Ich habe in dieser Woche noch einige freie Tage ..

die selbstverständlich nicht wirklich frei sind :-/
Immerhin habe ich gestern mal wieder die Abrechnung für Schwiegereltern gemacht. Noch gut erinnere ich mich an diesen
Eintrag.
Naja, jetzt habe ich die Kassenzettel nur 3 Monate angesammelt, ist auch schon ein Fortschritt (positiv denken).
Ich erwähne nicht, was ich mir gestern geschworen habe ;-) Wieso nur rennt die Zeit so schnell ? Ist sie auf der Flucht ;-) ?
Am Donnerstag steht der Diamantene Hochzeitstag von Schwiegereltern an. 60 Jahre, das ist schon was. Trotzdem will Schwiegervater seiner Frau keinen Diamantring (den sie mir dann vererben könnte) schenken *grins*.
Im kleinen Rahmen möchten wir den Tag feiern. Am Vormittag sind die Trauzeugen zu Gast. immerhin leben noch 3 von ihnen.
Auch Bürgermeister und Pastor kommen zum gratulieren.
Am Nachmittag wird sich der eine oder andere Nachbar oder Jäger blicken lassen, gegen Abend die Verwandten.
Wegen der schlimmen Erkrankung unseres Schwagers verständlicherweise vermutlich nur auf ein kurzes gratulieren bei einer Tasse Kaffee, vielleicht nicht mal das.
Wir waren unsicher, wie der Tag deswegen begangen werden soll, sind jedoch zu dem Schluß gekommen, dass so ein besonderer Hochzeitstag nicht übergangen werden sollte.
Es gibt ja keinen "Danz op de Deel" und sollte vorher das Schlimmste eintreffen, sagen wir selbstverständlich alles ab.
Schätzelchens Tante hat sich bereit erklärt, mich mit selbstgebackenem Kuchen und ihrer Anwesenheit zu unterstützen :-) Sehr lieb von ihr.

So, und nun mal raus aus den Federn :-) .. ( so ein Laptop ist ja eine feine Sache ) .. noch einen Gruß an die arbeitende Bevölkerung *winkewinke* .. und auf gehts !!!
1069 mal mitgeschlummert
SCHLAGLOCH - 5. Jan, 14:12

Hallo Schlafmütze! Du hast ja einiges vor Dir,

da ist mir ein normaler Arbeitstag lieber und weniger anstrengend. Eine Feier ist auch etwas schönes und eine Diamantene Hochzeit ein "Meilenstein" im Leben.

Gruss schlagloch.

schlafmuetze - 8. Jan, 21:32

Hallo Schlagloch :-)

Ein normaler Arbeitstag ist weniger anstrengend, das stimmt schon.
Ein Meilenstein ist es wirklich... den viele Paare meiner Generation nicht mehr erreichen werden :-/
Schade, das heutzutage so schnell aufgegeben wird.
Grüßli :-)
Stockfisch - 5. Jan, 23:41

Auch ich habe es geschafft und darf wieder Arbeiten gehen. Die rumhockerei über die Tage ging mir auf den Geist und das schlechte Fernsehprogramm konnte ich im Keller am Bootsbau umgehen.
60 Jahre sind eine stolze Zeit und wirklich ein Grund zum Feiern.
Red noch mal mit ihm wegen dem Ring ;-)
Alles gute im neuen Jahr.

schlafmuetze - 8. Jan, 21:35

Hallo Stockfisch :-)

Keine Chance (wegen dem Ring *grins*).
Ich würde gerne mal "rumhocken" .. nur kommen wir gar nicht wirklich dazu. Man kann halt nicht alles haben ;-)
Grüßli :-)
Falk (Gast) - 8. Jan, 10:29

Ich wünsche Dir noch alles Liebe und Gute zum Neuen Jahr!

Du bist hoffentlich auch gut reingerutscht! ;-)

Ich hatte jetzt drei Wochen frei. Allerdings glaube ich, dass ich mich am Montag durchaus wieder schnell in die Arbeit hineinfinden werde, da ich zwischendurch auch noch dieses und jenes gemacht habe 8-)

Liebe Grüße
Falk

deprifrei-leben - 8. Jan, 17:10

60 Jahre ist lange und lieben die sich noch wie am ersten Tag?
schlafmuetze - 8. Jan, 21:41

Hallo Falk :-)

Ja danke, bin auch gut reingerutscht. Nachdem Schwiegermutter um 0:30 Uhr nach der Knallerei ins Bett gegangen war, sind wir noch zum "Über"-Nachbar spaziert - da saß schon ein anderer Nachbar ;-) - und dann wurde es noch recht nett ;-)

Ich muß am Montag auch wieder los (falls aus der prophezeiten Schneekatastrophe nix wird :-) ). Und bin dann auch froh, das alles wieder seinen normalen Gang geht.
Grüßli ;-)
herbstfrau - 8. Jan, 20:07

und lieben die sich..

noch wie am ersten Tag, fragte mein Vorkommentierender;-)
Kann ja möglich sein.
Wir sind jetzt 46 Jahre verheiratet, und wenn wir in der Zeitung entsprechende Bilder mit entsprechenden Bildunterschriften sehen von Goldenen Paaren, müssen wir schmunzeln. Da steht dann z.B.: "Sie sind verliebt wie am 1. Tag." Somit ergeben sich (in unseren Augen ) 2 Möglichkeiten: 1. sie waren es schon am 1. Tag nicht so unbedingt. oder 2. einer von beiden hat sich in den Jahren freiwillig untergeordnet- wer dieses Glück auf sich genommen hat, kann man ohne viel Mühe aus dem Bild ersehen;-)

Aber- nichts für ungut- ich will niemandem zu nahe treten. Bei uns gab es zumindest in der Ehe ein Auf und ABAbAbAb Aufaufabauf Ab Auf usw. -man beachte das Auf als letztes Wort...im Moment;-)

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und- nicht böse sein über meinen Kommentar.

schlafmuetze - 8. Jan, 22:17

Hallo Roman :-) , hallo Herbstfrau :-)

Tja, gute Frage: "Und lieben die sich noch, wie am ersten Tag."
Wie am ersten Tag ist natürlich eine Illusion, nicht einmal wünschenswert. Es würde ja bedeuten, sich nicht weiterentwickelt zu haben, weder die eigene Persönlichkeit, noch die Beziehung als Paar.
Als sie 1950 geheiratet haben, wollten beide leben- er war 21 J., sie war 18 J., der Krieg war vorbei und es ging aufwärts, das erste Baby kündigte sich an.
Sie zog zu ihm in sein Elternhaus. Seine Eltern, seine "kleine" Schwester und seine Oma lebten mit im Haus auf ungefähr 90 qm. Da war immer Rücksicht nehmen angesagt. Von allen Seiten.
Beide haben hart gearbeitet - alle haben hart gearbeitet. Landwirtschaft. Riesige Felder mit Gemüse, es wurde mit der Hand geerntet, dann auf dem Markt verkauft. Nebenbei etwas Viehhaltung. Nach wenigen Jahren waren 3 Kinder da. Die Oma starb. Die Schwester heiratete und zog aus. Die Schwiegermutter starb an Krebs, der Schwiegervater starb einige Jahre später ebenfalls an Krebs. Das vierte Kind wurde geboren. Alles spielte sich in dem Haus ab.
Dann brannte ein Teil des Hauses ab, einige Jahre später die Scheune mit dem nagelneuen, (9 Tage vorher geliefert) noch nicht versicherten Mähdrescher.
Auf und ab? Ging es sicher auch dort. Aber zusammen. Ob sie glücklich sind oder waren? Wer weiß das schon. Sie haben immer zusammen gehalten. In Höhen und Tiefen. Ich denke, ein solcher Zusammenhalt zeichnet eine gute Ehe ebenfalls aus.
Als ich vor etwas über 5 Jahren kam, war er schon krank, Schlaganfälle, Herzinfarkt usw., sie konnte kaum sprechen (ebenfalls Schlaganfall) und ihre Demenz machte sich langsam bemerkbar.
Schwiegervater bedauerte damals sehr, das ein vernünftiges Gespräch mit seiner Frau nicht mehr möglich war. Es fehlte ihm.
Ja, ich glaube, sie haben sich immer geliebt. Und auch jetzt noch gibt es mitunter Augenblicke, wo wir es bemerken können.
Grüßli :-)
herbstfrau - 9. Jan, 09:02

das ist schön

zu lesen und es freut mich echt. Und ch dachte schon, mein Kommentar wird übelgenommen. Zusammenhalten, ja, das ist wichtig. Sich ohne viel Worte verstehen. Grüße unbekannterweise an das Jubelpaar und bekannterweise (falls du dich noch erinnerst ) an mich.
schlafmuetze - 9. Jan, 18:24

Übelnehmen ? Natürlich nicht :-)

Danke für die Grüße an Schwiegereltern. Aber möchtest du wirklich DICH grüßen *grins*
Naja, dann tue ich es dir gleich: Ich grüße Dich ebenfalls ;-)
herbstfrau - 9. Jan, 19:33

haha

ich habe mich natürlich vertippt;-))) und ich meine dich!!!!!!Dann grüßen wir uns doch gleich noch einmaL GEGENSEITG,-)
Gleich noch eine Frage: Was macht eigentlich der Mike? ich hatte ihn und seiner Mutter ein paarmal ein Päckchen gesendet- nach- wars nicht Schwarzenberg? und ihn auch mal im Krankenhaus in Gera besucht. Aber nachdem seine Mutter gestorben war, riss die Verbindung ab. Weißt du da etwas?
schlafmuetze - 9. Jan, 22:42

.. Okay .. :-)) Hihi!!

Der Maik ? Schau mal in meiner Aboliste unter Waldschratt ;-) und lese dich durch seinen Blog :-)
Es hat sich ja doch einiges positiv für ihn geändert, was mich sehr freut ;-)
Grüßli in den schneereichen Sonntag !!!

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren