Mittwoch, 21. November 2007

... keine Zeit, keine Zeit .. *hetz*

... aber trotzdem noch schnell ein Schwank von meiner Arbeitsstelle.
Ich will mich gerade in die Angestelltenküche begeben, um Kaffee zu kochen, da kommt mir mein Chefchen entgegen.
In der rechten Hand trägt er ein Schälchen, mit der Linken hält er mir einen Löffel mit einer weißlichen Flüssigkeit entgegen.
"Probier mal ... findest du, dass diese Flüssigkeit nach Kokos schmeckt? "
Ich probiere, schüttel mit dem Kopf und antworte:"Das schmeckt nicht nach Kokos, das schmeckt nach gar nichts."
"Ja, das hat mein Schatz heute Morgen auch schon gesagt ... die Dose ist ja auch schon ein Jahr abgelaufen ... dann gieß ich das doch mal lieber weg."
He ???
*würg*
676 mal mitgeschlummert

Mittwoch, 14. November 2007

Nachdem ich bei

Ansuzz vom Mißgeschick ihrer Mutter gelesen habe, fiel mir eine Begebenheit aus vergangener Zeit ( vor hundert Jahren ) wieder ein:
Ich war morgens um halb 6 Uhr mit dem Rad auf dem Weg zur Arbeit. Mein Weg führte an einer Gaststätte vorbei, in der eine Freundin von mir morgens ganz früh Dienst schob. Ich also wie immer auf den Bürgersteig gewechselt, im vorbeifahren einen Blick durchs Fenster geworfen, um zu erkunden, ob sie verschlafen hat und dann weiter, Blick nach vorne ... da machte es *wumms" und ein Schmerz durchfuhr mich. Angehalten, Gesicht betastet... Autsch!!! Da hatte ich tatsächlich ein Verkehrsschild übersehen - was vorher noch nie da gestanden hat ;-)) - und bin voll mit dem Gesicht auf die Stange geprallt.
Lippe aufgeplatzt und blutend, Beule, blaues Auge, Kopfschmerzen ... sah richtig gut aus.
Ich also zur Arbeit, hab´ da gewartet, bis der Geschäftsführer erschien. Zu dem mußte man immer ins Büro kriechen schleichen (hoffend, das er am Abend vorher gesoffen hatte ), um für alles mögliche zu betteln fragen.
Er schaut mich an .. fragend ( was will die schon wieder ??) .. und antwortete auf meine Frage, ob ich nach Hause gehen kann: "Wenn Sie meinen. Ist doch nix passiert. Dafür ziehe ich Ihnen aber einen Urlaubstag ab."
666 mal mitgeschlummert

Freitag, 9. November 2007

Nächste Sendung (WDR) am 11.11.2007, 19:20 Uhr, WELTSPIEGEL

Demokratische Republik Kongo: Massenvergewaltigung als Waffe
Gerade ein Jahr ist es her, dass auch deutsche Truppen halfen, friedliche Wahlen im Kongo zu ermöglichen. Doch der Einsatz ist längst beendet und war auch nur auf die Hauptstadt Kinshasa beschränkt. Im Osten des riesigen Landes ging das Morden zwischen Regierungstruppen und Rebellen unvermindert weiter. Und längst setzen beiden Seiten systematisch die grausamste und demütigendste Waffe im Krieg ein: Massenvergewaltigungen an Frauen und kleinen Mädchen.
723 mal mitgeschlummert

Sonntag, 4. November 2007

Der Weltspiegel ..

.. lief heute zufällig im Fernsehen, als ich mich nach dem Abendessen aufs Sofa ( Schreibtischstuhl ) plumpsen lassen wollte.
Ein interessanter Beitrag fesselte sofort meine Aufmerksamkeit.
Da wurde von einem
Frauendorf in Kenia berichtet, in dem die Frauen ohne Männer leben, weil sie es leid sind, von ihnen wie Sklaven behandelt und misshandelt zu werden.
War sehr beeindruckend, was die geschafft haben
.

Nachtrag für eine besondere Leserin ;-) Es ist schon Sonntagabend und das Telefon ist stumm :-(
1117 mal mitgeschlummert

Samstag, 3. November 2007

Für einige Tage hatten wir ein Internetproblem.

Dienstagnacht war wohl irgendwo ein Serverproblem .. mit teilweise starken Auswirkungen auf Telefon und Internet.
Mittwochmorgen sollte alles wieder O.K. sein.
Sollte.
Nur bei uns tat sich nichts. Ich konnte "Emils" empfangen und schreiben. Doch sonst ging gar nichts. Kein Link von der "Guggelseite" funktionierte, kein 2day, kein ie-bäe .. gar nix!!!
Die Herrschaften der Firma mit den gedopten Radfahrern konnten keine Störung finden... Wir waren ratlos.
Einen Tag später erschien eine Mitteilung besagter Firma, das ein DNS Server auch mal ausgewechselt werden müsse ... blablabla .. und wenn das Internet nicht funktioniere müsse man irgendeine IP Adresse austauschen oder löschen oder so.
I bien jo zu bläd für sowatt und hab die Rückkehr von Schätzelchens Sohni am Freitag abgewartet. Der wußte aber dann auch nix und so wurde ein neuerlicher Anruf beim "Magenta T" fällig.

Man kann es nicht glauben, aber .. trärä .. es gibt dort auch mindestens einen kompetenten Mitarbeiter, der echt Ahnung hat und uns innerhalb Minutenfrist wieder am Internetleben teilhaben lassen konnte.
DANKE
607 mal mitgeschlummert

Montag, 29. Oktober 2007

Warum Weihnachten feiern ?

Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren, der sich für Gott hält.

;-)))
748 mal mitgeschlummert

Freitag, 26. Oktober 2007

Schon wieder eine Woche rum ..

Jetzt ham wer ´ne Woche Urlaub. Wenn man das so nennen kann. Wenigstens brauchen wir nicht zur Arbeit.
Einige unerfreuliche Entwicklungen gabs schon wieder mit meinen Jungs, besonders mit dem Nichtsnutz. Aber egal. Bin ja gewohnt, das nichts rund läuft.

Eine Verwandte ist nach Indien geflogen, für 2 Wochen mit einer Freundin. Endlich hat sie sich gemeldet. Alles toll, so viel zu sehen, jeden Tag ayurvedische Anwendungen und Massagen ... vegetarisches Essen .. jede Menge Märkte, wo man feilschen muß ohne Ende.
Überall nur Karten und Photos von irgendeinem Guru in seinem Ashram... der wird dort hoch verehrt. Bin schon gespannt auf ihre Reiseberichte und Photos.

Na hoffentlich kommt sie auch wieder .. die Mail klang so begeistert ...!!
605 mal mitgeschlummert

Samstag, 20. Oktober 2007

Heute bekam ich von meinem Patenkind einen Anruf ...

wegen diesem Dilemma mit der Küche.
Nach einem längeren Telefonat mit ihr, in dem ich ihr mehreres erklären konnte, nämlich
1.) wieso Sohnimann Geld zurück will ( der Zustand der Möbel schien ihr gar nicht klar zu sein ),
2.) die Sichtweise meiner Nachkommen, die sich betrogen fühlen.
ebenso wie
3.) meine Annahme, das beide Parteien einmal mehr versäumt haben, nett und freundlich bei einem Kaffee die Probleme zu erörtern...
habe ich ein gutes Gefühl.
Sie hat mir versprochen, bei Sohni ( mit dem sie schon im Sandkasten gespielt hat ) anzurufen, einen Termin auszumachen, sich die Möbel anzusehen und alles friedlich zu klären.
Zwischendurch weinte sie. Sie bauen Omas Haus um, bekommen dort ihre neue Küche, wollen zum Ende des Monats da einziehen. Nichts ist gepackt, die Schwiegermutter nervt, wenn sie ihr einjähriges Kind dort abholen will. Die Arbeit wächst ihr über den Kopf ... alles wird teurer, als gedacht!! Sie klang ganz fertig.

Hab´ dann meine Schwiegertochter in Spe angerufen, um Verständnis fürs Patenkind geworben, ihr die Sachlage erklärt und mir versprechen lassen, das sie bereit ist, mit sich reden zu lassen um diesen Streit beizulegen.

Das sieht mir mal wieder ganz nach einem schweren Fall von fehlender Kommunikation aus. Da werden einige SMS hin und her geschickt .... wie gewöhnlich in Kürzel geschrieben, gespickt mit Unfreundlichkeiten", weil man gerade sauer und überarbeitet ist .. und die andere Partei muß hellseherisch wissen, um was es geht.
Na hoffentlich wird jetzt Frieden geschlossen.
657 mal mitgeschlummert

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren