da gesellt sich mein liebender Gatte zu mir und grinst mich an. "Was kann ich dir denn mal Gutes tun, Schatz?" fragt er.
Ich schaue ihn an, um herauszufinden, um was es geht und sage: "Was ist denn, willst du mich zu Schokoladenpudding überreden oder einen Joghurt essen, oder was?" Er grinst immer noch .. "Womit könnte ich dir denn eine Freude machen "?fragt er noch mal.
Mmh, dieses Dauergrinsen bedeutet auf jeden Fall etwas und ich frage zurück: "Womit WILLST du mir denn eine Freude machen?"
Es muß etwas sein, was von der Speisekarte gestrichen ist, sonst würde er nicht sooo grinsen. Doch da wir gestern Abend schon verzweifelt die Speisekammer nach Leckereien durchsucht und nix gefunden haben, bin ich sicher, dass es dort keine süßen Vorräte gibt...! Auch der Schokoladenpudding ist längs leer, Eisvorräte aus der Truhe weggelutscht.
Schätzelchen nimmt seine Autoschlüssel und geht zum Wagen ... mit dem er heute Morgen Brötchen holen war ... und kommt zurück mit ...
GUMMIBÄRCHEN !!!

Er ist einfach ein Schatz :-))
1119 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 16. Nov, 21:41
Seit einer Woche sitze ich am PC mit einem Programm zum Fotoalbum gestalten. Aus den Flitterwochenphotos - dank digitaler Technik viel zu viele - soll ein schön gestaltetes und fertig gedrucktes Album hergestellt werden.
Habe ich schon mal als Geschenk für jemanden mit alten Familien-Photos gemacht, dauerte seine Zeit, aber das Ergebniss war so überzeugend, das wir es auch noch einmal für uns drucken lassen.
Nun versuche ich's mit einem anderen Anbieter.
Gestern war es dann auch endlich soweit fertig gestaltet, das ich zufrieden bin. 66 Seiten, gut 200 Photos untergebracht, passende Texte dazu verfasst.
Nun wird es gebrannt. .. Versuch eins ... nicht gelungen, .. Versuch 2 .. nicht gelungen ... Schätzelchens Sohni geholt:" Ist der Brenner okay? Was könnte ich falsch machen?" Versuch 3 .. nicht gelungen ... Aaarrrggg... Programm genervt geschlossen... um dann in dem Moment zu wissen: Die letzten 10 Seiten, die ich an dem Abend gestaltet habe und die nochmalige Überarbeitung, um Fehler zu berichtigen oder das eine oder andere zu verändern, waren noch nicht gespeichert.
MIST, MIST, MIST !!!
Womit werde ich wohl gleich meine Zeit verbringen *seufz* ??
Hoffentlich klappt das Brennen jetzt *hoff*.
Nachtrag : Alles hat geklappt, aber es ist jetzt auch schon 00:29 Uhr. *müde-die Äuglein-reib*
Noch ein Photo von meiner Insel. Titel: Das Internet ist überall.
2031 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 1. Nov, 20:51
Kaum zu glauben, wie ein Jahr vergeht.
Schätzelchen hat sich im Sommer zwei alte Motorräder zum restaurieren gekauft und wird diesen Winter wohl in der Werkstatt verbringen.
Er wollte eigentlich nur eins davon kaufen, aber wie das so ist, wenn man Männer ohne Einkaufzettel losschickt ... immer kaufen sie mehr ein ;-))
Die Gartenmöbel können wir nun auch einmotten, die Herbstdeko überspringe ich und werde dann bald weihnachtlich dekorieren.
Sohni ist auf Besuch bei uns und ich darf ihm ein bissel Arbeit übertragen: Regengossen freimachen, Wasserpumpe abbauen ... Laub fegen, Laub fegen, Laub fegen.
In der Nachbarschaft stehen noch ein paar Einladungen an. Im Juli bekam ein Nachbar von den Nachbarn eine gebundene 50, das ist hier üblich bei runden Geburtstagen. Schwiegerpaps hat eine 80 bekommen, wir die Hochzeitskränze, jetzt ein anderer Nachbar eine 70.
Die gebundenen Zahlen und die Kränze müssen aber von den Nachbarn bei einer kleinen Feier - bissel Essen und Trinken - auch wieder abgebastelt werden ... und wir sind noch nicht mal mit der 50 angefangen.
Wenn wir das bis Weihnachten erledigen wollen, sollten wir bald beginnen, denn wenn erst mal die Adventfeierei losgeht, hat wieder niemand Zeit.
Nächstes Jahr bekomme ich eine 50 ....
1976 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 28. Okt, 20:22
Alles beim alten. Der normale Alltag hat uns wieder.
Der Urlaub war herrlich. Viel Sonne, spazieren gehen am Strand, im Strandkorb faulenzen...!
Relaxen pur.
Da wir Bekannte auf unserer Lieblingsinsel haben, gab es zudem ein paar Einladungen zu Frühstück, Mittag, Abendessen *freu*.
Die Wohnung war super, geräumig mit guter Ausstattung und prima Ausblick.
Zu Hause ging leider nicht alles ganz glatt, zum einen lief mein Hund weg, der jedoch nach zwei Tagen gesund und munter wieder aufgefunden wurde.
Schlimmer war: Schwiegervater mußte mit Verdacht auf Thrombose im Bein ins KH. Er kam jedoch nach 4 Std. zurück... halb angezogen und unsauber (ich erspare euch mal die nähere Beschreibung ). Sauerei !!! Er ist in keiner Weise dement oder durcheinander, kann - allerdings schlecht - sprechen und weiß genau, was Sache ist.
Für ihn eine megapeinliche Situation.
Besonders empörend jedoch war ein ca.3-4 cm langer Riss in der Bauchfalte unter seinem schweren Bauch, und dieser war noch nicht mal versorgt worden. Stattdessen klebte die Paste noch überall dran, die zum Ultraschall gebraucht wird.
Als er abgeholt wurde, war die Haut noch hundertprozentig in Ordnung.
Es ist ja nicht das erste Mal, das er mit Wunden vom Transport ins KH oder zurück nach Hause kommt. Er ist sehr schwer und scheinbar mangelt es da an der Ausbildung von den Sanitätern. Meist ist auch nur ein Sani dabei und der andere ist Zivi. Auch die Krankenschwestern tun sich schwer damit, ihn zu bewegen... !
Vielleicht mangelt es an Zeit herauszufinden, was er selber kann.
Doch dieses Mal kam es eindeutig von der Untersuchung durch den Arzt. Und dann wird die Wunde nicht einmal versorgt ... unglaublich.
Dabei ist gerade die Haut das Organ, auf das wir besonders achten, weil der Heilungsprozess bei Diabetikern sowieso nicht so gut sein soll. Zudem fürchten wir wundliegen und Dekubitus.
Einmal mehr zeigt sich, das mit wehrlosen Menschen, besonders alten, unverantwortlich schlecht umgegangen wird.
Wir sind stinksauer. Leider waren wir nicht zu Hause, wissen alles nur aus der Erzählung - allerdings ist der Riss noch nicht verheilt - von unseren Verwandten und der Pflegeschwester, sonst hätte ich schon einen bitterbösen Brief an das KH geschrieben.
859 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 21. Okt, 21:20
Erster Tag ;-)) URLAUB !!!
Die Sonne blitzelte uns schon heute in der Früh, auf der Fähre, beim aufgehen an.
Nach Wohnung beziehen, Klamotten verstauen und ein paar Vorräte einkaufen, sind wir an den Strand.
Über 2 Stunden sind wir, mit aufgekrempelten Jeans und den Füßen im Wasser, am Strand spazieren gegangen.

Einfach nur herrlich!
Nachdem wir an unserem ersten Abend hier dann noch fein Essen waren, liegen wir jetzt faul auf dem Sofa rum ... Schätzelchen vor der Glotze wegen Fußball ( Deutschland - Rußland ) ..
und ich vorm Laptop ... ohne DSL.
Und offensichtlich sind wir nicht mehr fit, denn wir merken beide jetzt schon den herrlichen Strandspaziergang in allen "Gräten".
Der Muskelkater ist bereits unterwegs... ;-))
Sonnige Grüße von unserer Lieblings-Ostfriesen-Insel ;-)
Ich bin ein bissel blöd. Kann mir jemand erklären, wie ich ein Photo verkleinern kann, also die Dateigröße ???
3413 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 11. Okt, 22:13
Draußen ist es feuchter als unter der Dusche.
Genau der richtige Tag, um die vom Finanzamt bereits angemahnte Steuererklärung in Angriff zu nehmen.
Wie furchtbar. Ein Gewusel durch Papiere, Unterlagen und Ordner.
Die Vordrucke unverständlich wie immer. Der Frustfaktor ist echt hoch... wie jedes Jahr.
Ob sich mit der Erfindung so einer Steuererklärung wohl mal ein Beamter an der Menschheit rächen wollte???
Ich halte das für möglich ;-)
Vorhin, so gegen 16:00 Uhr Kaffeepause mit und bei Schwiegereltern.
Da läuft im Zweiten die Klamotte "Wenn*die*tollen*Tanten*kommen"
Von 1970 !!! Wer da alles mitgespielt hat ... boooaa .. sofort fielen mir alle Jugendsünden wieder ein. Und die Mode .. *freu* .. eine wahre Augenweide.
In der Fernsehzeitung ist der Film als "Flop des Tages" deklariert.
Mit der Beschreibung: ".. ...zu diesen Gags gibts Schlager, die dem Frustspiel die Krone aufsetzen. Wer nicht glaubt, wie schlimm das ist, kann sich alles heute Nacht noch einmal anschauen."
Dabei war damals doch - zumindestens im Fernsehen - die Welt noch in Ordnung ;-)
Gruß zum Wochenstart :-)
Noch 6 mal schlafen .... *freu* ..
862 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 5. Okt, 16:48
Mein Bruder hatte seine "Digi" mit und hat "mal eben so" an die 500 Photos gemacht.
Uff! Wow! Die sind ja nur so nebenbei. Allerdings digital gespeichert. Nun überlege ich, ob ich mir davon Photos ausdrucken lasse.
Unsere "offiziellen" Hochzeitsphotos kommen nämlich erst noch; schön bearbeitet und fix und fertig im Album.
Das wird unser Hochzeitsgeschenk, denn der Photograph ist unser Verwandter und war auch als Gast eingeladen. Wir sind schon ganz gespannt.
Vorgestern Abend kam allerdings ein Bericht im Fernsehen, der doch aufhorchen ließ.
Digital gespeicherte Photos gehen mit der Zeit verloren. Gebrannte, normale CDs halten vielleicht 3 Jahre, hochwertige etwas länger, selbst externe Festplatten können bereits nach 5 Jahren schadhaft sein und möglicherweise nicht mehr alle Daten korrekt anzeigen.
Das hat uns ziemlich überrascht. Ob das wohl bekannt ist? Hoffentlich erlebt da nicht der eine oder andere eine böse Überraschung.
Ich glaube, wir werden im Winter mal alle gespeicherten Photos durchsehen und Abzüge machen lassen von den Bildern, die wir wirklich behalten möchten.
Vielleicht werden wir etliche mit einem Photobuch bestellen.
Eins haben wir letztens verschenkt, das ist wirklich klasse geworden.
743 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 30. Sep, 17:26
Na, dann kann ja nix schiefgehen.

Auch unsere Nachbarn waren ungeheuer fleißig.
Diesen schönen Kranz, einen zweiten am Saaleingang, eine Krone im Saal unter der Decke, einen Bogen hinter dem Brauttisch und zwei Bögen an unserer Grundstückseinfahrt wurden von ihnen aus Buchsbaum gebunden und mit Blumen und Schleifen geschmückt.
Dazu wurde auch noch diese Tischkrone von ihnen gebunden.

10807 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 22. Sep, 22:11