So, da bin ich mal wieder ..

Hab den Blog etwas vernachlässigt und bin jetzt doch überrascht, das der letzte Beitrag schon 2 Monate alt ist.
In meinem Mail - Konto stapeln sich Benachrichtigungen meiner abonierten Blognachbarn. Asche auf mein Haupt. Ich hole das Lesen bei dem einen oder anderen noch nach.
Im letzten und vorletzten Monat ist mein Töchterlein ausgezogen.
Alt genug ist sie. Zudem war sie ja vor 5 Jahren auch nur "vorübergehend" bei uns eingezogen. Man konnte sagen: Es wurde Zeit.
Viel Arbeit und Geschleppe. Die Wohnung liegt im zweiten Stock ohne Fahrstuhl. Muß ich auch nicht haben. Zum Glück haben die Jungs die schweren Sachen hoch getragen.
Mutter und Tochter hatten hier nicht immer eine stressfreie Zeit. Keine Ahnung warum. Doch nun ist etwas Ruhe eingekehrt.
Da freut man sich dann auch wieder aufeinander.
1563 mal mitgeschlummert
Gudrun (Gast) - 4. Nov, 23:36

Dann kehrt ja nun wieder Ruhe bei dir ein. Das ist auch ganz schön und gegenseitige Besuche sind echt etwas Tolles. Hoffentlich ist deine Tochter nicht so weit weggezogen, wie meine.
Grüße von der Gudrun

(Und gut, dass du wieder da bist.)

schlafmuetze - 30. Nov, 21:21

Hallo Gudrun :-)

Besser spät geantwortet, als nie. Und Danke :-)
Nö, sie wohnt nur 12 km von uns weg. Und natürlich ist es jetzt ruhiger. Allein schon wegen der Streitereien, die jetzt flach fallen. Sie kann nämlich eine Ziege sein.
Vielleicht das Erbgut ihrer Mutter ;-)
Grüßli :-)
GEF (Gast) - 5. Nov, 19:53

na endlich

hab dich vermisst.

Und ich weiß, was du meinst - meine Tochter ist zwar noch nicht ausgezogen, aber man sieht sich selten.

Liebe Grüße
auch von Tom, der dich auch vermisst hat.

schlafmuetze - 30. Nov, 21:26

Hallo Frieda :-)

Mit meiner Tochter ist das schwieriger. Sie ist schon 29 J. und fühlt sich natürlich erwachsen. Ist sie auch.
Nur, ich erwarte dann auch, das sie sich auch so verhält, besonders wenn man schon fast auf lau bei der Mutter (und vor allem beim Stiefvater im Haus) lebt.
Jetzt ist alles okay. ;-) Wir brauchen eben Abstand.
Grüßli, auch an Tom :-)
SCHLAGLOCH - 19. Nov, 10:05

Hallo Schlafmütze! Haben dich die warmen Novembertemperaturen

vor dem "Winterschlaf" bewahrt? Ich habe gerade einen „Blogopa“ entdeckt, der sich mit der langen, kurzen Geschichte des Bloggen beschäftigt. Vielleicht willst du hier (www.basicthinking.de/blog/2015/10/29/blogs-robert-basic/)
einmal reinschnuppern. Schönes erholsames Wochenende.
Gruss schlagloch

schlafmuetze - 30. Nov, 21:28

Hallo Schlagloch :-)

Danke für den Link, da werde ich mal reinschauen.
Warme Novembertemperaturen? Erst schon aber jetzt? Nö, hier ist furchtbares Wetter. Nass und ungemütlich.
Ich will Sommer!
Grüßli in den Advent ;-)
Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Nov, 17:37

Einerseits fällt es schwer, wenn die Kinder ausziehen. Aber man braucht auch wieder seine Freiräume, muss sich nicht immer nach ihnen richten. Und es stimmt. Ist man getrennt, freut man sich umso mehr über das Wiedersehen. Ist sie denn weit weg gezogen?
Liebe Grüße von Kerstin.

schlafmuetze - 30. Nov, 21:40

Hallo Kerstin :-)

Nein, sie wohnt nur 12 Kilometer von hier, in der "Stadt". Und es fiel mir nicht schwer, das sie auszog. Im Gegenteil.
Kennst du die neue ObiWerbung? ;-)
Mit 29 J. ist man einfach zu alt um noch bei Muttern rumzulungern.
Ich hätte mir früher eher die Zunge abgebissen, als meine Eltern zu fragen, ob ich da wieder wohnen dürfte.
Zumal mein Schätzelchen gar nicht ihr Vater ist und ich erst hier her gezogen bin, als schon alle erwachsen waren. (Trotzdem macht er alles für meine Kinder.)
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren