Mäuseweihnacht

Der ehemalige Wise Guy Clemens Tewinkel hat mit seiner Frau Sonja zusammen ein total niedliches Weihnachtslied geschrieben und bei You Tube veröffentlicht.
Ich versuche es mal einzubinden, aber ich fürchte, ich kriege es nicht hin. (wußte ichs doch :( )
Sonst bitte dem Link folgen ...
Mauslied Weihnachten 2014
1321 mal mitgeschlummert
Hoffende - 5. Jan, 00:58

Einbetten

Meine Liebe,
eben stand ich genau vor deinem Problem. Das Video lässt sich nicht einbetten, weil Youtube diese Funktion ausgeblendet hat. Bei anderen Videos geht es nur über iFrame, aber der wird von unserem Blog nicht angezeigt. Was also tun?
Sicher hast du irgendwo in deinem Blog ein Video, wo das Einbetten geklappt hat. Kopier dir diesen Code, füge ihn an der gewünschten Stelle ein und guck ihn dir genau an. Es gibt einige Zeichen und englische Wörter und genau 2 Stellen, an denen völlig sinnlose Buchstaben groß und klein durcheinander gewirbelt sind, bis vor dem Fragezeichen. Die sind wichtig, denn die musst du austauschen. Nun guckst du dir die URL des Videos an, das du einbetten willst. Da steht was mit "watch?v=" und das, was danach kommt, sind wieder sinnlose Buchstabenquatschzeichen. Die nimmst du und tauschst sie gegen die anderen aus.
Im Code kommt noch das Format vor, das könntest du im Idealfall noch anpassen.

So sieht's dann aus:

Hoffende - 5. Jan, 01:05

Eben sehe ich, dass twoday mit dem Code macht, was es will. Aber das macht nix, so ist er weniger unübersichtlich und es muss nur ein Buchstabensalat ersetzt werden. ;-)
schlafmuetze - 5. Jan, 16:57

Hallo Hoffende :-) *freu*

Wie cool ist das denn? Danke, danke, danke, das ist ja super. Ich muß mir die Anleitung von dir mal ganz genau zu Gemüte führen, dann bekomme ich das bestimmt auch hin.
Typisch You Tube, die geben sich immer große Mühe, um die Leute zu verärgern.
Es ist echt nett von dir, dass du mir hilfst. ;-)
Grüßli und alles gute fürs neue Jahr :-)
Hoffende - 13. Mär, 05:39

Hi Schlafmütze,

ich habe einen interessanten Link für dich gefunden! Vielleicht hilft er dir auch nochmal weiter, was das Video-Einbinden betrifft. Das Verfahren ist in meinen Augen nicht so umständlich. Und wo du den Buchstabensalat (die ID) findest, weißt du ja inzwischen! :-)

Liebe Grüße
die Hoffende

PS: Nun fehlt noch der Link, was? ;-)
schlafmuetze - 13. Mär, 19:59

Liebste Hoffende ... ;-)

Du bist ein Engel Smilie by GreenSmilies.com
Hätte ich ohne deine Hilfe nicht entdeckt. Hab mir den Link gleich gespeichert. Mein Dank wird dir ewiglich nachschleichen. :-)
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren