Na endlich ..

ist die Grippe auch bei uns angekommen.
Das arme Schätzelchen hatte es diesmal aber wirklich richtig erwischt. Er lag mit Fieber im Bett und konnte die ganze Woche nicht arbeiten. Jetzt gehts langsam wieder, nur der grausige Husten ist noch da. Sein Appetit kehrt (leider) auch schon wieder zurück. Ein gutes Zeichen.
Ich bin solange mal umgezogen ins Wohnzimmer. Nicht, dass unser Sofa zum Schlafen superbequem wäre, aber "vorsichtig ist die Mutter mit der Porzellankiste".
Nun hat er auch die Schwiegermutter angesteckt. *grummel*.
Das fehlt mir gerade noch. Ihr Doc hat sofort reagiert und ordentliche Medis verschrieben. In ihrem Alter ist die Grippe wahrlich kein Spass. Und so duftet es in unserer Wohnung nach Erkältungstee und Einreibemittel.
Was mich etwas wundert: Beide sind geimpft. Ich nicht.
Und - *toitoitoi* - bisher bleibe ich trotzdem gesund.
Natürlich weiß ich, dass die Natur es extra so eingerichtet hat, dass einer gesund bleibt, der die Ko**e wegwischen muß.
Smilie by GreenSmilies.com
Naja; Freizeitmäßig durfte ich erst mal alles absagen.
Um die Zeit rumzukriegen, habe ich mich jetzt an (nicht auf) die Socken gemacht. Und sortiert, sortiert, sortiert. Und endlich einen ganzen Haufen Socken aussortiert, von denen der jeweils Zweite verschwunden ist. "Hat die Katz' gefressen" pflegte meine Tante früher immer zu sagen.


Wir hofften laaaange ... aber jetzt heißt es endgültig Abschied nehmen. Der Altkleidercontainer wartet schon. Es sei denn, verehrte Blogbesucher, ... es sei denn, jemand hat einen Einbeinigen im Umfeld: Da wären noch Exemplare abzugeben.
1846 mal mitgeschlummert
piri - 21. Feb, 20:52

Komisch

Liebe Schlafmütze, bei uns gibts eigentlich keine einzelnen Socken. Weder meine Waschmaschine noch Nachbars Katze fressen diese...

Gesundheitlich war es bei uns so, dass erst eine Hälfte krank war und als ich wieder fit war, wurden die Junioren bettlägerig. Gute Pflege Herr Doktor und immer einen Eimer griffbereit, so schaffen wir die Grippewelle mit links. Deiner Schwiegermama und dem Gatten gute Besserung und dier ein dickes Fell, an dem die Bazillen heftig abprallen. Liebe Grüße in den hohen Norden, von den drein aus Flein!

schlafmuetze - 23. Feb, 16:58

Hallo Piri :-)

Der Gatte war heute wieder arbeiten, aber sein Husten hört sich immer noch furchtbar an. Also ganz durch ist er noch nicht.
Und Schwiegermutter ist zäh wie Leder. Sie hatte zwar 2 Tage Fieber und hat nur geschlafen, aber jetzt "springt" sie schon wieder in der Gegend rum, isst und trinkt gut und räumt in unseren Sachen rum, wie immer :-) . Sie hat sowieso Asthma und auch jetzt pfeift sie noch ganz gut. Ihre Gesamtverfassung ist aber nicht mehr besorgniserregend.

Und mein Lebensprinzip ist sowieso: Nur die Harten kommen in den Garten *lach*.
Grüßli :-)
waltraut - 21. Feb, 22:18

Ich wünsche dir

Dass du weiterhin dem Virus trotzen kannst. Bezüglich der Socken könnte man doch Trendsetter werden und zwei verschiedene Socken tragen, wer sagt denn dass sie immer zusammenpassen müssen? Oder kauf immer das gleiche Paar. Liebe Grüsse waltraut

schlafmuetze - 23. Feb, 17:04

Hallo Waltraut :-)

Zu spät, schon entsorgt.
Was heißt "schon"? Das waren gesammelte Werke von Jahren. Ich mag ja nix wegwerfen, wenn die Chance besteht, dass der eine oder andere Socken vielleicht noch wieder auftaucht.
2 Socken sind gestern wieder aufgetaucht *grummel*. Ich habe die Gegenstücke auf dem Foto entdeckt... :-(

Du hast natürlich recht: Wer sagt, dass sie immer zusammenpassen müssen. Und wer sieht die im Winter überhaupt? ;-)
Grüßli :-)
SCHLAGLOCH - 22. Feb, 16:00

Hallo Schlafmütze! Leider wird auch Kärnten von der Grippe nicht verschont,

zum Glück war es bis heute nur ein starker Schnupfen. So kann es auch bleiben. Der Impfstoff soll dieses Jahr nur die halbe Wirkung haben. Ich gehe lieber täglich spazieren, stärkt auch das Immunsystem. Allen gute Besserung und vor allem Dir ein stabiles Immunsystem.

Gruss schlagloch.

schlafmuetze - 23. Feb, 17:17

Hallo Schlagloch :-)

Danke, das habe ich wohl. Jetzt ist meine Chefin krank. Auch Grippe.
Man wird ja regelrecht umzingelt von dem Virengesocks.
Ich bin eh nicht geimpft. Hat sich nicht ergeben. Schwiegermutters Hausarzt sorgt natürlich bei ihr dafür. Und beim Schätzelchen kommt ein Arzt in die Firma und jeder kann sich impfen lassen. Zudem gehen tagsüber regelmäßig Raumpflegerinnen durch die Büros und desinfizieren Türklinken usw. Hat auch nichts genützt :-)

Na, da wünsche ich dir und mir, dass die Grippe sich an uns die Zähne ausbeißt ;-)
Grüßli :-)
Träumerle Kerstin (Gast) - 22. Feb, 16:44

So ein Pech aber auch mit der Grippe. In unserer Tageszeitung stand, dass die Impfung nur bedingt hilft. Ich habe mich vor vielen Jahren das letzte Mal impfen lassen und war noch nie ernsthaft damit erkrankt. Hoffe natürlich, das bleibt auch so.
Die Socken-Geschichte kenne ich auch. Und irgendwann werden die Überbleibsel entsorgt, das nutzt nun mal nichts. Schon ist Luft im Schieber für neue Socken.
Liebe Grüße von Kerstin.

schlafmuetze - 23. Feb, 17:26

Hallo Kerstin :-)

Habe ich auch gehört mit der Impfung. Trotzdem soll man sich immer noch impfen lassen. Schwachsinn. Die Pharmaindustrie braucht wohl noch Geld. :-(
Socken ohne Ende. Ehrlich, ich verstehe nicht, wo die bleiben. Ich sag schon immer, dass die Socken mit Löchern immer nur paarweise entsorgt werden sollen, damit kein einzelner überbleibt.
Grüßli :-)
Treibgut - 27. Feb, 00:20

Wenn man

... aber ein Fünfer-Pack gleicher Socken kauft, macht das paarweise Wegwerfen auch nicht unbedingt Sinn.
schlafmuetze - 27. Feb, 15:52

Hallo Treibgut :-)

Das haben wir auch schon gemacht. Besonders Schätzelchen. Der trägt meist blaue oder schwarze Socken. Irgendwann sind die auch weg. Ich möchte allerdings gerade im Sommer nicht immer die gleichen Socken tragen. Da muß auch mal Farbe her oder die sollen farbmäßig zu irgendwas passen.
Grüßli :-)
Hoffende - 23. Feb, 00:54

Sockengeschichte

Also bei uns liegen einzelne Socken in einer Extra-Schublade. Wenn dann wieder ein einzelner aufkreuzt, dann wird erstmal in der Schublade gesucht, ob das Gegenstück vorhanden ist. Manchmal findet sich das auch hinter der Couch oder unter dem Bett, gelegentlich auch hinter der Schrankwand (die Festplatte blinkt so dolle, dagegen hilft auch mal ein Socken). Jedenfalls lohnt es sich bei uns, die Einzelstücke eine Weile aufzubewahren und ihnen eine Gnadenfrist zu geben. In der Waschmaschine kommen sie meistens nicht abhanden, wohl aber vorher beim Sortieren auf dem Boden, wenn sie unter einen Schrank rutschen. ;-)

schlafmuetze - 23. Feb, 17:30

Hallo Hoffende :-)

Bei uns ja auch. Die werden gesammelt und gesammelt und gesammelt und dann mal wieder sortiert. Und dann bleibt immer noch so ein Haufen Einzelner. Irgendwann ist Schluß und weg.
Gestern habe ich zwei Einzelne gefunden *grummel* , deren Gegenstücke vorgestern im Container landeten. Hab ich auf dem Foto gesehen *lach*.
Grüßli :-)
Hoffende - 24. Feb, 03:17

Hahaha!!!

Zu früh! Zu früh! *mich kaputt lach*
Herr B. - 23. Feb, 14:04

Die Impfung ist ja immer nur gegen einen bestimmten, und zwar den erwartet schlimmsten, Erreger wirksam. Aber es gibt soo viele verschiedene andere Bösewichter, die einen erwischen können. Ich lasse mich aus diesem Grund schon lange nicht mehr impfen, und einer Risikogruppe gehöre ich auch noch nicht an. :-)

Also toi toi toi, dass Du verschont bleibst!

schlafmuetze - 23. Feb, 17:37

Hallo Herr B. :-)

Danke fürs toi toi toi.
Die ist dieses Jahr schon echt schlimm, die Grippe. Am Samstag fielen bei der Nordwestbahn sogar Züge aus, weil der Krankenstand bei den Zugführern so extrem hoch ist. Das ist noch nie passiert.
Da jetzt auch meine Chefin krank geworden ist, muß ich mal verstärkt aufpassen, damit die "Schlingel" mich nicht erwischen. :-)
Grüßli :-)
bloedbabbler - 24. Feb, 00:42

Dann drücke ich ...

... die Daumen, dass die Virenbiester an ihnen vorbeifliegen.

Sie werfen einzelne Socken in den Altkleidercontainer?
Soweit mir bekannt sollte der doch gerade nicht als Mülleimer missbraucht werden, oder? ;-)

Ich würde die Socken aufheben, denn falls die Theorien über ein Multiversum in die richtige Richtung gehen -Waschmaschine als Portal in andere (Parallel)Welten- dann braucht eine andere Version ihres Schätzelchens die eventuell mal. :-D

Gibt es zu ihrer Aussage mit der last women standing eine belastbare Theorie zum Nachlesen?
Das war mir bisher so nicht bekannt - da ich mich aber immer freue etwas Neues zu lernen, würde ich es gerne nachlesen.

Grippefreie Grüße von
Ihnen Ihrm Blödbabbler

schlafmuetze - 24. Feb, 16:59

Hallo Bloedbabbler :-)

Nachdem jetzt auch die Chefin krank ist, drücke ich mir auch die Daumen *lach*.
Mit den Altkleidercontainern ist das so. Ich benutze den vom Roten Kreuz. Die sortieren unnützen Kram aus und verkaufen das an Firmen, die das Material weiterverwerten. Daraus werden Putzlappen, Umzugsdecken und so'n Kram hergestellt. Den Verkaufserlös verbrät das Rote Kreuz mit ihren Projekten.
Also alles gut angelegt. :-)
Auf jeden Fall besser als in der Mülltonne.
Natürlich werfe ich in die Container z.B. keine einzelnen Schuhe rein oder so (die gehen auch seltener verloren *grins* ).
Richtig gute Klamotten habe ich kaum zum Entsorgen, da ich kein Klamottenjunkie bin, der ständig shoppen geht. Erst mal trag ich die Sachen länger ("supermodern" ist mir relativ egal) und dann trage ich Altes im Garten oder zum Malern auf (ab und zu muß ich da dann auch mal aussortieren, weil ich nicht sooo alt werde kann, dass ich die Sachen alle bei der Gartenarbeit auftragen kann *lach*). Und wenn doch mal etwas Gutes für mich nicht mehr tragbar ist, gebe ich das im Sozialen Kaufhaus ab. Dort können Leute gute, gebrauchte Klamotten und Haushaltsgegenstände für kleines Geld erwerben.

An die Möglichkeit mit der Parallelwelt habe ich noch gar nicht gedacht. Ich könnte also theoretisch die einzelnen Socken solange mitwaschen, bis sie auch verschwunden sind. Danke für die Anregung :-)
Das werde ich mal weiterverfolgen.

Was "last women standing" betrifft: Leider nein, da gibt es nichts Schriftliches (vielleicht sollte ich mal ... ). Die Aussage fußt allein auf meine 32 jährige Erfahrung als Mutter und Ehefrau. Wobei mir eine Begebenheit am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben ist: 3 Kinder und ein Ehemann kommen am selben Tag kreidebleich mit Magen und Darmgrippe von Schule und Arbeit nach Hause. Nur ich bin, trotz Ansteckungsgefahr, davon verschont geblieben, obwohl ich die im Beitrag erwähnten und noch andere unangenehmen Hilfeleistungen alleine bewältigen mußte.
Meine Überzeugung ist: Das ist von der Natur so eingerichtet :-) . Und wenn ichs mir genau überlege: wenn ich wählen könnte, putze ich auch lieber.
Grüßli :-)
Gudrun (Gast) - 26. Feb, 17:43

Oh, es soll auch Waschmaschinen geben, die Socken fressen. :D Das hat zumindest mein Sohn in früheren Jahren immer behauptet. Ein jüngerer Kollege zieht grundsätzlich zwei verschiedene Socken an. Das kann man heutzutage tragen, meint er immer. Vielleicht hat aber auch gerade seine Waschmaschine mal wieder zugeschlagen.
Halt die Oheren steif wegen der Grippe und so.
Liebe Grüße von der Gudrun

schlafmuetze - 27. Feb, 15:46

Danke liebe Gudrun :-)

Eigentlich glaube ich ja nicht, dass die Maschine Socken frisst. ... Aber ich kann mir auch nicht erklären, wo die bleiben.
Das mit den zwei verschiedenen Socken schrieb Waltraut oben auch schon. Warum eigentlich nicht? Sieht sowieso, gerade im Winter, kein Mensch. Oder man macht es extra auffällig. Dafür müßten die Socken allerdings bunter sein. ;-)
Ob Schätzelchen da mitmachen würde? *lach*. Ich hätte kein Problem damit. :-)
Jetzt ist es aber erstmal zu spät :-) Der Sammelbeutel ist leer.
Grüßli :-)
GEF (Gast) - 9. Mär, 08:03

Socken

Hallo Schlafmütze,

die Grippewelle dürfte ja durch sein - hier in Berlin haben wir die Masern. Ich bin ja ein Fan des Impfens und hoffe natürlich, dass das nun wieder in Mode kommt.

Ach ja Mode - ich hab einige Paare von Socken, die sich erst zusammengefunden haben, als der Partner Löcher bekam. Komischerweise ist immer nur eine Socke des Paares betroffen. Ich gebe aber auch zu, dass ich die ungleichen Paare meistens am WE trage, wenn ich nicht zur Arbeit gehe. Mein Lieblingspaar ist eine ganz rote und eine ganz blaue Socke - das passt doch wieder!

Liebe Frühlingsgrüße von Frieda.

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren