Dienstag, 23. September 2014

Wie tot muß man ...

eigentlich sein, bevor man eine Berechtigung zur Benutzung eines Behindertenparkplatzes bekommt?
ZITAT:
"Herr Peter Peeters wurde wegen einer Krebserkrankung das rechte Bein und die rechte Hälfte des Beckens entfernt. Er ist seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen und schwerst gehbehindert.
Doch der Kreis Kleve verweigert ihm das Recht auf einen entsprechenden Behindertenausweis, mit dem er einen Anspruch auf einen Behindertenparkplatz hätte.
Da Herr Peeters auf einen Rollstuhl angewiesen ist, um sich wenigstens halbwegs vernünftig in der Öffentlichkeit bewegen zu können, muss er diesen beim Parken seines extra umgebauten Wagens natürlich mitführen - und auch umständlich aus dem Auto heraus bugsieren.
In engen Parkbuchten ist dies ein Ding der Unmöglichkeit.... "
Zitatende.

Also ganz ehrlich. Begreifen kann ich diese Entscheidung auf gar keinen Fall. Für wen sind eigentlich Behindertenparkplätze da?
Und damit meine ich nicht die dummen Autofahrer, die meinen, dass sie sich generell nicht an Verkehrsschilder halten brauchen und alles zuparken was geht.
Muß man schon tot sein, bevor es eine Berechtigung gibt?
Bitte unterschreibt diese Petition
(hier klicken) unbedingt, wenn ihr es auch unerträglich findet, wie hier ein Mensch daran gehindert wird, selbstständiger am Leben teilzuhaben.
Was stimmt eigentlich in unserer Gesellschaft nicht, wenn man für ein berechtigtes Anliegen dieser Art eine Petition unterschreiben muß ? Geht jetzt langsam aber sicher der gesunde Menschenverstand und das Mitgefühl den Bach runter? Werden Menschen gar nicht mehr als Menschen wahrgenommen, sondern nur noch als Nummer, als Fall oder als Paragraph?
1437 mal mitgeschlummert

Dienstag, 16. September 2014

Ist es denn schon wieder so weit ... :-/

Heute Mittag in Deutschland ... 25 °C ... und dann sowas:



Da fällt man doch fast vom Rad .. ;-)
1800 mal mitgeschlummert

Unterstützung für Stalking-Opfer

ZITAT:
"Im Juni 2012 fing es an – ein Stalker wollte sich in mein Leben drängen. Über Monate erhielt ich täglich SMS, E-Mails, Kommentare auf meinem Blog, Postsendungen, Anrufe… Es gab zig Social-Media-Konten in meinem Namen, unzählige Versuche meinen Ruf, meine Arbeit und mein Leben zu zerstören. Zwei Anzeigen wurden eingestellt, Beratungsstellen wussten keinen Rat, Anwälte gaben den Fall auf. Niemand konnte mir helfen, ich war mit dem Problem allein." ZITATENDE

Mary Scherpe bittet in dieser
Petition um eure Unterstützung.
Sie fordert die Politik auf, den Stalking-Paragrafen §238 vom Erfolgs- zum Eignungsdelikt zu ändern.
Damit Stalking-Opfer nicht Opfer bleiben müssen, sondern gegen ihre Peiniger mit juristischer Hilfe effektiv vorgehen können.
929 mal mitgeschlummert

Samstag, 13. September 2014

Wollen wir einen Vertrag schließen ...

kleines Igellein?

Du und deine Verwandten fressen den größten Teil der eine Million Nacktschnecken, die sich auf unserem Grundstück tummeln ...
und dafür bekommt ihr dann als NACHTiSCH etwas von Maunzis Katzenfutter, wo du dich jetzt schon jeden Abend drüber her machst?
Wobei Nachtisch bedeutet, das ihr es NACH dem Festschmaus *schüttel* bekommt.
Smilie by GreenSmilies.com
1068 mal mitgeschlummert

Mittwoch, 10. September 2014

Ein Foto aus der Mottenkiste ..

Naja, nicht ganz. 9 Jahre alt. Aber jetzt zufällig wiedergefunden.
Es zeigt Sohnis 6 Jahre altes Fahrrad, nachdem es zwei Jahre bei uns in diesem Zustand gestanden hatte und nun wegen meinem Umzug endlich entsorgt werden sollte. Eine Ga*zel*le. Ein topangesagtes Rad zu der Zeit. Qualität, die Geld kostet.
Ich hab es mir damals echt abgespart, zu einer Zeit, als mein erster Mann schon gestorben war. Es sollte ein gutes Rad sein, was einiges aushält ... ! 1000 DM habe ich dafür bezahlt. Für mich viel Geld.



Zwei Jahre zuvor hatte Sohni noch einen Schulkollegen, der es mit "Mein und Dein" nicht immer so genau nahm. Und so meinte er auch nicht fragen zu müssen, ob er Sohnis Rad mitnehmen darf. Er nahm es einfach.
Er fuhr damit zu einem Freund in den Nachbarort. Leider war ihm entfallen, dass da noch 3 "Freunde" eine Rechnung mit ihm offen hatten. Als ihm das klar wurde, war es zu spät. Sie warteten vor dem Haus auf ihn. Irgendwann hatten sie die Warterei satt und dachten sich: "Wenn wir dich nicht kriegen, dann nehmen wir eben dein Rad."
Sie nahmen es mit auf einen Spielplatz und zertrümmerten es quasi. Es war nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr vom Rad zu gebrauchen. Anwohner erzählten der Polizei, dass die Jungs es über eine Stunde "bearbeitet" hätten.
Kleiner Ort, die Jungs wurden schnell indentifiziert und weil das Rad codiert war, wurden wir benachrichtigt.
Die 3 Väter haben sich dann bereit erklärt 250 € für ein anderes gebrauchtes Rad zu bezahlen; nicht ohne gegenüber der Polizei rumzumosern, dass das Rad schließlich schon gebraucht und darum wohl keine 250 € mehr wert gewesen wäre. Von Betroffenheit über die Brutalität, mit der ihre Söhne unser Rad zerstört hatten, keine Spur. Sie haben nur gezahlt, damit ich die Jungs nicht anzeige, berichtete uns der Beamte.
999 mal mitgeschlummert

Samstag, 6. September 2014

Wie geht man mit Mitmenschen um ..

die nerven? fragt Klaus auf seinem Blog "Ich an mich" in dem Beitrag: Ich möchte so gerne schlagfertig sein.
Gute Frage, was macht man eigentlich mit solchen Gästen, die spitze Bemerkungen machen weil der Frühstückstisch nicht gedeckt ist, weil man in der falschen Reihenfolge den Kaffee einschenkt oder weil man kein
Auto besitzt?
Ich glaube, er würde sich über eine Antwort freuen.
Schaut mal bei ihm rein.
950 mal mitgeschlummert

Freitag, 5. September 2014

Unerwartet habe ich eine Woche frei :-)

Überstunden abfeiern.
Schätzelchen hat sich auch einige Tage frei genommen. Mal sehen, was wir machen können. Auf jeden Fall sind mir hier schon ein paar Dinge ins Auge gefallen, die erledigt sein wollen.

Für Sonntag habe ich mir aber erstmal mit zwei Freundinnen Kino ausgeguckt.
"Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit" und "Mit ganzer Kraft" stehen auf dem Programm. Freue mich schon.
Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, kaufe ich mir ein Kino. Smilie by GreenSmilies.com
1071 mal mitgeschlummert

Mittwoch, 3. September 2014

Mmmh war das mal wieder lecker .. ! :-)

Orientalischer Bohnentopf Rezept hier
Es lohnt sich wirklich, mal ab und zu nach neuen Rezepten zu fahnden. Dieser Bohnentopf ist ein richtig leckeres Mittagessen. Wie einfach es manchmal ist, aus einem an sich bekannten Gericht wie Bohnensuppe, eine superleckere Variante zu zaubern. Leider bin ich keine begnadete Köchin, die selber Rezepte entwickeln kann. Meine Fähigkeiten reichen nur zum Nachkochen. Smilie by GreenSmilies.com
Ursprünglich suchte ich ein Rezept für Bekannte, die sich vegetarisch ernähren. Die waren dann auch wirklich begeistert.
Auch bei uns steht das Gericht jetzt regelmäßig auf dem Speiseplan. Allerdings möchte meine "fleischfressende Pflanze" zu Hause nicht auf ein Würstchen Smilie by GreenSmilies.com als Beilage verzichten.
Habe ich auch nicht erwartet ...
Smilie by GreenSmilies.com
1054 mal mitgeschlummert

Samstag, 30. August 2014

Schreck in der Abendstunde ..

Meine Schwiegermutter ist aber auch eine:
Schlecht zu Fuß schleicht sie immer nur langsam von einem Möbel zum anderen oder an der Wand lang ins nächste Zimmer.
Ich schäle in der Küche Kartoffeln. Sie kommt, umrundet langsam den Tisch, schaut die Kartoffeln an und geht wieder raus. Ich stelle die Kartoffeln auf den Herd und hole dann die Wäsche von der Leine. Bin am Wäsche zusammen legen, da kommt Schätzelchen und fragt: "Wo ist Mudder?" "Weiß nicht, sie war gerade noch da."
Die Haustür steht auf. Es ist schon fast dunkel draußen. Ich gehe von Zimmer zu Zimmer und suche. Schätzelchen schaut auf dem Hof nach.
Nichts.
Er geht zu den Jungs nebenan, ich gehe zur Strasse, schaue angestrengt in beide Richtungen.
Nichts.
Ich hole meine Taschenlampe, der Kumpel von Schätzelchens Sohni nimmt auch eine und wir gehen beide zur Strasse. Er rechts runter, ich links. Die Gräben an den Seiten sind tief, Schätzelchens Oma ist vor etlichen Jahren in einem ertrunken.
Schätzelchen geht durch den Garten und umrundet unser Haus. Er findet sie schließlich an einem Fenster stehend, verdeckt von einer Tanne.
Ob sie den Weg allein gefunden hätte?
Zumindestens hat sie uns einen ordentlichen Schrecken eingejagt.
1177 mal mitgeschlummert

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren