GEF (Gast) - 11. Apr, 19:51

.... und wie war der Film?

Hallo Schlafmütze,

es freut auch mich, dass du eine weitere Freundin gefunden hast.

Freunde kann man nie genug haben - nur pflegen muss man sie. Und da sind doch Kinobesuche und mit Kaffee und Unterhaltung genau das Richtige.

und wie war der Film? Eine Empfehlung?

gespannte Grüße
Frieda

schlafmuetze - 17. Apr, 22:11

Hallo liebe Frieda :-)

Ich möchte deinen Kommentar noch beantworten .. besser spät, als nie. Aber hier war viel Nachbarschaftkrams und ich war wenig im Netz unterwegs ... (auch wenn ich deine "Weg"beschreibung mitlese). Nur für euren Urlaub hatte ich noch nicht so richtig Zeit. :-/
Der Film war schon interessant. Und anders, als ich ihn mir vorgestellt habe. Er handelt im Grunde genommen von Toleranz und Akzeptans, von Trauer und Verlußt ... hier kannst du mal reinschauen:
http://www.eineneuefreundin.weltkino.de/#home
Es ist ein französischer Film. Merkt man gleich. Die sind immer "etwas anders".
Unserer Kino-Community *lach* gefiel der Film, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung über das Ende waren.

Ich möchte meine Schwägerin jetzt nicht sofort meine neue Freundin nennen. Das habe ich etwas mißverständlich geschrieben, weil der Filmtitel gerade so gut passte :-) . Ich "sammel" keine Freundinnen, freue mich aber über ein gutes Miteinander. Gerade innerhalb der Familie. Ich habe einige wirklich langjährige (teilweise noch aus der Schulzeit) ganz tolle Freundschaften, die ich tatsächlich sehr pflege, weil diese Menschen mir absolut wichtig sind. Das ist ein Status, den andere nicht so "mir nix dir nix" erreichen können. Dafür brauchte es viele Jahre. ;-)
Grüßli :-)
GEF (Gast) - 18. Apr, 10:07

Freundin

was nicht ist, kann ja noch werden.

Vielleicht lege ich den Begriff "Freundin" nicht ganz so streng aus wie du.

Ich habe eine Cousine, die ich jahrelang eher als Freundin als Verwandte angesehen habe - doch zur Zeit weiß ich nicht so recht. Sie hat so andere Ansichten und ich kann nicht vergessen, dass sie mich ausgelacht hat, als ich über ein mir nahegehendes Thema gesprochen habe. Sie hat sich zwar entschuldigt, aber ...
Naja, wir sind praktisch zusammen aufgewachsen und da hat man so manches schon überstanden.

Jedenfalls freue ich mich für dich. Gerade in der Familie ist nette Miteinander sooooo wichtig.

Liebe Grüße
von Frieda
schlafmuetze - 19. Apr, 22:26

Ach liebe Frieda .. :-)

niemand muß perfekt sein, finde ich.
Wenn sie sich entschuldigt hat ... und diese Entschuldigung wirklich ernst meinte .. !
Eine meiner Freundinnen hat es schon mal geschafft, mich auf einer Geburtstagsfeier bei uns zu Hause zum Heulen zu bringen. Mit Absicht. Da hatte sie früher Spass daran (wenn sie etwas zu viel getrunken hatte, war sie immer auf Krawall gebürstet). Und das eine Mal war ich eben dran.
Ich habe es ihr auch ohne Entschuldigung verziehen. Ich kannte sie einfach zu lange und wußte das einzuordnen.
Mit unterschiedlichen Meinungen oder Ansichten ist das immer so eine Sache. Wenn es grundsätzlich möglich ist, nur unterschiedlicher Meinung zu sein und diese auszutauschen, finde ich das nicht dramatisch. Diskussionen sind erstmal immer interessant und regen zum Denken an. Darunter muß die Sympathie zum Anderen nicht zwangsläufig leiden.
Das ist zwar nicht immer leicht, wenn der Andere den eigenen Standpunkt ablehnt oder "nicht verstehen will", aber damit umzugehen, daran muß man arbeiten :-)
Für mich wäre eine Grenze erreicht, wenn die Freundin z.B. grundlos herablassend, oder auch hinterhältig, zu anderen Menschen ist oder pauschal voller Verachtung von ihnen spricht. Oder die Würde anderer nicht achtet. Da ist ein Punkt erreicht, wo ich eine Freundschaft überdenken würde.

Grüßli und einen lieben Gruß in die neue Woche ... :-)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren