin schon übersäht von unzählichen Kratzern und kleinen Wunden, denn die Miez wehrt sich mit allen Krallen, die sie zur Verfügung hat *autsch*.
Beim Weihnachtskaffee erwähnte Schätzelchen, dass wir gerade 170 € beim Tierarzt bezahlt hatten. Sein Bruder schaut ihn an und antwortet:" Ich höre gerade, wie Vater sich im Grab umdreht und sagt, 170 €, wo eine Kugel nur 80 cent kostet? ".
Männer *kopfschüttel* !.
Vermutlich hätte Schwiegervater wirklich nur den Kopf geschüttelt. Irgendwo ist sicher auch bei uns eine Schmerzgrenze, was die Kosten betrifft, aber da sind wir noch nicht.
Warten wir es ab.
1748 mal mitgeschlummert

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren