Letztens haben wir mal wieder alte Autos angesehen ...

.. die waren echt alt :-)
Schätzelchen konnte sich kaum trennen. Jedesmal ist das so.
Da verstehe ich den Mann auch nicht. Sein Auto ist ihm mit 4 Jahren schon fast zu alt,
aber dieser ollen Karre *zwinker*..


.. gehört sein Herz. Männer! :-)
Ich nehme diesen hier ..

.. der hat 'ne schöne Farbe ;-) *zwinker*.
4027 mal mitgeschlummert
nömix - 21. Sep, 09:12

Die "olle Karre" (Blasphemie!) ist ein 1966er Ford Mustang Convertible, überhaupt eins der schönsten + legendärsten Modelle was die Automobilbaukunst jemals hervorgebracht hat – da MUSS einem ja das Herz höher schlagen! Damals hatten Autos noch einen Charakter, und eine Seele.

(mein erstes eigenes Auto war übrigens ein 1965er Opel Diplomat - mit 5.4 Liter V8 Chevrolet-Motor, gebraucht um 5.000.– Schilling) (eine volle Tankfüllung für den Schlitten kostete damals 900.– Schilling ;)

schlafmuetze - 21. Sep, 21:44

Moin moin .. :-)

Wenn wir mal im Lotto gewinnen ... ;-) ..
Schätzelchen war gerade vor ein paar Tagen noch bei einem Kumpel, der sich eine Corvette Stingray gekauft hat, die nun fertig gemacht werden soll :-)
Es stimmt, die Oldies haben Charakter.
Der Diplomat ist auch ein edler Schlitten. Ein Schlachtschiff. Den fand ich echt klasse. Der Spritverbrauch wurde damals gar nicht so ernst genommen.
Grüßli :-)
stellinger - 21. Sep, 17:57

Ich liebe . . .

. . . diese alten Automobile auch. Heute kann man die nur noch halten, wenn man eine eigene Tankstelle und viel Ahnung von Kfz-Reparaturen hat, um vieles selbst machen zu können.
Der Ford Mustang in schwarz war immer mein Traum.

LG Jürgen

schlafmuetze - 21. Sep, 21:45

Moin Jürgen .. :-)

Der Mustang ist wohl der Traum für viele Männer.
Mir fielen bei einigen Autos spontan nette Geschichten ein: z.B. beim Fiat 850 Sport http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=134348282&pageNumber=1&tabNumber=2, den meine Lehrerin fuhr: Die Jungs aus unserer Klasse hatten ihn mit Muskelkraft quer auf den Parkplatz gestellt und sie konnte Mittags nicht nach Hause fahren.. das gab natürlich Strafarbeit. Oder der legendäre BMW Isetta, mit dem mein Onkel uns besuchte ... mit 4 Personen. Eine Sardinenbüchse ist nichts dagegen ;-)
Grüßli :-)
mothervirus - 21. Sep, 18:32

Hach, den kleinen Roten nähm ich auch, das ist ein Autochen, dem ich immer gern hinterher schaue... *lächel*
So schöne alte Autos sind doch was herrliches.
Richtige "Gesichter" und nicht diese Dutzendware, die es heute nur noch gibt...
Ich erinnere mich noch dran, wie die Leute gestaunt haben, als Bekannte von unserem Großen bei uns zu Besuch waren:
Ein Opel Rekord und 2 NSU Prinz standen bei uns am Straßenrand... Alle liebevoll und sehr gut restauriert...
Mein Schatz und ich stehen auch immer mit glänzenden Augen vor solchen herrlichen Schätzchen...
Einen lieben "Oldie"-gruß
Virus

schlafmuetze - 21. Sep, 23:14

Moin Virus .. ;-)

Ja, das sind sie wirklich. Es waren wirklich tolle Autos dort zu sehen.
Und alle liebevoll restauriert.
Schätzelchen ist ja eigentlich seit seiner Jugend den Motorrädern verfallen. Wir haben schon zwei alte Motorräder http://schlafmuetze.twoday.net/stories/5284872/ im Schuppen stehen, die er noch restaurieren will. Darum sehe ich schwarz für den Mustang *grins*.
Schätzelchen sagt aber auch, dass der Mustang, den er gerne haben möchte, sowieso zu teuer wird. Er nimmt natürlich nicht jeden, gell. Das muß schon einer mit V8 Motor und natürlich ein Cabrio sein :-)
Grüßli ;-)
Frau Tupfelmaus - 22. Sep, 09:55

Ok ich nehm den Mustang! Dann können wir im Autokorso fahren! ;.)
Klasse ich mag die alten amerikanischen Wagen!

schlafmuetze - 26. Sep, 15:57

Moin moin :-)

Wer mag die nicht? Es fallem einen immer wieder nette (verklärte) Erinnerungen zu den alten Autos ein. Sentimental, wie wir Menschen nun mal sind, vergessen wir dann auch gerne die negativen Dinge dabei ;-)
Grüßli :-)
Falk (Gast) - 23. Sep, 13:10

Schön ist so ein altes Auto ja, aber selbst mag ich eher ...

...ein Auto neueren Datums - welches weniger verbraucht....

...aber auch nicht ganz so neu - damit noch nicht der neueste unausgereifte Schnickschnack drin ist ;-)

Liebe Grüße
Falk

schlafmuetze - 26. Sep, 16:00

Moin Falk :-)

Du bist so entsetzlich vernünftig *grins*.
Soviel übertriebenen Schnickschnack mag ich auch nicht. Das irritiert mich sehr. Schätzelchens karre hat auch soviel Krams drinnen. Ich habe schon Mühe, da den Scheibenwischer zu finden.
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren