Und wieder haben wir ..

der Wildnis ein Stückchen Garten abgetrotzt ;-)
Ungefähr 250 qm Rasenfläche mehr ... immerhin.

Vogelkasten-015
Angefangen haben wir vor der Europameisterschaft vor 2 Jahren.
... ich kann es selber nicht glauben ...
Denn einen Tag vor der Eröffnungsfeier stellte mein Schätzelchen fest, das der Fernsehempfang wegen der 3 ca. 18 m hohen Tannen auf dem verwilderten Teil für das Ereignis zu schlecht war.
DAS DULDET ER NICHT .. ! ;-)
Also zackig die Kettensäge angesetzt und das Problem erledigt.
(Ich sehe jetzt noch das entsetzte Gesicht von Schätzelchens Sohni vor mir, denn er mußte das ganze Zeugs nachher wegräumen.)
*lach*
Dann passierte erstmal nix mehr. Es kam ja auch erst einmal unsere Hochzeit und im letzten Sommer hatten wir ein anderes Großprojekt im Garten ;-)
Doch jetzt sind wir
- nachdem einige Sträucher umgepflanzt wurden
- altes Wurzelwerk der Tannen ausgegraben werden mußte
- der neue Mutterboden aufgefahren werden konnte
- der Nachbar zum Fräsen da war
- und wir den Rasen gesäht und die Fläche gewalzt hatten
soweit, das der Rasen nur noch sprießen muß ;-)

Nachtrag: Der weißblühende Baum im Hintergrund trägt superleckere Mirabellen in Hülle und Fülle, wenn die Zeit da ist.
Mmmh !!!
1675 mal mitgeschlummert
Bie_ne - 23. Apr, 09:43

Ich komme dann zur Mirabellenernte!
;o)

schlafmuetze - 25. Apr, 21:36

Aber gerne doch .. ;-)

Der Baum ist nicht so klein, wie es auf diesem Photo scheint *grins* ..
Schöne neue Woche :-)
Kerstin (Gast) - 23. Apr, 18:16

Da war ja jemand schwer am Klotzen! Wie groß ist denn euer Grundstück? Aber eigentlich schade um diese so großen Bäume.
Hab ein schönes Wochenende und ruh Dich richtig aus von diesem Gewaltakt.
Liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

schlafmuetze - 25. Apr, 21:49

Ja, schade um die Bäume ..

.. ich habe heute noch mal so in die Runde geschaut und schätze, das noch mindestens 50 ebenso große Tannen da rumstehen :-)
Da die aber den Empfang nicht stören *zwinker* und zudem mehr am Rand von 2 Grundstücksseiten des 8000 qm großen Grundstück stehen, bleiben die wohl stehen. An der dritten Grundstückseite stehen 2 riesige Kastanien und 5 oder 6 alte Eichen.
Diese 3 gefällten Tannen standen sehr (zu) nahe an Wohnhaus und Scheune. Die wären über kurz oder lang sowieso gefällt worden.
Ausruhen? Soll wohl ein Witz sein ;-) Heute schien die Sonne, da konnten wir richtig was schaffen draußen. War ein herrlicher Tag.
Ich muß mich halt bei der Arbeit in der Woche erholen *zwinker*
Grüßli zur neuen Woche :-)
Aurisa - 23. Apr, 20:45

Ja ja, wenn's um Fussball geht verstehen Männer keinen Spaß ;)...
Fleissig fleissig :)!
Wenn ihr so weiter macht, dann habt ihr euch in ein paar Jahren bis zu mir durchgerodet ;)...
Viele Grüße
Klaudia

schlafmuetze - 25. Apr, 21:52

Haha, ist da nicht noch Gebirge dazwischen? ..

Das werden wir wohl nicht schaffen, aber versuchen wollen wirs *zwinker* !! Koch schon mal Kaffee ;-)
Das stimmt mit dem Fußball. Das ging echt schwupp di wupp, da waren die weg.
Liebe Grüße in die neue Woche :-)
SkyCaptainBlue - 25. Apr, 09:50

Was sehen meine Augen? Geschickt am Bildrand drapierte Stiefelchen ;) Wenn der Rasen erst sprieß, sind die Blümchen schon mit dabei.
Einen erholsamen Sonntag :)

schlafmuetze - 25. Apr, 22:06

Chic gell ? *freu*

Witzigerweise sind es nicht die, deren Link du mir geschickt hattest. Die standen da schon bei 19 Euro sowieso. Hätte ich überbieten müssen, das kann schnell bis 25/30 Euro gehen und Versand kommt auch dazu. Zudem war es eine private Ebayerin, da hätte ich nicht zurückschicken können, wenn sie nicht gepasst hätten.
Ich habe zwar meistens Größe 39, aber einige Schuhe oder Stiefel haben auch Größe 40.
Dann habe ich bei Ebay weitergesucht und hätte fast auf welche mit roten Rosen geboten. Auch chic, zum Glück sah ich aber noch rechzeitig, das da auch Totenköpfe mit drauf waren *schüttel*.
Also habe ich es gelassen... bis ich dieser Tage bei uns in einem Geschäft war. Da standen die Stiefel für 15 Euro. Gleich gekauft, Größe 39 passte.
Natürlich ziehe ich sie nicht bei der Gartenarbeit an (nur einmal für das Photo für dich ;-) ). Die nehme ich mit, wenn ich wieder mal zur Küste komme. Das sind meine Urlaubsgummistiefel *grins*
Grüßli zur neuen Woche :-)
SkyCaptainBlue - 27. Apr, 22:17

Verstehe.
Also doch eher was zum Ausgehen ;)
schlafmuetze - 30. Apr, 21:51

*grins* .. sooo unrecht hast du da auch wieder nicht ... *zwinker* :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren