Fußball forever ..

Heute trafen wir beim einkaufen einen guten Bekannten - nennen wir ihn Rolf - vom Schätzelchen.
Gerade am Wochenende war er in der Zeitung, weil "seine Mädels" eine "Meisterschaft" gewonnen hatten. Fußball.
Rolf ist ein wirklicher Stützpfeiler im örtlichen Sportverein.
Er trainiert mehrere Kinder und Jugendmannschaften, aber auch Frauen. Immer aktiv, immer mit Spaß dabei (seine Ehe wird glücklich sein, seine Frau sieht ihn nie *zwinker* ).
Das Verhältnis zu Kindern und Jugendlichen ist prima, obwohl er ihnen etwas abverlangt... und er ist erfolgreich.
Aber heute war er echt angenervt. Auf unseren Glückwunsch zum "Meistertitel" erklärte er unwirsch, das er den "Kram" hinwirft. Er habe die "Faxen dicke".
"Naja" sagt Schätzelchen, "mit 12 u. 13 jährigen Zicken
Mädels ist das Training sicher nicht immer einfach." Doch Rolf winkt ab:"Die Mädels sind okay, da gibt es keine Probleme, aber die VÄTER ... ! Ständig pfuschen sie mir in den Trainerjob. Jeder weiß es besser und rät der Tochter zu etwas anderem, als ich mit ihnen besprochen habe.
Ich bin es leid, sollen sie sich einen anderen Deppen suchen."

Schade für die Mädels und für den Verein. Aber verstehen kann ich diese Entscheidung.
1140 mal mitgeschlummert
illona - 16. Jun, 23:28

Jetzt frag ich mich gerade, ob die Väter das nur bei ihren Töchtern tun. Oder tun sie das auch bei ihren Söhnen, nur die halten sich nicht dran?

schlafmuetze - 17. Jun, 19:09

Moin Ilona .. gute Frage ..

Aber ich denke, das machen die Väter mehr bei den Töchtern. Die halten sie ja beim Fußballspielen sowieso für "zurückgeblieben" und darum "beraten" sie die dann auch noch mal extra .. weil sie ja die "Schlauberger".. *anbet*.. vor dem Herrn sind.
Söhne halten sie für ebenbürtiger, was den Fußballsachverstand angeht.
Grüßli :-)
kraM - 18. Jun, 15:55

Ich erinner mich bei uns, wie die Väter an der Seitenlinie standen und auch immer die schlausten von allen waren. Am besten war auch, dass sie immer am agressivsten waren und den Schiedsrichter bepöbelt haben. Also Jugendfußball besser ohne Väter. ;)
schlafmuetze - 21. Jun, 21:54

Moin kraM :-)

Ja, das ist bei uns auch üblich.
Mein Hausarzt wurde mal fast gesteinigt, weil er es wagte *hehe*, zum Spiel seines Sohnes ein Buch mitzunehmen und auf der Tribüne zu lesen, weil er Fußball echt öde fand und wohl noch immer findet. ;-)
Das ging ja gar nicht: mindestens über den Schiedsrichter schimpfen ist Pflicht *grins*
Ein "Vater" stand mal Montags in der Zeitung, weil er beim Fußballspiel seines (8jährigen) Sohnes (Tunier im Nachbarort) derartig ausgerastet ist, das er aus dem Stadion geworfen wurde.
Später kam dann raus, das es ein (sehr reicher) fußballverrückter Sponsor unseres Vereins war. Er meinte wohl, er hätte mit seinem Sponsoring auch gleich das Recht erkauft, das alle nach seiner Pfeife tanzen müssen.
Fußball treibt seltsame Blüten ;-)
Grüßli :-)
Hoshi - 22. Jun, 09:05

In ihrem "Wahn" vergessen solche Eltern gerne, daß sie ihren Kindern ein schlechtes Vorbild sind. Sie bringen ihnen nicht wirklich bei, wie man Konflikte löst!! Die kleinen Fußballer werden wahrscheinlich später der Spiegel ihrer bescheuerten Erziehungsberechtigten genauso! *AUGENROLL*
schlafmuetze - 23. Jun, 17:31

;-) wohl wahr .. ;-)

Du müßtest den betreffenden Vater eigentlich dem Namen nach kennen, da du meine ursprüngliche Heimatstadt kennst. Die mit der "Burg" weißt schon, gell?. Jetzt isser ja nicht mehr Sponsor bei uns .. !
Und du hast recht, seine Jungs sind schon längst so bescheuert. "Daddy" ist nämlich auch im wahren Leben - jenseits des Fußballplatzes - ein Ar*ch :-)
Grüßli :-)
Hoshi - 17. Jun, 07:38

Die Entscheidung ist absolut nachzuvollziehen. Mich würden die Einmischungen auch nerven, zeigen sie doch, daß man ihm nicht ordentlich vertraut!! Schade für die Mädchen... :'(

schlafmuetze - 17. Jun, 19:12

Moin Hoshi ..

Finde ich unmöglich von den Vätern. Das hat weniger mit Vertrauen, denn mit Besserwisserei der "Fußballgötter" zu tun.
Bin jetzt gespannt, ob Rolf wirklich "hinschmeißt". Der kann doch gar nicht ohne ... :-)
Grüßli :-)
Hoshi - 17. Jun, 19:56

Die Welt wäre allgemein besser dran ohne Klugscheißer. Dem Rolf wünsche ich ein dick(ere)s Fell... nur damit kann man sich und seine Nerven schützen!
schlafmuetze - 17. Jun, 21:30

*lach* .. wie wahr, wie wahr ..

Ein dickeres Fell? Das hat er eigentlich.
Betrieblicherseits ist er jahrzehntelang Lehrlingsausbilder, Sanitäter, Sicherheitsbeauftragter. Ein gestandener Mann, der sich sonst auch nicht "die Butter vom Brot" nehmen läßt..
Er muß also schon ziemlich sauer sein, wenn er jetzt den Kram im Verein hinschmeißen will.
Manche Eltern sind aber auch wirklich zu dämlich.
Liebe Grüße Hoshilein, hoffe es geht dir gut :-)
Hoshi - 18. Jun, 06:53

Nuja... irgendwann haben die stärksten Nerven mal Pause... ;)
Ich wünsche dem Mann jedenfalls alles Gute!

Und danke der Nachfrage! *freu*
Du weißt doch, Unkraut rappelt sich immer wieder auf *lach*
Petra (Gast) - 17. Jun, 13:10

Ich kann diese Entscheidung ebenfalls nachvollziehen. Ich bin selbst in 2 Vereinen unterwegs, bei einem im Vorstand. Vereinsarbeit ist Ehrenamt - freiwillige Arbeit. Aber es sind immer dieselben, die die ganze Arbeit machen. Die anderen sind bloß groß im Kritisieren. Bei uns ist es jetzt noch okay. Würde ich allerdings merken, dass ich nur mache und tue und die anderen nur meckern, wäre ich wahrscheinlich mit meinem Amt auch sehr schnell fertig.
Lieben Gruß

schlafmuetze - 17. Jun, 19:18

Moin Petra ..

Ja genau, das ist Ehrenamt .. und er reißt sich wirklich den A**** auf für die Vereinsarbeit. Er kennt Gott und die Welt und ist nahezu perfekt in Organisation und Umsetzung, weil sein Leitspruch immer lautet: Geht nicht, gibts nicht.
Und er ist mit Freude und Enthusiasmus dabei. Wäre wirklich schade.
Grüßli :-)
Falk (Gast) - 17. Jun, 13:25

Solche Hobby-Trainer (wie diese Väter) gibt es ja wohl viele. Nicht nur bei diesen Freizeitvereinen, sondern ganz allgemein unter den Fußballzuschauern 8-)

Genauso wie es immer wieder Leute gibt, die in Umfragen und Votings eine Extrawurst in Form einer zusätzlichen Option haben wollen 8-) ... *gg*

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit - egal ob nun Fußballspiele anschauend oder nur nachfolgend die Ergebnisse lesend! ;-)

LG,
Falk

schlafmuetze - 17. Jun, 19:23

Moin Falk ;-)

Ja, stimmt, mir ist auch schon aufgefallen, wieviel Fußballexperten sich in meinem Bekanntenkreis tummeln :-)
Aber das mit den Umfragen ... also nööö ... *pfeifend* , davon habe ich noch nie gehört ;-)
Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Zeit - auch ohne Fußball :-) dafür mit viiiel Sonne !!!
Grüßli :-)
Bermejo - 18. Jun, 08:04

er könnte doch die väter vor den mädels trainieren, dann sind sie müde, halten die klappe und er kann sich anschließend in ruhe dem training der girls widmen;-)

schlafmuetze - 23. Jun, 17:20

Moin Bermejo :-) .. Gute Idee, aber

ich glaube, das will er gar nicht :-) Solche Besserwisser sind eh meist nur Sofasportler oder stehen nur am Spielfeldrand. Da läßt es sich bequemer "klugscheißen".
Grüßli :-)
lube - 18. Jun, 08:28

Experten gibt es überall

Das ist etwas, was mich in fast jedem Forum nervt: Jeder redet bei jedem Thema mit, auch wenn er überhaupt keine Ahnung hat. Dann wird geraten und gemutmaßt und Tipps gegeben, dass sich die Fußnägel kräuseln ;) Manchmal ist es besser, einfach mal die Klappe zu halten.

schlafmuetze - 23. Jun, 17:24

Moin lube :-)

Da gebe ich dir voll und ganz recht.
Es mangelt einigen an der Courage, ehrlich zu sagen, das sie von einem Thema keine Ahnung haben. Sie wollen wohl nicht für dumm gehalten werden. Dabei ist das großer Quatsch.
Viel peinlicher ist es doch, so zu tun, als wisse man Bescheid und dein Gegenüber kann an deinen Antworten ablesen, das du nichts verstehst :-))
Naja, jeder blamiert sich auf seine Weise :-)
Grüßli :-)
Hoshi - 23. Jun, 17:46

Dumm tun kann man wohl. Anders herum isses schwieriger *lach* ;)))
schlafmuetze - 23. Jun, 17:54

*haha* .. da fällt mir ein..

was ich früher meinem Sohni (der etwas dicker war) mit auf den Weg gegeben habe:"Wenn einer dich wegen des Gewichts auslacht, dann antwortest du: lieber dick als so doof wie du, denn ich kann abnehmen ;-). "
Hoshi - 23. Jun, 18:08

Lach... das hab ich meinem Moppelchen auch immer geraten.

Ausserdem war er immer kleiner als die anderen Jungs. Das hat ihn sehr geärgert. Mein "es kommt auf das an, was du im Kopf hast und nicht auf deine Körpergröße" hat ihm immer gut getan! *denke ich jedenfalls* ;-)))

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren