Auf dem Land ..

.. ist auch nicht mehr Sommer, als in der Stadt.
Aber ... es ist ruhiger und das ist wirklich ein Genuss.
So sitzen wir, wenn es eben geht, viel vor dem Haus und genießen die Ruhe, ... und wenn vorhanden, die letzten Sonnenstrahlen (es naht der Herbst).
So auch vergangenen Montag nach der Arbeit. Richtig tolles Wetter. Gerade hatte ich zum Schätzelchen gesagt, wie gut wir dran sind und das ich nach dem Kaffee im Garten arbeiten werde... da fuhr der Nachbar mit seinem Trecker und dem Güllefass dahinter vorbei. Und auf die Wiese, direkt unserem Haus gegenüber.
Okay, die Gartenarbeit habe ich mir dann geschenkt, denn ich wäre vermutlich ohnmächtig ins Blumenbeet gekippt. Stattdessen sind wir ins Haus, um alle Fenster und Türen zu schließen. Auch am Dienstag war der gute Mann noch auf der Wiese beschäftig. :-(
Erst der Regen in der Nacht machte den Geruch erträglicher. Leider hörte der dann aber auch nicht wieder auf. Also nichts mit Gartenarbeit.
Was sollst. Heute schien jedenfalls die Sonne. Das richtige Wetter, um ins Fußballstadion zu gehen ;-)
1397 mal mitgeschlummert
Treibgut - 6. Okt, 20:49

Gülle

... ich fürchte, das ist erlaubt.

schlafmuetze - 17. Okt, 17:12

Hallo Treibgut :-)

Da hast du leider recht. Ich bin mir aber nicht sicher, wie genau sich einige Züchter an die Vorschriften halten (unser Nachbar wohl schon, da wissen wir ja, wieviel aufs Land kommt).
Man hört aber immer wieder vom Kauf der Flächen irgendwo im nirgendwo, die ein Züchter pro Vieh vorweisen muss. Wir wohnen hier in einem Gebiet mit intensiver Tierhaltung. Ob die Gülle aber überhaupt dorthin gebracht wird? Kontrolliert ja keiner!
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren