Tag 4 "Urlaub" erfolgreich verbracht ...

Es ist Frühling, dazu Karwoche und wie sollte es anders sein? Die "Freizeit" wird mit Gartenarbeit "versüßt".
Ein Blumenbeet geht um den hinteren Teil des Hauses, quasi vor Schwiegerelterns Fenster entlang. Das sind gut 45 qm Beet. Dort stehen Koreatannen, Kirschlorbeer, ein uralter Rododendron, ein abgesägter Baumstumpf, mehrere Buchsbaumsträucher, dazwischen Blumen und UNKRAUT, UNKRAUT, UNKRAUT !!! Vor allem Giersch.
Das elende Zeug bekommt man nicht weg. Und gerade wegen der ganzen Wurzeln von den Tannen, dem alten Baumstumpf und der Sträucher kommt man auch gar nicht ordentlich daran. Und ich müßte wirklich jede Woche ganz gründlich durchhacken (und jedes Gierschteilchen entfernen), um es einzudämmen, doch dazu fehlt mir die Zeit.
Also haben wir Nachbar D. angerufen und ihn gebeten, mit dem Trecker die Tannen und den Baumstumpf zu entfernen. Unsere Hoffnung war, besser Unkraut jäten zu können, wenn die Baumwurzeln weg sind.
Heute Mittag telefoniert - heute Abend tuckerte D. mit seinem "David Brown" auf den Hof.
Das Ergebnis ist überwältigend: Bäume weg, Sträucher weg, Stumpf weg, Erde weg, Rasen hin. Trotz Zwillingsbereifung.
Wir haben jetzt beschlossen neuen Mutterboden aufzufahren und überall Rasen anzusähen. Vom Beet bleiben dann ungefähr 4 qm. SUPER !!!
3104 mal mitgeschlummert
Aurisa - 9. Apr, 23:01

Ich wusste gar nicht, daß du Arnie Schwarzenegger nacheiferst ;)...
Und... ist jetzt wenigstens der Giersch 'terminiert' ;)...?

schlafmuetze - 9. Apr, 23:06

Naja .. noch nicht ganz, aber wir arbeiten dran *zwinker*

Ich glaube, Giersch kann man gar nicht terminieren !!
Warum sind immer die Pflanzen Unkraut, die so furchtbar schnell wachsen ?
Gerecht ist das nicht :-))
Aurisa - 9. Apr, 23:13

Doooch... man kann!
ICH jedenfalls ;)... Meinen habe ich platt gemacht ;)...
Wir hatten auch den ganzen Garten voll... und jetzt schon seit etlichen Jahren kein Fitzelchen mehr ;)...
Aber das hat auch gedauert und einiges an Arbeit gekostet...
Falls sonst nichts mehr hilft... mit schwarzer Folie abdecken, damit er kein Licht zum wachsen bekommt.
Die Folie muss aber UV-Stabil sein. Und sie muss schon mindestens eine Saison - also eine warme Jahreszeit - drauf liegen, damit er eingeht...
Die Alternative wäre:
Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst... iss ihn auf ;)!
Giersch kann man nämlich auch essen...
Hab ich aber leider erst erfahren, NACHDEM ich meinen schon komplett terminiert hatte ;)... und so bin ich nicht mehr dazu gekommen zu probieren wie er schmeckt..
Viele Grüße
Aurisa
schlafmuetze - 9. Apr, 23:37

Haha: Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst .. iss ihn auf !

Gute Idee, bei der Menge kann ich noch eine mittlere Kleinstadt mit versorgen ;-)) Ich muß sie nur zum Grasen herlocken :-)
Grüßli liebe Aurisa :-)
Aurisa - 9. Apr, 23:40

Vielleicht könntest du ja Giersch-Törtchen backen ;)...
Ach ne, doch lieber nicht ;)...
schlafmuetze - 9. Apr, 23:48

;-))

Ich habe das Photo mit dem Kühlschrank voller Himbeertörtchen gesehen ... :-)
Treibgut - 9. Apr, 23:18

Grünen Rasen

... finde ich ja nicht so "prickelnd".

schlafmuetze - 9. Apr, 23:46

;-) Ich mag auch blauen lieber ...

aber nein, im ernst: Wir haben nicht nur das eine Blumenbeet. Vorne und an der Seite am Haus sind auch welche. Rund um der großen Rasenfläche ist auch noch eins ...
Wir haben soviel Grundstück um unser Haus ( war früher mal ein landwirtschaftlich genutzter Hof ), das wir es nicht "in Schuß" halten können. Wir arbeiten beide und pflegen meine Schwiegereltern.
Da muß man eben manchmal pragmatische Entscheidungen treffen. Ein Beet, was ständig überwuchert ist, sieht auch nach nichts aus.
Liebe Grüße zum Osterfest :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren