Die Nummer 13 ;-)

30 Tage - 30 Tassen

Tassen-014

Zu diesem Teeservice gibt es eine kleine Geschichte.
6 teilig gehörte es einer älteren Dame, bei der ich vormittags ein paar Std. arbeitete. Oft mußte ich es für sie decken, wenn Besuch angekündigt war und wir waren uns einig, das es ein besonderes Service war.
Als die ältere Dame gestorben war, fing ihr Sohn nach angemessener Zeit an, ihr schönes Geschirr und anderen Hausrat zu verkaufen.
Ernsthaft fragte ich nach dem Preis für dieses Service, da ich es sehr gerne als Andenken behalten wollte.
Es waren Freunde von ihm anwesend; er mußte sich wohl produzieren und fand das alles extrem lustig, machte blöde Witze über den Preis, auch über mich. Stinksauer und mit einem gezischten: " Steck dir das Service sonst wohin." verließ ich das Haus. Für mich war das Thema erledigt.
Über Freunde, die auch bei ihm aus dem Nachlass etwas kaufen wollten, erfuhr ich, das R. sich dahingehend geäussert hatte, ich sei wohl zurecht ziemlich sauer auf ihn und er sei da wohl echt ins Fettnäpfchen getreten.
Und ich bin dann ja extrem stur. Noch einmal nach dem Geschirr fragen, verbot mir mein Stolz.

Ungefähr ein halbes Jahr später, zufällig Heiligabend, klingelte besagter R. an der Tür und stellte uns dann mit wenigen Worten einen Karton ins Wohnzimmer unter den Baum und verabschiedete sich dann auch relativ wortlos ziemlich schnell wieder.
Wir waren total überrascht und natürlich rätselten wir - ohne Ergebniss - was in dem Karton sein könnte.
Bei der Bescherung bin ich fast aus den Latschen gekippt, als ich das Geschirr entdeckte.
1539 mal mitgeschlummert
Verena (Gast) - 13. Apr, 10:10

Wieder ein Geschirr mit schöner Geschichte - da hat man dann sicher besondere Freude dran, wenn man den ersten Ärger verdaut hat!
LG Verena

schlafmuetze - 13. Apr, 21:16

Hallo Verena ;-)

Schön, das gerade du bei mir kommentierst :-) Ich wollte nämlich bei dir letztens zur 4. Tasse ( der tollen Kinder - Märchentasse ), zu dieser hippen zweiteiligen Engeltasse und zur Teetasse deines Sohnes etwas schreiben, aber es geht leider nicht. Ich kann bei dir nicht kommentieren. Schade, darum nutze ich jetzt mal die Gelegenheit, dir zu sagen, wie schön ich die Tassen finde ;-))

Ich habe mich ganz besonders über dieses Teeservice der Dame gefreut. Ich mochte sie sehr.
Sie hatte auch viele andere schöne "Schätzchen" im Schrank. Aber wir fanden beide, das kein Teil ihrer anderen Sachen mit diesem schönen, alten Geschirr mithalten konnte. Wenn ich es benutze, denke ich oft an die ehemalige Besitzerin, die schon vor über 15 Jahren gestorben ist.
Liebe Grüße ;-)
rosenherz - 13. Apr, 19:36

Ein schönes Gedeck, wie du selbst sagst. Noch dazu mit so einer Geschichte! Ich mag Dinge mit Geschichte.

schlafmuetze - 13. Apr, 21:31

Hallo Rosenherz :-)

Ich mag das auch. Ich bin der absolute Andenken- und "alteDinge"sammler, weil es oftmals Geschichten dazu gibt ;-)
Liebe Grüße :-)
sterntau (Gast) - 14. Apr, 13:24

Das ist doch mal eine bemerkenswerte Geschichte zu diese hübschen Service :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren