Ein Kuriosum in unserem Garten ..

ist dieses "etwas", von dem ihr raten dürft, was es ist :-)
Vogelkasten-022


Unser nächstes Projekt ist der ehemalige Gemüsegarten meiner Schwiegereltern. Ungefähr 300 qm² groß. Zur Zeit pflegen wir hier aufopferungsvoll unsere Gierschkulturen ;-) , wir wollen aber auch hier eine Rasenfläche ansähen.
1282 mal mitgeschlummert
Kerstin (Gast) - 11. Mai, 17:43

Hallo Schlafmütze, was meinst Du mit "etwas"? Ich seh nur den Nistkasten am Baum und irgendwas hängt oder steht am Baum - ein Band, ein Stiel von was, etwas ist eingewachsen - meinst Du das? Kann ich nicht deuten. Aber wir haben seit Jahren - seit dem Dach neu decken - ein Stück Gummiband im Birnenbaum hängen. Das war da hingeflogen und hängt seitdem fest, da fragen auch immer Leute, was da im Baum hängt.
Liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

schlafmuetze - 11. Mai, 20:03

Hallo Kerstin .. :-)

Ja, genau. Ich meine das "Eingewachsene" ;-)
Vielleicht sollte ich dazu schreiben, das "Es" ungefähr in 4 m Höhe hängt :-)
In meiner Heimatstadt sind sogar eiserne Grabkreuze eingewachsen.
Grüßli
schneemaennchen - 11. Mai, 18:09

sieht nach ner sense aus, die man da wohl vor ewigen zeiten über eine astgabel gehängt hat und die dann eingewachsen ist....
lg
schneemaennchen

schlafmuetze - 11. Mai, 20:17

Hallo Schneefrau aus Finnland :-)

Super !! Stimmt auffallend. Schade, das Rätsel ist ja schnell gelöst ;-)
Offensichtlich hat Schwiegervater oder einer seiner "Jungs" vor Jahrzehnten mal die Sense dort in die Eiche gehängt .. und vergessen.
Da der Baum nun wirklich nicht im täglichen Blickfeld steht, wurde das wohl lange Zeit nicht bemerkt. Wir haben versucht zu schätzen, wie lange die dort hängt, aber wir sind zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. 20 - 25 Jahre auf jeder Fall. Eichen wachsen langsam und als ich Schätzelchen vor 6 Jahren kennenlernte sah das schon so aus.
Grüßli in den kalten Norden ;-)

Bekannte hier im Dorf gehen auch in einigen Jahren nach Finnland; es ist ihre Heimat, er ist Deutscher.
Kerstin (Gast) - 12. Mai, 16:15

Ach herrje, der arme Baum! Aber lustig ist diese Geschichte schon, einmalig!
Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende, liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

schlafmuetze - 13. Mai, 21:18

Moin Kerstin :-)

Danke, dir auch ein schönes Wochenende :-)
Ich bin mir sicher, das es dem Baum nicht wehtat. Er ist gaaanz langsam um die Sense gewachsen. Niemand hat sie in die Astgabel gedrückt oder so.
Liebe Grüße :-)
Missis.Sippi (Gast) - 12. Mai, 20:24

ganz ehrlich?

SUCHBILDFUNKTION aktiviert! Häuserl gesehen, Stab gesehen, Sense NICHT ;) gesucht gesucht gesucht
fast schon ein "relikt", unbedingt hängen lassen *lach*
schönen feiertag dir und den deinen.
M.S.

schlafmuetze - 13. Mai, 21:21

Moin Missis :-)

Klar lassen wir sie hängen. Ist ja schon in ungefähr 4 Meter Höhe. Und wie sollten wir die auch da raus bekommen? Fällen?
Nööö, machen wir nicht ;-)
Grüßli zum langen Wochenende :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren