bloedbabbler - 24. Feb, 00:42

Dann drücke ich ...

... die Daumen, dass die Virenbiester an ihnen vorbeifliegen.

Sie werfen einzelne Socken in den Altkleidercontainer?
Soweit mir bekannt sollte der doch gerade nicht als Mülleimer missbraucht werden, oder? ;-)

Ich würde die Socken aufheben, denn falls die Theorien über ein Multiversum in die richtige Richtung gehen -Waschmaschine als Portal in andere (Parallel)Welten- dann braucht eine andere Version ihres Schätzelchens die eventuell mal. :-D

Gibt es zu ihrer Aussage mit der last women standing eine belastbare Theorie zum Nachlesen?
Das war mir bisher so nicht bekannt - da ich mich aber immer freue etwas Neues zu lernen, würde ich es gerne nachlesen.

Grippefreie Grüße von
Ihnen Ihrm Blödbabbler

schlafmuetze - 24. Feb, 16:59

Hallo Bloedbabbler :-)

Nachdem jetzt auch die Chefin krank ist, drücke ich mir auch die Daumen *lach*.
Mit den Altkleidercontainern ist das so. Ich benutze den vom Roten Kreuz. Die sortieren unnützen Kram aus und verkaufen das an Firmen, die das Material weiterverwerten. Daraus werden Putzlappen, Umzugsdecken und so'n Kram hergestellt. Den Verkaufserlös verbrät das Rote Kreuz mit ihren Projekten.
Also alles gut angelegt. :-)
Auf jeden Fall besser als in der Mülltonne.
Natürlich werfe ich in die Container z.B. keine einzelnen Schuhe rein oder so (die gehen auch seltener verloren *grins* ).
Richtig gute Klamotten habe ich kaum zum Entsorgen, da ich kein Klamottenjunkie bin, der ständig shoppen geht. Erst mal trag ich die Sachen länger ("supermodern" ist mir relativ egal) und dann trage ich Altes im Garten oder zum Malern auf (ab und zu muß ich da dann auch mal aussortieren, weil ich nicht sooo alt werde kann, dass ich die Sachen alle bei der Gartenarbeit auftragen kann *lach*). Und wenn doch mal etwas Gutes für mich nicht mehr tragbar ist, gebe ich das im Sozialen Kaufhaus ab. Dort können Leute gute, gebrauchte Klamotten und Haushaltsgegenstände für kleines Geld erwerben.

An die Möglichkeit mit der Parallelwelt habe ich noch gar nicht gedacht. Ich könnte also theoretisch die einzelnen Socken solange mitwaschen, bis sie auch verschwunden sind. Danke für die Anregung :-)
Das werde ich mal weiterverfolgen.

Was "last women standing" betrifft: Leider nein, da gibt es nichts Schriftliches (vielleicht sollte ich mal ... ). Die Aussage fußt allein auf meine 32 jährige Erfahrung als Mutter und Ehefrau. Wobei mir eine Begebenheit am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben ist: 3 Kinder und ein Ehemann kommen am selben Tag kreidebleich mit Magen und Darmgrippe von Schule und Arbeit nach Hause. Nur ich bin, trotz Ansteckungsgefahr, davon verschont geblieben, obwohl ich die im Beitrag erwähnten und noch andere unangenehmen Hilfeleistungen alleine bewältigen mußte.
Meine Überzeugung ist: Das ist von der Natur so eingerichtet :-) . Und wenn ichs mir genau überlege: wenn ich wählen könnte, putze ich auch lieber.
Grüßli :-)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren