Sammelleidenschaften ..

Tja, das ist so: .. es gibt ja Jäger und Sammler *zwinker*
Da sag ich jetzt auch - aus gutem Grund - nichts weiter dazu.

Schon als ca. 8 oder 9 jähriges Mädchen habe ich gesammelt: nämlich Kochrezepte. Auch für finanziell benachteiligte Kinder wie mich ( ich könnt auch "armes Würstchen" schreiben ;-) ), gab es da Möglichkeiten.
Zum Beispiel pangten auf den Bir*el-Nudelpackungen Sammelpunkte. Die konnte man ausschneiden und wenn man 50 zusammen hatte, wurden die eingeschickt und es gab dafür 50 Nudelrezeptkarten. Das war für mich damals ein richtiger Schatz.
Auf den Kölnflocken waren Sammelpunkte, auf den Palminpackungen und Margarinebechern ebenfalls.
Dann habe ich aus allen Illustrierten die Rezepte ausgeschnitten, von jeder Mond*min-, Weizenmehl- Backpulver- Tortenguß- und Vanillezuckertüte ebenfalls. Alles fein säuberlich in Schreibhefte geklebt. Die habe ich sogar immer noch ;-) (Sammlerin halt).

Aber jetzt .. ich gebe es zu ... bin ich völlig vom Patt ab. Ich sammel nämlich .. man lese und staune .. die Fußballsammelkarten von R*we. Ja ich, die nicht mal sooo gerne Fußball guckt. Wie soll ich das nur meinen Kindern erklären.

Also .. Podolski und Marin habe ich schon doppelt .. falls jemand interessiert ist ? ... *grins*
1273 mal mitgeschlummert
illona - 29. Mai, 22:50

nee ne, ich fass es nicht, ehrlich? in echt? kein Schmarrn?
Da möcht ich Mäuschen sein, wenn du das deinen Kindern erklärst
:O))

schlafmuetze - 29. Mai, 22:55

In echt ;-)

Die gibt es beim einkaufen dazu .. pro zehn Euro Umsatz - eine Karte.
Und heute habe ich für 1,99 € das Sammelheft gekauft. Jawoll !!
Da war auch noch 'ne Karte bei.
Meine Jungs werden staunen *zwinker*
*grins*
NadjaK - 30. Mai, 12:18

Ich arbeite ja in besagter R*we und kann dir sagen, dass du nicht alleine bist!
Das Sammelfieber geht durch alle Altersgruppen und macht auch keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern! ;)

Kleiner Tipp: auf der Internetseite gibt es eine Tauschbörse. Vielleicht wäre das ja was?

schlafmuetze - 30. Mai, 18:09

*grins* .. ja dann :-)

Ich kenne natürlich die Sammelei mit den Panini-Fußballbildern von meinen Kindern früher.
Tauschbörse? Mal sehen, wenn ich sie wirklich nicht alle so bekomme .. aber noch besteht ja die Chance ;-)
Sooo verbissen will ich das auch alles gar nicht sehen.
Ich werde das Album später sowieso meinem Neffen (fußballbegeistert) schenken. In seiner Heimatstadt gibt es keinen R*we-Markt.
Liebe Grüße :-)
SCHLAGLOCH - 31. Mai, 21:12

Hallo Schlafmütze! Die Fussball WM hat bei vielen eine Sammelleidenschaft

ausgelöst, die rational nicht zu erklären ist. Ich glaube aber auch, viele spekulieren damit, dass sie die Stikers, Sammelkarten usw. zu einem späteren Zeitpunkt im Internet zu einem guten Preis verkaufen können.
Gruss schlagloch.

schlafmuetze - 31. Mai, 22:14

Moin Schlagloch :-)

Das ist gut möglich. Viele denken ja nur noch in Euro :-/
Ich sammel die Bilder, weil ich als Sammlerin auf die Welt gekommen bin *zwinker*. Erbgut meiner Eltern :-)
Die Bilder gibt es außerdem dazu, ich muß sie nicht kaufen. Lediglich das Album hat mich 2 Euro gekostet.
Über Album verkaufen denke ich gar nicht nach. Ich sammel gerne .. und ich schenke gerne :-)
Eine schöne Woche wünsche ich dir
Missis.Sippi (Gast) - 1. Jun, 15:05

und ich hab den PAULE

das sogenannte maskottchen hier im "geldkasten" rumschwirren ;)
hatte bereits 15 der "begehrten" bildchen und habe sie einem 10jährigen in die hand gedrückt, dessen mum für keine 10 euronen einkaufte, also auch kein sammelbild bekam. seine freude war riesig ;)
meine R*ewe tante war immer so nett mir eines zuviel zu "berechnen" *smile* ^^.
ich sammle mal für dich mit.
<3 von
M.S.

PS. ich unterliege auch der sammel-leiden-schaft!
ich sammle GOLD UND SILBER -----------------------------------------
;))))))))))))))
nein nein, nicht wahr! *lach*
bei mir eher dinge die fast nie benutzt werden, wie: kalte ente, rauchverzeherer und kristallleuchter. außerdem habe ich einen kerzen-tick ... tick ... tick ... tick ;)

schöne woche noch

schlafmuetze - 1. Jun, 21:55

Moin Missis :-)

Den habe ich schon *grins*. Ich habe schon 14 unterschiedliche Bilder und natürlich einige doppelt.
Gold und Silber sammeln.. jaa, das kann auch eine Leidenschaft sein. Und dann gibt es auch noch die Schuhsammlerinnen *zwinker*.
Was ist eine "kalte Ente"? Ich kenne nur die auf dem Teller, aber die wird selten kalt :-)
Grüßli :-)
stellinger (Gast) - 8. Jun, 17:51

Als Kind, . . .

. . . das ist unendlich lange her, sammelte ich von Wagner- und Sanella-Margarine die Bilder verschiedener Wissensrichtungen. Dazu gab es Alben, in die man die Bilder kleben konnte. Daneben standen immer erklärende Texte. Diese Alben waren riochtig lehrreich.

LG Jürgen

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren