Ich hab zu viele Tassen im Schrank .. Nr. 15

Und mal wieder ein Photo für die Aktion 30 Tage - 30 Flaschen .. eh .. hicks .. Tassen .. prost ;-)



Die Espressotassensammlung :-)
Wir trinken allerdings wenig Espresso. Dafür muß man geboren sein, finde ich. Bei meiner Arbeitstelle haben wir eine teure Espressomaschine, da schmeckt der besser, als wenn ich ihn selber zubereite. Das ist eine Wissenschaft für sich, und richtige Espressofans können locker einen 30 minütigen Vortrag über Vorzüge, Herstellung usw. halten.

Ich nicht ;-)
1631 mal mitgeschlummert
KoeniginvonEschnapur - 15. Apr, 08:58

sei froh das du viele im schrank hast. schlechter wäre es, wenn du "nicht mehr alle tassen im schrank hättest" *fg*
ja ja es sammelt sich so einiges an im laufe der zeit.

schlafmuetze - 17. Apr, 23:13

Manchmal glaube ich auch das .. *grins*

Das sag ich dir. Mir war gar nicht bewußt, das ich soviel Geschirr habe ;-)
Liebe Grüße :-)
Ambrosia - 15. Apr, 09:56

Schlafmuetze hat geschrieben

"und richtige Espressofans können locker einen 30 minütigen Vortrag über Vorzüge, Herstellung usw. halten."

Ich muss gestehen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie einen Espresso getrunken habe... ich kann da also ganz bestimmt nicht mitreden... ;-)

schlafmuetze - 17. Apr, 23:18

Das habe ich schon .. ich mag ihn auch ..

aber mein eigener schmeckt mir nicht so gut. Woran das liegt, weiß ich nicht genau.
Und mein Cheffe hält mir immer Vorträge über Espresso ... er ist (seiner Meinung nach ) der Espresso-Gott :-) .. und ich verstehe nur "Bahnhof".
Liebe Grüße :-)
freidenkerin (Gast) - 15. Apr, 21:49

Espresso scheint für etliche Mitmenschen eine Wissenschaft für sich zu sein. Am liebsten trinke ich ihn natürlich in Italien. Zuhause habe ich auch so ein simples, mehrteiliges, gußeisernes Kännchen zum Zubereiten wie du. Ich finde, der Espresso daraus kann sich durchaus sehen, bzw. schmecken lassen.
Liebe Grüße

schlafmuetze - 17. Apr, 23:22

Vielleicht muß ich die "richtige" Kaffeesorte erst finden ..

Für mich ist es eine Wissenschaft :-)) .. die ich leider nicht verstehe :-)
Aber die Tassen sind niedlich ;-))
Liebe Grüße :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren