Ha Ha Harz ...

Der Harz ist gebongt.
Schon vor einiger Zeit haben Nachbarin und ich wieder gebucht. Ich freue mich schon riesig.
Dieses mal gehts ins Selketal. Scheint eine schöne Gegend zu sein ;-) was auch sonst.
Vor zwei Wochen waren wir zusammen auf einer Feier. Ich mit meinen Sportdamen plus Partner und sie durch einen Freundeskreis. Kennen sich dort ja sowieso alle irgendwie.
Zu späterer Stunde standen wir an der Theke, das Thema Harz kam zur Sprache und eine Sportkameradin sagte spontan: "Oh, da möchte ich gerne mit."
Wir uns angeschaut, genickt und ich geantwortet:"Wenn du willst, ich frage nach, ob da ein drittes Bett zur Verfügung steht."
Gesagt, am nächsten Tag getan, jetzt fahren wir zu dritt. Super :-) wird bestimmt lustig.
Mein lieber Gatte hat mir zum Birthday ein Sa*ms*ung Tablett geschenkt. Ist ja doch was anderes als mein Laptop (das übrigens neuerdings ständig mit Schätzelchens Sohni zur Uni geht) oder der PC.
Ein bissel (mehr) muss ich mich da reinwursteln. *seuftz*. Der Vorteil erschließt sich mir noch nicht so ...
1251 mal mitgeschlummert
Herr B. - 18. Apr, 07:54

Harz - immer wieder schön! Ich war lange nicht mehr dort, aber sehr viele schöne Erinnerungen.

Ich hielt früher von Tablets auch nicht viel, inzwischen möchte ich es nicht mehr missen. Gerade durch meine vielen Reisen ins Nachbarland habe ich es zu schätzen gelernt, weil ich alles dabei habe, was ich brauche, und das sehr kompakt: eBook-Reader, Mail, Browser, Musik ... Irgendwie schon ganz praktisch. ;-)

Hoffende - 22. Apr, 03:09

Mein Tablet möchte ich nicht mehr missen. Nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit die große Kiste anschmeißen (Läppi hab' ich keins). Spielen, facebooken, chatten, Musik hören, Mails abrufen, Foren lesen, Wikipedia auswendig lernen (v.a. in schlaflosen Nächten)... Die Uhr bzw. der Wecker ist immer dabei. Ich finde das echt praktisch und habe quasi den Hauptteil meiner Kommunikation auf's Sofa, ins Bett oder ins Bad (wo ich mich aus gesundheitlichen Gründen 4x30min tgl. aufhalte) verlegt. ;-) Du gewöhnst dich schon noch dran, ans Tabbi! :-)

Viel Spaß im Harz, schöne Gegend, viel Natur und Ruhe!

schlafmuetze - 24. Apr, 19:13

Hallo Herr B. :-) und hallo Hoffende :-)

Ich sehe durchaus einen Vorteil, allein schon wegen Gewicht und Größe. Aber die Bedienung ist irgendwie kompliziert. Hab heute morgen eine Hotelbuchung machen wollen, aber bis ich da hin gekommen bin, war ich schon am verzweifeln. Mit der Mouse am Laptop kann ich einfach besser umgehen.
Ich wollte ein Hotel in einer bestimmten Gegend buchen, darum habe ich auf einem Fa*lk-Stadtplan des Ortes gesucht. Ständig vergrößerte oder verkleinerte sich wie von Geisterhand die Karte (hatte dann ganz Europa drauf ect.), wenn ich z.B. so ein Zeichen für ein Hotel berührt habe.. Oder es öffneten sich irgendwelche Werbefenster, weil ich vermutlich irgendwas ganz anderes gestreift habe. Aber dann alles Überflüssige zu schließen, war total schwierig.
Ich habs irgendwann geschafft, aber die Begeisterung für das Ding wollte sich (noch) nicht einstellen.
Vielleicht muß ich auch irgendwelche Einstellungen ändern. Leider habe ich davon keine Ahnung.
Mein Neffe hatte mir zum Beispiel mein Wha*ttsa*pp darauf angelegt. Das habe ich bis heute noch nicht wiedergefunden.
Oder meine Startseite, die ich immer benutze: es dauert, bis ich die finde. Ich komme einfach mit der Bedienung nicht klar ... *heul*.
Muß halt weiterüben ... und mal nen Schlaukopf fragen ... oder so.
Grüßli euch Beiden :-)

Lo - 25. Apr, 21:01

Mir geht es mit dem Tolino so: ich lese viel lieber ein Buch aus Papier.
Den Tolino nehme ich nur im Urlaub mit. Und er hat einen weitern Nachteil: man kann keine Eselsohren darin machen ;-)
schlafmuetze - 30. Apr, 23:53

Hallo Lo :-)

Für den Urlaub kann ich den Gebrauch eines Tolinos verstehen. Etliche Bücher mitschluren ist ja ordentlich Gewicht zusätzlich im Reisekoffer. Aber das wäre es auch schon. Ich liebe Bücher, echte Bücher!
Grüßli zum 1. Mai :-)
Träumerle Kerstin (Gast) - 26. Apr, 19:36

"Weiberausflug" - das wird lustig. Würde mir auch mal gut tun. Aber ist schwer zu realisieren, wenn alle berufstätig sind und an ihre Urlaubstage gebunden sind, die man dann doch mit der Familie verbringen möchte.
Liebe Grüße von Kerstin. Wann geht es denn da hin? Zur Walpurgisnacht?

schlafmuetze - 1. Mai, 00:01

Hallo Kerstin :-)

Ich bin davon überzeugt, dass der Ausflug lustig wird.
Wir fahren erst Mittwochs nach der Arbeit. Letztlich verwenden wir nur zwei Urlaubstage.
Wir fahren erst im August. Unser Fokus liegt tatsächlich auf Wandern, nicht auf Party. ;-) Da wird es hoffentlich auch wärmer sein, als jetzt. Ich freue mich schon riesig darauf.
Einen schönen 1. Mai wünsche ich dir :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren