Das Baby ist da :-)

Traktor-bearbeitet Heute kam das Baby an. Der neue Besitzer ist ganz aus dem Häuschen :-)
Ich übrigens auch, denn das Photo war mit dem neuen Programm relativ einfach zu bearbeiten (wenn man es kapiert hat).
Jetzt gehe ich etwas kochen ...
1521 mal mitgeschlummert
Treibgut - 15. Okt, 21:26

Traktor

... und was macht ihr jetzt damit?

schlafmuetze - 15. Okt, 21:59

Hallo Treibgut :-)

Wir wohnen auf dem Land und unser Grundstück hat eine Größe von ca. 8000 m², davon ca. 3000m² mit Baumbestand (Tannen-Wildwuchs). Bisher mußten wir schwerere Arbeiten mit Muskelkraft erledigen oder unseren Nachbarn mit seinem Traktor herbitten. Der hat aber auch nicht immer Zeit, besonders wenn das Wetter gut ist. Denn er hat neben seiner Arbeit ebenfalls Grund und Boden zu bearbeiten. Darum sind wir froh, endlich einen relativ günstigen Traktor gefunden zu haben, um nicht mehr vom Nachbarn abhängig zu sein ;-)
Liebe Grüße
GEF (Gast) - 16. Okt, 14:00

Treckerli

Sieht ja ziemlich groß aus das Treckerchen.

Trecker fahren dürfte ich ja auch, aber da hätte ich doch Respekt, wenn da ein Zaun im Weg steht???

Aber bei so vielen m² sollte genug Platz für Übungsstunden sein.

Und: ich finde es Klasse wenn man so eine Maschine reparieren kann. Mein Papa könnte das auch und der würde sich da voll reinhängen. Mein Mann ist da eher zurückhaltend. Früher hat er auch ein altes Motorrad und ein altes Auto gehabt. Und selbst repariert. Heute bastelt er liebe am Computer. Besser ist auch, denn am Auto kann man nichts mehr selber machen.

Nun denn viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied. Hat er schon einen Namen?

schlafmuetze - 16. Okt, 21:47

Hallo GEF :-)

Diese Größe geht noch. Das ist noch ein Trecker, wie ich ihn von früher kenne. Baujahr 1965.
Da fahren hier jetzt ganz andere "Geschosse" durch die Gegend. Oft genug von "Milchgesichtern" am Steuer. Da wirds mir manchmal doch komisch, wenn die mir entgegen kommen.
Natürlich muß ich üben, denn der hat 12 Gänge ( jeweils 5 Ackergänge vorwärts / 1 Rückwärts und 5 Strassengänge vorwärts / 1 Rückwärts). Und mit dem Frontlader muß ich auch noch umgehen lernen. Aber fahren werde ich den defenitiv :-)

Schätzelchen hängt nur noch vorm PC, um nach Ersatzteilen zu fahnden .. ! Der fährt zwar, aber Kleinigkeiten müssen noch gemacht und ersetzt werden.
Gerade sagt er:"Ein Kilo Blech, ein Kilo Lack, fertig ist der Hanomag."

Nene, einen Namen hat der nicht. Männer geben ihren Spielzeugen eigentlich keine Namen *grins*, aber als ich gerade frage, antwortet er "Öli" ;-)
Grüßli :-)
GEF (Gast) - 21. Okt, 18:39

Öli

Öli, ja der ist gut, da kann man viel reinlegen ... er läuft wie geschmiert ... wenn er denn von deinem Mann erst mal richtig behandelt wurde.

Öli, muss ordentlich eingeölt werden .... ach nee, er muss begossen werden (mit was hochprozentigem, nicht mit Öl) von euch beiden.

Na denn, viel Spaß und auch wenn jetzt erst mal Winter wird.
creature - 16. Okt, 18:04

der sieht sehr fleißig aus, und hält auch was aus.
das tuckern seines motors hör ich bis hierher.

schlafmuetze - 16. Okt, 21:51

Hallo creature :-)

Der wird auch fleißig sein. Der Motor hört sich tatsächlich super an, ein Kriterium für den Kauf.
Übrigens ist besonders mein Rücken hocherfreut über das Kraftpaket auf 4 (mit Verbreiterung 6) Rädern ;-)
Grüßli :-)
nömix - 16. Okt, 18:21

Was für ein Prachtstück, Gratuliere.
(bin ein riesen Traktor-Fan, was heißt Fan - ein Traktor-Tifoso!)

schlafmuetze - 16. Okt, 22:06

Hallo Nömix :-)

Danke :-)
Ich mußte jetzt mal Wiki bemühen, um mir den Begriff Tifoso erklären zu lassen. http://de.wikipedia.org/wiki/Tifoso
Zitat: Der französische Sportwissenschaftler Lanfranchi umschreibt die Fußballkrankheit ironisch wie folgt: „Die Pathologie des Tifoso hat die Symptome eines vorübergehenden Verlustes der Selbstkontrolle, einer ansteckenden Leidenschaft, gegen die der Kranke nicht anzukämpfen vermag.“Zitatende.
Ah ja, das trifft auch ein bissel auf mein Schätzelchen zu ;-) . Wir gehen auch jedes Jahr zum örtlichen Treckertreffen, weil ihn die Maschinen faszinieren. Lediglich die horrenden Preise hinderten ihn bisher daran, Trecker zu kaufen. Die Motorräder sind schon teuer genug.
Grüßli :-)
Bermejo - 19. Okt, 08:21

wow und sogar babyrosa

schlafmuetze - 20. Okt, 20:52

hallo Bermejo :-)

Ja AUCH Babyrosa *grins* So ist das bei Babys *zwinker*
Grüßli :-)
Alyson (Gast) - 23. Okt, 11:24

Hui, dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Baby!

Da habt ihr ja wirklich ein großes Grundstück zu bewirtschaften! Viel Arbeit, aber ich hoffe der neue wird Euch etwas dabei helfen können! :-)

Liebe Grüße

Aly

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren