Ach du liebe Güte ...

.. über einen Monat nix geschrieben :-/
Im Moment kommt es mir vor, als rast die Zeit mit atemberaubender Geschwindigkeit an mir vorbei. Es ist irgendwie so viel zu erledigen: Zum 60. Geburtstag einer Freundin Anfang des Monats studierten wir etwas ein (machte viel Spass, war aber auch zeitaufwendig, da wir auch die Verkleidung herstellen mußten).
Zwei größere Geschenke für runde Geburtstage wollten gebastelt werden.
Unser Sportfest naht, da präsentiert sich jede Abteilung auf der Bühne, um sich vorzustellen - was auch für mich etlichen Proben mit sich bringt.
Die neuen Nachbarn luden ein zum Kranz abnehmen. Wieder ein Abend weg und ein Nachmittag für Vorbereitungen wie Geschenk besorgen und Karte basteln.
Und die ersten Vorbereitungen für die Silberhochzeit in der Nachbarschaft laufen auch schon: Der Kranz wurde schon ausmessen; die Termine sind auch schon abgesprochen. Noch vor unserem Urlaub müssen alle "Blumen" für Kränze und Bögen hergestellt werden und eine neue Idee für den Schmuck im Saal wollen wir ausprobieren. Mal etwas anderes.
Fürs Kino reicht die Freizeit momentan leider nicht mehr. Dabei stehen 4 Filme auf meiner Wunschliste. Einer läuft nur noch bis morgen. Den verpasse ich leider.
Noch 8 Arbeitstage bis zum Urlaub. Yeah. Endlich, endlich, endlich. Anfang Juli gehts dann auf die Insel.
Gerade war die Nachbarin da .. und superschnell haben wir für ein paar Tage im August eine Ferienwohnung im Harz, in El*bin*ger*ode gemietet. Wandern, wie im letzten Jahr.
Fein, das klappt also. Freu mich schon. Sonnenschein haben wir mit gebucht. Hoffentlich storniert den keiner.

Zur Zeit reifen die Erdbeeren wie wild. Lecker, lecker. Allerdings staunen wir manchmal über die Form einiger Erdbeeren ..

Eine ganze Schüssel hat gestern die Schwester von der Station zusammen mit Schwiegermutter geerntet. Mmmh, davon haben wir Mixmilch gemacht, denn "die Jungs" haben gestern im Garten endlich die 2 Bäume gefällt (wir kommen dem Gemüsegarten wieder ein Stück näher). Das macht natürlich hunrig und durstig, weil die Bäume auch sofort in "handliche" Stücke gesägt wurden.
Und nun muß ich mal Basteln gehen. Die Silberhochzeit in der Nachbarschaft ... da ruft die Pflicht ... :-)
1513 mal mitgeschlummert
Treibgut - 20. Jun, 14:13

Das Leben

..... ist hart und voller Arbeit!

schlafmuetze - 20. Jun, 19:30

*grins* ;-)

Jammern auf hohem Niveau nennt man das.
Nur die Harten kommen in den Garten ... !
Grüßli nach Köln :-)
Habt ihr wenigstens etwas Sonnenschein?
Treibgut - 25. Jun, 00:47

Der Sonnenschein

... war knapp bemessen, aber es wird besser!!!!!!
stellinger - 20. Jun, 16:20

Zur Form der Erdbeere sei gesagt:

"Honi soit qui mal y pense"!

Meine Blogpause wurde beendet — guckst Du . . .

LG Jürgen

schlafmuetze - 20. Jun, 19:33

Hallo Jürgen :-)

Habs schon gesehen, ich bekomme eine Mail, wenn du etwas schreibst ;-) Natürlich werde ich deinen Blog besuchen kommen. Im Moment habe ich nur nicht viel Zeit zum "Blogrunden drehen".
Grüßli :-)
Träumerle Kerstin (Gast) - 21. Jun, 17:15

Ja das ist ja witzig. Wenn die Erdbeere blau wäre, wäre es die Zipfelmütze vom Schlumpf :-)

schlafmuetze - 24. Jun, 16:04

Hallo Kerstin :-)

So eine Erdbeere läd dazu ein, seiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Schlumpf ist gut ;-)
Grüßli :-)
Herr B. - 23. Jun, 10:36

Und Du bist sicher, dass sich kein misslungenes Gen-Experiment dahinter verbirgt? :-))

Liebe Grüße!

schlafmuetze - 24. Jun, 16:06

*pst* .. nicht verraten ..

Geheimprojekt. Wir kreuzen Gurken mit Erdbeere .. Gurkbeere sozusagen. Klappt noch nicht ganz :-)))
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren