Extra 3 Video zu Pegida ...

Hier ein interessantes Video zu Pegida.
Nicht Ausländerfeindlich? Das ich nicht lache. Zumindestens die hier gezeigten Teilnehmer sind es doch mehr oder weniger und sagen es auch zum Teil recht deutlich. Interessieren würde mich, woher dieses Mißtrauen kommt, welches z.B. der junge Mann, der an dem angebotenen Tee riecht, an den Tag legt ... ! Seltsam.




Danke Smilie by GreenSmilies.com liebe Hoffende , dass ich das Einbetten mit deiner verständlichen Anleitung tatsächlich hinbekommen habe. Ich kann es selber nicht glauben.
1025 mal mitgeschlummert
Gudrun (Gast) - 24. Jan, 18:27

Ach, liebe Schlafmütze, das sind alles nur besorgte Bürger!
ich bin richtig wütend, wie sich Pegida, Legida und wie sie alle heißen, in mein Leben drängeln und mir Kraft und Zeit rauben. Egal, ich möchte nicht zu denen gehören, die nichts gewusst und nichts getan haben.
Liebe Grüße aus den aufgewühlten Leipzig.

Fjonka (Gast) - 24. Jan, 19:04

Man kann nur hoffen, daß die Selbstentlarvung des "Herrn" Bachmann der Anfang vom Ende ist.
Nur: wenn sie nicht mehr auf der Starße laufen, ändert das ja nicht ihre Meinungen *seufz*
schlafmuetze - 25. Jan, 17:17

Hallo liebe Gudrun :-) und liebe Fjonka :-)

Vielleicht ist es ganz gut, dass mal öffentlich wird, wie es um die Meinung der Bürger wirklich bestellt ist.
Auch die Politik hat vielleicht die gängige Ausländerfeindlichkeit, die tagtäglich im normalen Leben stattfindet, gar nicht auf dem Schirm. Es ist kein ostdeutsches Problem, dort ist es im Moment nur lauter.
Fjonka, du hast völlig recht, auch wenn sie zu Hause bleiben, ändert sich die Meinung nicht. Unsere Politiker sind gefordert den Bürgern zu zeigen, dass ihre Ängste ernstgenommen werden. Sie müssen mit ihnen in einen ehrlichen Dialog treten. Aber auch deutlich zeigen, dass
Fremdenfeindlichkeit per se nicht toleriert wird.
Keine leichte Aufgabe. Zudem gibt es leider genug Politiker in allen Parteien, die aus egoistischen Gründen gerne noch etwas Öl ins Feuer gießen. Diese muß man entlarven und bloßstellen.
Auch die Presse ist aufgefordert, gründlicher zu recherchieren und zu hinterfragen. Und nicht jeden populistischen* Scheiß unkommentiert zu veröffentlichen.
Ich bin froh, dass es soviele Gegendemonstrationen und Aktionen gibt. Ein gutes Zeichen. Und jeder kann und muß selber in seinem Umfeld den Mund aufmachen.
Liebe Grüße euch Beiden.

*Populismus: (Politik) von Opportunismus geprägte, volksnahe, oft demagogische Politik, die das Ziel hat, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen (im Hinblick auf Wahlen) zu gewinnen.
Torsten (Gast) - 16. Feb, 11:41

Hohlbirnen

An den Aussagen der befragten deutschen Bürger merkte man ja, wie hohl die in der Birne sein müssen. Mit höchstens einem einzigen Moslem gesprochen haben, aber unsinnige Vorurteile von sich geben, na klasse.

Ich glaube, dass gerade in den Gegenden, wo es kaum Ausländer gibt, am ehesten Vorurteile entstehen. Hier in Remscheid (NRW), wo ich wohne, wimmelt es nur so von Menschen mit Migrationshintergrund. Es ist gar nicht möglich, nicht mit ihnen in Berührung zu kommen: im Berufsleben, beim Einkaufen, bei Straßenfesten. Und Remscheid ist glücklich über diese Vielfalt.
http://www.remscheid-tolerant.de/

Zweimal schon erlebt: Ich gehe eine Straße entlang, einige Meter vor mir eine Horde von türkischen Jungs, die sich auf dem Bürgersteig lauthals breit machen. Ich nähere mich, und einer sagt zu seinen Kumpels: Hey, macht mal Platz, da kommt jemand. Ich sage, danke schön, sie sagen, bitte sehr, und alles ist gut.

Da kann man doch richtig Angst vor einer Islamisierung kriegen, nicht wahr?

schlafmuetze - 16. Feb, 22:32

Hallo Torsten :-)

Entsetzt bin ich besonders von den Aussagen der Bürger, die gar nicht so sehr mit Ausländern in Berührung kommen.
Ein Knackpunkt war der 11. September. Das ist klar. Was danach an Hetze abging (mit Unterstützung der Medien), war furchtbar und hat viel Porzellan zerschlagen.
Die ganzen Sonntagsreden und Diskussionen über Intergration / Kopftücher und so weiter haben die Stimmung weiter aufgeheizt. Und die dummen Salafisten, die noch absichtlich Öl ins Feuer gießen, sind zusammen mit den dummen Rechten die Krönung.
Und natürlich machen die Schlagzeilen aus Syrien usw. Angst.
Als sich in Irland damals Katholiken und Protestanten gegenseitig in die Luft jagten, hat es kaum einen Menschen interessiert.
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren