.. und wir sind völlig geschafft.
Zur Zeit sind wir dabei unsere Wohnung wieder herzurichten, nachdem wir soviele Einquartierungen hatten.
Nun bin ich also nicht mehr "Frau Schlafmütze" ;-)) sondern Frau ... !!! Ach, .. ist auch nicht so wichtig.
Für euch behalte ich meinen bisherigen Namen bei ;-)
Sowohl Polterabend als auch Hochzeit waren toll. Das Wetter war super sonnig an beiden Tagen ( Danke Schlagloch ;-) )!!
Nun sind die Geschenke ausgepackt, doch die Karten sind noch nicht gelesen. Das machen wir in Ruhe, wenn alles andere wieder an seinem Platz gerückt ist.
Leider konnten wir beide keinen Urlaub bekommen, so kommen wir immer völlig fertig von der Arbeit nach Hause ;-))
Demnächst mehr ... ;-))
Liebe Grüße von der glücklichen Schlafmütze ..
1056 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 16. Sep, 21:55
An diesem Wochenende ( natürlich nicht während des Deutschlandspiels ) sind wir eingedeckt mit Vorbereitungen für den Polterabend. Da kommen dann Verwandte, Nachbarn, Freunde, Bekannte . Jeder, der will .. denn eingeladen wird nicht ... und werfen uns Porzellan vor die Haustür ;-)
Scherben bringen Glück.
Um Mitternacht wird meist die Hose des Bräutigams verbrannt und die Asche dann mit einer Schluckbuddel vergraben. Unser Dorfhändler meinte, das dabei auch mein BH draufgeht und ihn das gleiche Schicksal erwartet.
Aber das sehe ich noch nicht kommen ; .. soll sich doch mal einer wagen, mir an die Wäsche zu gehen ... !!!
Außers Schätzelchen natürlich *grins*
Und schon sehr bald sind wir ein Ehepaar ;-))
Katerchen interessiert sich für unsere bevorstehende Hochzeit überhaupt nicht. Er hat sich auf Mäuse spezialisiert :-))
1961 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 6. Sep, 21:23
Leider hat der Tag nur 24 Stunden, da bleibt kaum Zeit für meinen Blog. Oder heißt es "mein" Blog ?? Naja, egal... hihi.
Meistens schaffe ich gerade noch Emils lesen und dann kommt der PC wieder aus.
Gegen Ende des Monats wird Schwiegervater 80. Natürlich feiern wir den. Immer wenn wir ihn in den letzten Monaten darauf ansprachen ( "Wir haben schon die Turnhalle für 2000 Gäste reserviert ;-)) ") antwortete er, das er bis dahin längst gestorben sei. Zum Glück ist das nicht so und nun hat er sich damit abgefunden, den einen oder anderen Euro für die Feier rauszurücken und den Ansprachen/Glückwünschen von Pastor und Bürgermeister-Vertreter gelassen entgegenzusehen.
Die Feier findet hier zu Hause statt, wir stellen ein kleineres Zelt auf, alles soll gemütlich vonstatten gehen, die Gäste werden über den Tag verteilt. Die Planungen und Vorbereitungen liegen in unseren Händen ( ich nehme mir zwei Tage frei ) und in denen von Schätzelchens Schwester. Ein Lichtblick, wenn sich auch jemand anderes in der Familie kümmert.
Die Hochzeitsvorbereitungen nehmen ihren Lauf. Da wir auch Gäste aus meiner früheren Heimat geladen haben, überlegen wir das Anmieten eines Busses. Es wäre praktisch, da dann alle Gäste die Möglichkeit hätten auch mal ein Gläschen zu trinken, ohne sich über die Heimfahrt Gedanken machen zu müssen.
Die Kosten sind höher als gedacht, aber wenn sich jeder Gast beteiligt ... ! Wäre machbar.
Vor drei Tagen packte mich das Entsetzen. Ich hatte meine Hochzeitsklamotten anprobiert - das Oberteil - und mußte schockiert feststellen, das die ganzen Radler, Pils, Bratwürstchen und Eisportionen grausame Spuren in Form von ungewolltem "Hüftgold" hinterlassen haben. (Wer hat sich eigentlich dieses bescheuerte Wort ausgedacht ?? )
Nun heißt es ganz ernsthaft: RUNTER DAMIT !!!
Ich sehe nämlich aus, wie die Wurst in der Pelle (das Oberteil ist rosa ;-) ).
Ein weiteres Problem ist unserer Ehrentanz.
Auf Wunsch des Bräutigams wird er circa 20 Sek. dauern, da er leider kein begnadeter Tänzer ist.
Doch welchen Titel sollen wir nehmen?
Ich hatte "Ohne Dich" von Rammstein vorgeschlagen, weil ich den Text so toll finde, aber tanzen kann man nicht danach. (Schätzelchen kann vermutlich nach KEINEM Lied tanzen ;-) ) Zudem müssen wir auf die Gäste Rücksicht nehmen, die zum großen Teil keine Rammsteinfans sind ;-))
Hat hier jemand einen geeigneten Vorschlag???
Mein Sohn schicke mir vor kurzen ein Beispiel von einem Ehrentanz - total klasse - der sich leider nicht verwirklichen läßt ;-)
Sonnige Grüße ;-)
http://de.youtube.com/watch?v=AcqnXw2xDT4
1556 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 9. Aug, 09:30
Wir sind endlich mitten im Urlaub, den wir lange herbeigesehnt haben.
Aber??
Ist das Urlaub, wenn wir an zwei Tagen Umzüge für zwei meiner Kinder organisieren und durchführen?
Wenn ich an einen Vormittag eine Prüfung habe, für die ich vorher ordentlich lernen muß ( was natürlich im Urlaub prima geht )?
Wenn das Unkraut schon in Baumhöhe aus dem Blumenbeet wuchert, aber wegen Dauerregen nicht "gezupft" werden kann?
Wenn sich Kind (25) mit 2 Freunden gleich für 4 Tage einquartiert und jeden Abend Party machen will ?
Das Leben einer Mutter ist hart und arbeitsreich. Da ich vergeigt habe, den Kindern tapezieren beizubringen, rufen sie auch in solchen Fällen noch nach Mama. Naja, selber schuld.
Die Hochzeitskarten sind gut gelungen ....unserer Meinung nach.
Kaum lagen sie mit Anschriften versehen und frankiert auf dem Tisch, als wir durch Zufall erfuhren, das die Trauung wegen dringender Baumaßnahmen an einem anderen Ort, als geplant und auf den Karten angegeben, stattfinden muß.
Im ersten Moment Schock !!Dann Wut !! Dann kühle Überlegung, wie wir den Schaden beheben, ohne die Karten neu drucken zu müssen. (250 €)
Das Problem haben wir dann mit Einlegezettel gelöst. Zum Glück waren die Umschläge noch nicht verschlossen. Bei jedem Einzelnen, den ich reinstecken mußte, habe ich mich geärgert .. aber was solls? Es nützt ja nix!! Nun nehme ich es mit Humor.
Was kann schon noch passieren? Essen anbrennen, zuwenig Getränke, Loch im Anzug ... ???
Egal - dafür wird es eine tolle Ehe ;-))
Liebe Grüße und uns allen viel Sonne in der Urlaubszeit !!!
1130 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 23. Jul, 14:30
Immer noch wenig Zeit.
Gerade basteln wir an den Einladungskarten für unsere Hochzeit.
Die werden gut :-)
Die Gästeliste ist erschreckend lang ... puh ! Das bringt die Gastwirtsleute auch zum schwitzen. Aber ich mag auch niemanden von der Liste streichen.
In unserem Alter sind halt schon mehr Leute liebe Wegbegleiter gewesen oder sind es auch noch. Da kann man nicht einfach nachher aussuchen, wen man dann mehr oder weniger mag.
Menschen, die keine Bedeutung für uns haben, werden sowieso nicht eingeladen.
Soso, da feiern wir also großkotzig, das wir seit 50 Jahren die Gleichberechtigung haben.
Ich habe wirklich erstaunt gelesen, was den Frauen bis dahin per Gesetz alles verboten war.
Und da reißen wir unser Maul soweit auf, weil in anderen Ländern Frauen unterdrückt werden? Dabei leben hier immer noch genug Zeitzeugen aus der Zeit, wo es bei uns nicht anders war.
Wie peinlich ist das denn?
Einen schönen Sonntag
1333 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 5. Jul, 23:36
Nicht das ihr denkt, ich hab´ verschlafen *grins*, nööö ..,
Das Wetter war so toll, da ruft gleich der Garten nach uns ..( 8000 qm Grundstück ).
Zudem mache ich nebenbei eine Weiterbildungsmaßnahme zwei Abende die Woche. Und dafür muß ich dann auch noch lernen .. puuhhh *schwitz*
Ist also kein böser Wille, das ich mich hier rar mache. Was soll man machen, ein Tag hat einfach nur 24 Std. .. auch hier auf dem Lande ;-)
Uuund: Hab in den letzten Wochen ein Photobuch gestaltet mit einem Programm von einem Anbieter. Dazu habe ich erst mal viele alte schwarz-weiß Kinder- und Familienphotos kopieren lassen, die ich verwenden wollte.
Es sollte ein Geschenk für jemanden aus Schätzelchens Familie zum Geburtstag Ende Mai werden, doch es wurde und wurde einfach nicht rechtzeitig fertig.
Das Projekt uferte nämlich immer weiter aus. Mittlerweile ist es eine Familien-Ahnentafel, denn zum einen habe ich eine Tante befragen können, die fast alle Personen erkannte und zuordnen konnte, zum anderen fiel mir zufällig ein altes Familienstammbuch in die Hände, das mit der Heiraturkunde von Schätzelchens Uroma mit dem Uropa im Jahre 1896 begann. Das war klasse. So konnten auch alle Daten in das Photoalbum mit einfließen. Und Photos gab es von den beiden auch noch.
Besonders viel Spaß hat es gemacht herauszufinden, wer alles auf den alten Photos drauf ist. Natürlicherweise muß man sich da sputen, um die Zeitzeugen noch rechzeitig befragen zu können ;-) Neben der Tante sind wir auch noch in der Nachbarschaft unterwegs gewesen, da auch von den Nachbarn Familienmitglieder auf den Photos waren. Fast alle Familien leben hier seit mehreren Generationen so ab 1900 rum im "Dorf".
Wir sind total gespannt auf das Ergebnis !!!
Und in unserer Zeitung stand heute: Die Engländer sagen zu ihrem Handy "Mobile" und den Begriff "Publik Viewing" kennen sie dort auch nicht in dem Zusammenhang, wie wir es benutzen. Dort bedeutet das Wort öffentliches Anschauen. In der Regel benutzt man den Begriff bei öffentlichen Aufbahrungen.
Na toll.
1159 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 11. Jun, 22:09
Nicht nur wir vergnügen uns draußen... auch unser Familienzuwachs erobert neuerdings die "Draußen-Welt".
Mit dieser Aktion hat er es sich allerdings gerade mit Schwiegervater verscherzt, der als Jäger sowieso schon ein zwiespältiges Verhältnis zu Katzenviechern hat ;-)
Doch was bleibt dem Kater schon übrig, wenn die gebratenen Tauben ihm nicht ins Mäulchen fliegen wollen .. ;-))
Einen guten Start in die neue (kurze) Woche !!! ;-)
2711 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 12. Mai, 21:27
1740 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 10. Mai, 22:42