Torsten (Gast) - 16. Feb, 11:41

Hohlbirnen

An den Aussagen der befragten deutschen Bürger merkte man ja, wie hohl die in der Birne sein müssen. Mit höchstens einem einzigen Moslem gesprochen haben, aber unsinnige Vorurteile von sich geben, na klasse.

Ich glaube, dass gerade in den Gegenden, wo es kaum Ausländer gibt, am ehesten Vorurteile entstehen. Hier in Remscheid (NRW), wo ich wohne, wimmelt es nur so von Menschen mit Migrationshintergrund. Es ist gar nicht möglich, nicht mit ihnen in Berührung zu kommen: im Berufsleben, beim Einkaufen, bei Straßenfesten. Und Remscheid ist glücklich über diese Vielfalt.
http://www.remscheid-tolerant.de/

Zweimal schon erlebt: Ich gehe eine Straße entlang, einige Meter vor mir eine Horde von türkischen Jungs, die sich auf dem Bürgersteig lauthals breit machen. Ich nähere mich, und einer sagt zu seinen Kumpels: Hey, macht mal Platz, da kommt jemand. Ich sage, danke schön, sie sagen, bitte sehr, und alles ist gut.

Da kann man doch richtig Angst vor einer Islamisierung kriegen, nicht wahr?

schlafmuetze - 16. Feb, 22:32

Hallo Torsten :-)

Entsetzt bin ich besonders von den Aussagen der Bürger, die gar nicht so sehr mit Ausländern in Berührung kommen.
Ein Knackpunkt war der 11. September. Das ist klar. Was danach an Hetze abging (mit Unterstützung der Medien), war furchtbar und hat viel Porzellan zerschlagen.
Die ganzen Sonntagsreden und Diskussionen über Intergration / Kopftücher und so weiter haben die Stimmung weiter aufgeheizt. Und die dummen Salafisten, die noch absichtlich Öl ins Feuer gießen, sind zusammen mit den dummen Rechten die Krönung.
Und natürlich machen die Schlagzeilen aus Syrien usw. Angst.
Als sich in Irland damals Katholiken und Protestanten gegenseitig in die Luft jagten, hat es kaum einen Menschen interessiert.
Grüßli :-)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren