Wochenendbeschäftigung :-)

Wow, es hat geschneit. Ganz plötzlich und unerwartet.
Als wir Samstagmorgen die Nase zur Haustür raussteckten, war schon ordentlich Schnee gefallen.
Eigentlich wollte Schätzelchen mit mir mein Geburtstagsgeschenk aussuchen, bzw. ein bissel gucken, was in Frage kommt. Doch das ist noch 2 Monate hin, also wirklich kein Grund zur Eile.
Smilie by GreenSmilies.com
Weil wir keine Lust auf Rutschpartien hatten, änderten wir den Plan und verzichteten auf die Fahrt in den Ort.
Stattdessen räumte ich mal endlich den Vorratsraum auf. Immer wird was dazu reingestellt. Und da bleibt es dann ... - falls wir es nochmal brauchen - ... bis zum St. Nimmerleinstag.

Später haben wir noch ein bissel gebastelt:




Heute hat es schon getaut. Eigentlich prima, wenn ich zur Arbeit muß, ist der Schnee wieder weg. Meinem Gefühl nach haben wir an diesem Wochenende richtig viel erledigt. Bin echt guter Dinge. Und nun ab ins Bettchen ... :-)
1018 mal mitgeschlummert
Herr B. - 26. Jan, 07:04

Hier in Berlin ist nichts vom Schnee zu sehen, aber in der Schweiz war am Samstag auch ganz plötzlich alles weiß. Leider hatten wir keine Wahl und mussten raus, sogar den ganzen Tag lang und mit zwei Autos. Das war weniger schön ...
Aber Ihr habt die Zeit doch auch bestens genutzt, wie man sieht. :-)

Eine schöne Woche und liebe Grüße!

schlafmuetze - 3. Feb, 21:37

Hallo Herr B. :-)

Das ist blöd, wenns Wetter schlecht ist und man muß trotzdem fahren. Wir hatten ja die Wahl.
So richtig wird das hier auch nichts mit dem Winter. Reicht nicht einmal zum Schneeschippen. ;-) Macht aber nix.
Grüßli :-)
deprifrei-leben - 26. Jan, 20:35

Klingt doch sehr sehr schön. Liebe Schnee.

schlafmuetze - 3. Feb, 21:48

Hallo Roman :-)

Ich liebe Schnee nicht unbedingt. Wenn dabei die Sonne scheint und ich frei habe, dann geht; ansonsten kann der gerne wegbleiben.
Was ich aber gerne mag ist Frost und dann Schlittschuhlaufen. ;-)
Grüßli :-)
kelly (Gast) - 27. Jan, 07:13

einladung zu einer meisenparty,
ein paradies für vögel bei euch!
leider ist der schnee wieder fort, doch futter in der natur für die tiere gibt es erst wieder an warmen tagen.
das *mulchen* kommt den vögeln sehr entgegen, oft sehe ich sie stück für stück wenden und suchen, so hat unsere bequemlichkeit ein gutes ;).
lg kelly

schlafmuetze - 3. Feb, 21:52

Hallo Kelly :-)

Es kommt den Piepmätzen auch entgegen, wenn man den Garten im Herbst nicht "ausräumt". Wir leben auf dem Land; unser Grundstück hat einige verhuschte Ecken, wo wir nichts machen. Das ist gut für uns ( :-) ) und für die Tiere.
Grüßli :-)
SCHLAGLOCH - 29. Jan, 19:25

Hallo Schlafmütze! Morgen soll es bei uns weider schneien,

der wenige Schnee von Silvester ist schon Geschichte. Also wenn, dann lieber viel Schnee, sonst keinen. Mein Wintersport ist Langlaufen, am schönsten in den Gailauen. Ich schicke Dir die Broschüre "Gott im Wort" kostenfrei zu, bitte um Adresse. Ein schönes Wochenende.

Gruss schlagloch.

schlafmuetze - 3. Feb, 22:02

Hallo Schlagloch :-)

Gestern war unsere Friseuse da. Sie und ihr Mann fahren nächste Woche in den Schnee. Skifahren, aber Abfahrt. :-) Die haben so davon geschwärmt... ;-) Also meins ist das nicht, aber wenn, dann könnte ich mich eher mit Langlauf anfreunden, denke ich.
Du hast es natürlich Wintersportmäßig gut getroffen bei euch. Wir kennen das hier in Niedersachsen nicht. (Ich fahre sowieso lieber an die Nordsee :-) )
Danke für die Mühe, bin schon gespannt.
Grüßli ;-)
Lo - 30. Jan, 20:13

Sind auch Doppelkörnchen dabei?
;-)

schlafmuetze - 3. Feb, 22:04

Lieber Lo :-)

Das kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Schick mir deine Adresse und ich schicke dir zum Testen auch so eine Futterglocke ;-)
*tschilptschilp* :-)
Grüßli :-)
Alyson (Gast) - 2. Feb, 20:24

Oh das sieht ja toll aus. Ich ahne schon, wie sehr sich die Vögel sicherlich gefreut haben darüber. :-)

schlafmuetze - 3. Feb, 22:09

Hallo Aly :-)

Na, das will ich doch mal hoffen. Solche Futterglocken sind auch hygienischer als ein Futterhäuschen. Das haben wir auch, aber da sitzt andauernd ein Eichhörnchen drinne. Dann trauen sich die Piepmätze nicht so. Frecher Kerl.
Piepmätze beobachten im Futterhaus oder an der Glocke wäre bestimmt auch was für deinen Mini :-)
Grüßli :-)
Hoffende - 20. Feb, 15:10

Bei dir möchte ich Vöglein sein! :-)))

schlafmuetze - 21. Feb, 20:04

*lach* .. ich möchte bei mir Kätzchen sein ;-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren