30 Tage - 30 Tassen, Nr. 2 bis 6 .. bin ja etwas spät dran :-)



Hier also eine Auswahl an Tassen für 30 Tage - 30 Tassen
1. Die große Rot-Braune - links - habe ich mir zugelegt, weil viel Kaffee reinpasst. Wenn ich im Bett Zeitung lese, wollte ich nicht Kaffee nachholen müssen ;-)
2. Die Blaue daneben ist aus unserem - tagtäglich benutzten - Kaffeebecherfundus. Die gefällt mir sehr gut.
3. Der mittlere - kleinere - Becher ist ein Mitbringsel aus einer Museumstöpferei.
4. rechts von ihm eine meiner Espressotassen. Ich finde die Form sehr schön.
5. Eine Tasse aus einem Puppengeschirr. Circa 50 Jahre alt.

1395 mal mitgeschlummert
offensichtlich (Gast) - 6. Apr, 00:38

die...

... ganz rechts: MEINE MEINE MEINE! :-)

schlafmuetze - 6. Apr, 00:48

Nenee ;-) .. das ist meine Tasse .. *angeb*

Süß nicht? Ist von einem alten Puppengeschirr. Das Kind, welches damit spielte, ist jetzt 53 Jahre "jung".
Liebe Grüße :-)
sterntau (Gast) - 6. Apr, 09:42

Das nenne ich mal eine perfekte Tassen-Orgel :-)))

schlafmuetze - 6. Apr, 16:42

Hallo Sterntau :-)

Mmmh .. danke ;-) .. manchmal kommt das Genie in mir doch kurz zum Vorschein :-)))
Liebe Grüße :-)
Stockfisch - 6. Apr, 22:16

Die kleine grüne. Sehr putzig.

schlafmuetze - 6. Apr, 22:46

Hallo Stockfisch ;-) Ja, das ist sie wirklich ..

und schon circa 50 jahre alt.
Liebe Grüße :-)
mothervirus - 8. Apr, 13:52

Tja, gaaaanz ehrlich?
Mir wäre die linke die Liebste...
Da passt ordentlich was rein!
Aber die recht Tasse, die hat schon was wg. dem Alter!
Tolle Sammlung! Ich bin mal gespannt, was folgt!

schlafmuetze - 8. Apr, 18:51

Hallo Virus ;-) Ja, die finde ich auch schön - aber das sind ja aus unterschiedlichen Gründen alle ..

Dafür wurde sie gekauft: Es passt was rein und die Form ist schön.
Letztes Jahr hat sie starke Konkurrenz in Form der heute veröffentlichen "Klön-Pötte" bekommen. Das sind jetzt unsere
Urlaub-und-Wochenende-im-Bett-Zeitunglesen-Tassen ;-)
Ich habe schon etliche Tassenphotos gemacht und war sehr erstaunt, über die stattliche Anzahl meiner Schätze, aber auch wieviele davon Geschenke oder Mitbringsel sind.
Ganz liebe Grüße zum Osterfest :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren