Bitte liebe Medien ..

schweigt stille.
Haltet euch zurück mit der Berichterstattung über das Flugzeugunglück.
Lasst die Angehörigen und Bekannten der Opfer in Ruhe. Niemand möchte die Menschen vor Kameras gezerrt sehen.
Niemand möchte die dümmlichen Fragen hören.
Wir können auch so nachempfinden, wie schwer das Leid ist, welches sie getroffen hat.


Trauernde
1231 mal mitgeschlummert
piri - 25. Mär, 11:42

Ich sehe das etwas anders. Respektiert und akzeptiert die Reaktion der Angehörigen und Betroffenen. Manche wollen, dass immer und immer darüber berichtet wird, andere wollen sich zurückziehen.

Und es hat bislang auch noch niemand Angehörige vor die Kamera gezerrt, ganz im Gegenteil; es ist behutsam mit ihnen umgegangen worden. Auch unsere Presseleute haben Anstand und Moral.

schlafmuetze - 1. Apr, 23:00

Hallo Piri

Von dem angeblichen Anstand war und ist nichts zu bemerken. Rund um die Uhr im Radio und Fernsehen Spekulationen und Vermutungen. Dazu jede Menge Interviews mit "Experten" und anderen, die nichts wissen. Und immer mit einem lauernen Unterton in Erwartung der nächsten Sensation.
Ständig lungern Journalisten in der Schule herum. Eine Moderatoren im Fernsehen sagte:" Die jungen Leute wollten nicht, dass die Kerzen gefilmt wurden und stellten sich absichtlich mit dem Rücken zu den Kameras davor."
Ich finde es ganz furchtbar, wie rücksichtslos berichtet wurde und immer noch wird. Wie die Assgeier.
Grüßli
Torsten Sackmüller (Gast) - 27. Mär, 11:56

Aufklärung?

Stimme dir voll und ganz zu, Schlafmütze. Nichts gegen die Berichterstattungen über die Bemühungen, die Ursache des Unglücks aufzuklären. Aber es wird alles ganz schön reißerisch aufbereitet, geradezu nach dem alten Presse-Motto: Only bad news are good news.

schlafmuetze - 1. Apr, 23:09

Danke Torsten ..

für deine Zustimmung.
Was da abläuft, geht weit über das hinaus, was der Zuhörer und -seher oder der Leser wissen muß und wissen will.
Furchtbar das Ganze.
Grüßli
Gudrun (Gast) - 30. Mär, 10:33

Du sprichst mir aus der Seele, liebe Schlafmütze. Die Berichterstattung fand ich einfach nur schlimm. Sie machte alles noch schlimmer.
Gruß aus dem stürmischen Leipzig

schlafmuetze - 1. Apr, 23:11

Ich habe deinen Beitrag dazu gelesen, liebe Gudrun ...

der spricht mir aus der Seele.
Grüßli
SCHLAGLOCH - 31. Mär, 19:58

Hallo Schlafmütze! Wir leben in einer von Nachrichten verseuchten Welt. Wobei

es oft der Fall ist, dass nicht von den sogenannten Medien, die ersten Meldungen kommen, sondern von den an der Katastrophe Beteiligten. In diesem Fall .....

Gruss schlagloch

schlafmuetze - 1. Apr, 23:16

... in einer von Nachrichten verseuchten Welt ...

Ja, das stimmt. Wir werden überflutet von Nachrichten.
Und bei solchen Katastrophen übertreiben es die Medien. Ich finde das ganz furchtbar. Keinerlei Rücksicht oder Zurückhaltung.... !
Grüßli

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren