Kulturwochenende :-)

Freitag ging es ab nach Bremen. Ein Konzert von Peter Maffay stand auf dem Programm. Smilie by GreenSmilies.com
Seit fast einem Jahr hatten wir schon die Karten liegen und ich freute mich riesig. Mein Schätzelchen fuhr mir zu Liebe auch mit. Er hat das Konzert überlebt ... Smilie by GreenSmilies.com

Die Anreise mit der Bahn war unterhaltsam. Fast alle Reisenden in unserem Abteil fuhren zum Konzert (alle unsere Generation). Einige hatten Sekt dabei, andere Cola mit Schuß (Smilie by GreenSmilies.com). Kaum einer hatte das Handy an oder Stöpsel im Ohr, wie sonst. Und so gab es fröhliche Unterhaltungen von Leuten, die sich nicht kannten. Das Konzert selber?
Spitzenmäßig. Von 20:00 Uhr ohne Pause bis 23:30 Uhr Spielfreude pur von seiner Band, alles ausgesucht gute Musiker, und ihm selber. Und ein öffentliches Statement für Toleranz und Respekt, . Peter Maffay ist ein sozial engagierter Mensch, der auch seine Meinung öffentlich sagt.


Am Samstag dann: Cla*ssic me*ets P*op . Etwas ganz anderes, als das Konzert vom Vortag, aber trotzdem beeindruckend (ohne Schätzelchen). Musikrichtungen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können werden zusammengefasst in einem Konzert. Ein fröhlicher, bunter Abend mit gutgelaunten Künstlern, Wahnsinnsstimmen und einem tollen Orchester. An dem Konzept gefällt mir auch, dass regionale und noch junge Künster, auch von Schulen, ihre Chance bekommen (ich war in den vergangenen drei Jahren auf jedem Konzert). Und für das kommende Jahr habe ich heute auch schon Karten gebucht. Juchhee. Smilie by GreenSmilies.com
1021 mal mitgeschlummert
Herr B. - 16. Feb, 12:00

Singt er eigentlich noch den Schmachtfetzen: "Und es war Sommer"? :-)

Liebe Grüße!

schlafmuetze - 16. Feb, 21:59

Hallo Herr B. :-)

Wenn man lange nichts mehr über ihn gelesen oder von ihm gehört hat, könnte man das vielleicht annehmen.
Tatsächlich hat er sich jedoch auf vielfältige Weise weiterentwickelt. Auf You Tube habe ich gestern einen Teil einer älteren Sendung (Hart aber fair) angesehen, wo er erzählt hat, dass der Tiefpunkt seiner Karriere in den 80ern war, als er im Vorprogramm der Rolling Stones in Hannover mit Tomaten und Eiern beworfen wurde. Das sei für ihn ein Zeichen gewesen, seine bisherige Karriere zu überdenken und sich zu überlegen, ob das überhaupt die Art Musik ist, die er machen will. Aus dem Schlager/Schnulzensänger ist schon lange ein Rocksänger geworden.
Für mich persönlich ist das beste, oder vielleicht außergewöhnlichste Album von Peter Maffay "Begegnungen".

Am Freitag beim Konzert konnten Besucher sich drei Lieder wünschen. Über dem Bildschirm liefen alle Titel und bei einigen sagte er "bitte nicht" *lach*.

Und es war Sommer ... also ich fand das früher total gut.
Hab gerade bei Wiki nachgesehen: das ist von 1976 (huch, da war ich süße 17). Und was stand da noch: ... sorgte bei seinem Erscheinen für einen kleinen Skandal. Die Textzeilen „Ich war 16 und sie 31/Und über Liebe wusste ich nicht viel/Sie wusste alles und sie ließ mich spüren/Ich war kein Kind mehr“ machten vielen Programmdirektoren und Intendanten Probleme. So weigerte sich die ZDF-Hitparade Maffay mit diesem Lied auftreten zu lassen. Auch viele Radiostationen weigerten sich Und es war Sommer zu spielen.

Grüßli :-)
Hoffende - 20. Feb, 15:15

Das hört sich ganz nach meinen jungen Jahren an! Heute bin ich eher für Extrem-Couching oder Computering. Aber ich glaube, ich habe mir die Hörner in meinen Zwanzigern genug abgestoßen. Da war auch Peter Maffay dabei, damals mit "Tabaluga & Lilli". ;-)

schlafmuetze - 21. Feb, 20:03

Hallo Hoffende :-)

Ich bin da wahrscheinlich ein Spätentwickler. Habe jung geheiratet, 3 Kinder ... da war wenig Geld und wenig Gelegenheit.
Heute sieht es anders aus. Die "Blagen" sind längst erwachsen und somit geht es auch finanziell dann besser.
Ich habe gelesen, dass deine Gesundheit dir arg zu schaffen macht und kann mir gut vorstellen, dass du darum auch weniger Elan für solche Unternehmungen hast. Von der Kohle mal ganz zu schweigen.
Liebe Grüße :-)
Hoffende - 23. Feb, 00:48

Ja, das kann sein, dass es eine Rolle spielt, aber ich habe auch wirklich keine Lust mehr zu sowas. Vielleicht liegt es daran, dass ich schlichtweg etwas häuslicher geworden bin, einen Partner und einen Haushalt habe. Ich bin einfach zufrieden mit dem, was ich habe. Das war damals alles nicht so! :-)
schlafmuetze - 23. Feb, 17:41

Ist ja nicht das Schlechteste,

wenn man mit dem zufrieden ist, was man hat. ;-)
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren