Kleine Radtour am Abend ...

Die Nachbarin kam vor einigen Tagen am Nachmittag vorbei:" Wie sieht es aus, morgen Abend Lust zu einer Radtour? Ein bissel in der Gegend rumfahren?"
Na, da bin ich ja sofort dabei. Als es nicht mehr so fies heiß war, sind wir los. Durch irgendwelche abgelegenen Wege und Strassen. Es sind uns vielleicht 5 Autos begegnet.
So kamen wir dann zu einem Naturschutzgebiet, das gar nicht weit von uns entfernt, mir aber völlig unbekannt ist. Dort kletterten wir auf einen Hochsitz und genossen den Ausblick und diese unglaubliche Ruhe.


Zur Feier des Tages gab es sogar geistige Wegzehrung ... *lach*. Sie denkt an alles.
Irgendwann fuhren wir weiter, Richtung Heimat. So eine Radtour in heimatlichen Gefilden ist auch immer etwas Heimatkunde für mich. Ich bekomme erzählt, wer wo wohnt und mit wem verwandt ist und auch andere kleine Geschichten rund um das Dorf.
Gefällt mir.
Smilie by GreenSmilies.com
1354 mal mitgeschlummert
Treibgut - 17. Aug, 01:15

NSG

Und? Keine Schlange gesehen?

schlafmuetze - 17. Aug, 20:35

Hallo Treibgut :-)

An dem Abend nicht. Aber Schlangen sind in unserer Gegend nicht unbedingt extrem selten. Wir finden öfter mal auf der Strasse die abgestreifte Haut von Ringelnatter oder Kreuzotter. Und wenn ich mir die anschauen möchte, weiß ich, zu wem ich gehen kann.
Ein Bekannter beschäftigt sich mit dem Schutz dieser Tiere. Es existiert noch ein Zeitungsartikel von vor rund 70 Jahren, da bekamen die Leute für tote Schlangen Geld, weil sie als Plage galten. Heute werden sie geschützt.
Wir sind jedoch an einem Feld vorbei gekommen, da arbeitete ein Landwirt mit Trecker und Heuwender. Ungefähr 10 Störche stakten über die Wiese auf der Suche nach Beute, hauptsächlich Mäuse. Die haben sich überhaupt nicht von dem Trecker beirren lassen, im Gegenteil. Quasi eine Symbiose zwischen Mensch und Storch.
Grüßli :-)
Treibgut - 23. Aug, 02:12

Störche

... hier gibt's auch Mäuse, selbst schon gesehen, schön weiter sagen, ich will auch Trecker mit Störchen sehen.
schlafmuetze - 23. Aug, 19:32

Okay, mache ich :-))

Eventuell fahre ich da morgen noch einmal hin, Photos von den Störchen machen ;-)
Grüßli :-)
Gudrun (Gast) - 17. Aug, 08:11

Eine gute Idee, auf den Hochsitz zu klettern. Das habe ich im Dörfchen auch immer gemacht. Es wird Zeit, dass meine Sehne am Bein wieder heile wird. Ich möchte radeln, raus aus der lärmenden Stadt.
Schön sieht es aus bei dir im Norden.
Gruß von der Gudrun

schlafmuetze - 17. Aug, 20:46

Hallo Gudrun :-)

Der Hochsitz gehört ausnahmsweise mal nicht den Jägern, sondern dem Naturschutzbund. Der auch das Gebiet betreut.
Vielleicht solltest du mal zu uns in den Norden fahren .. ;-)
Bist hier herzlich willkommen. :-)
Es ist hier wirklich sehr schön und vor allen Dingen Flachland. Radfahren ist hier wirklich sehr angesagt und es gibt viele Radwanderwege.
Ja so ist das: Man kennt sich gar nicht in Deutschland aus. Ich möchte unbedingt mal in den Osten ;-)
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren