Ich wußte es .. :-)

... irgendwann tauchen die blöden Schnapsbecher wieder auf.

Für unsere Gartenparty - Anfang Juni - hatte ich einen Vorrat eingekauft.
Und gut weggelegt.
So gut, dass ich am betreffenden Tag danach gesucht habe, bis die ersten Gäste kamen. Ich versuchte mich zu erinnern, WO diese blöden Dinger hingekommen sind, aber mir ist nichts eingefallen.
Der Getränkehandel unseres Vertrauens lieferte zum Glück noch schnell 100 Schnapsgläser aus Glas nach, aber natürlich blieb in meinem "Hinterstübchen" immer eine Fragezeichen, bezüglich des Verbleibes der kleinen Becher.
Gestern tauchten sie auf.
Im Abstellraum - an unübersehbarer Stelle - stand ein Schuhkarton, auf dem ein großer, roter Zettel mit der Aufschrift SCHNAPSBECHER prangte.
Um ihn zu entdecken, mußte ich nur einen anderen Schuhkarton, in dem ich Klopapierrollen sammelte, zur Seite stellen. Meine Mutter pflegte früher bei solchen Suchaktionen immer zu sagen:"Hätte er Zähne, würde er dich beißen."
Smilie by GreenSmilies.com
Das muß beginnende Demenz sein .... oder? Wie kann das möglich sein, dass einem solche Dinge, die man selber verzapft hat, nicht wieder einfallen? Smilie by GreenSmilies.com
1089 mal mitgeschlummert
Helene (Gast) - 18. Jul, 18:17

Willkommen im Club;-) Ich hab schon mal meine Brille in den Kühlschrank gelegt und ohne ende gesucht.

schlafmuetze - 27. Jul, 19:58

Hallo Helene :-)

Eine Brille? Naja, dann bist du aber aus dem Schneider. 1.) Ohne Brille läßt sich die Brille viel schlechter finden, du kannst also nichts dafür. 2.) Essen muß man immer. Die Chance, sie zu finden, steigt damit enorm. :-)
Grüßli :-)
stellinger - 19. Jul, 16:28

Das kenne ich auch!

Gegenstand von A nach B gelegt und innerhalb von 5 Minuten vergessen, wohin. Es kann nur besser werden! Du bist nicht die einzige. . .

LG Jürgen

schlafmuetze - 27. Jul, 20:00

Hallo Jürgen :-)

Es kann nur besser werden? Die Hoffnung stirbt zuletzt .. ;-)
Aber schön, wenn man von Gleichgesinnten umgeben ist ...
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren