Donnerstag, 15. Februar 2007

Mein Brüderchen wird 50 .. ;-)

und so sind wir mit Vorbereitungen für ein erstklassig gemeines Geschenk beschäftigt ;-)
Bin mal gespannt, ob er da ist, wenn seine Gäste einfallen wie die Heuschrecken. Er mag solche Festlichkeiten gar nicht und das beste Geschenk wird sein, wenn wir alle wieder gehen *ggg* !!!
Nur das Büffett wird ihn vermutlich von einem Kinobesuch abhalten.
Außerdem erzählte mir meine Schwägerin, das er leicht angenervt ist, weil er 50 wird :-)
Habe ich das nicht vor kurzem schon bei Ilona gelesen ???.. Hihihi !!!
830 mal mitgeschlummert

Mittwoch, 7. Februar 2007

Wir warten in der Post,...

beladen mit mehreren Päckchen, ...meine Brötchengeberin und ich, an der "Haltelinie", die für Diskretion sorgen soll.
Da geht an uns eine ältere .. mmh ... Dame vorbei und stellt sich direkt an einem Schalter an.
Meine Chefin geht einen Schritt auf sie zu und sagt freundlich: "Entschuldigung, wir warten schon länger. Bitte stellen Sie sich hinter uns an."
Die Dame antwortet etwas schnippisch:" Das kann ja keiner wissen, wenn sie sich mitten in den Raum stellen, dass Sie auch an den Schalter wollen. Außerdem bin ich behindert und müßte eigentlich mit meinem Rollator unterwegs sein", stellt sich dann aber, wie es sich gehört, hinter uns an.
Es vergehen einige Sekunden, da hören wir sie zu einer anderen Kundin sagen: "Diese blöde Kuh, ich will doch nur ein paar Briefmarken kaufen, da hätte sie mich doch wohl vorlassen können, ich war sowieso viel eher da."
Wir schauen uns ungläubig an, Chefin dreht sich zu ihr um, und noch bevor sie etwas darauf erwidern kann, nickt die "Dame" ihr zu und meint:" Sie brauchen gar nicht so blöd gucken, ja... Sie meine ich!"
Worauf diese absolut ruhig und gelassen ( bewundernswert ) antwortet: "Ihr Verhalten ist in keiner Weise angemessen. Es geht nun mal der Reihe nach."
"Sie können mich ja anzeigen. Ist mir doch egal." .. hören wir sie noch meckern, als wir uns wieder zurückdrehen, und etliche genuschelte Verwünschungen ;-)
Wir haben sie nicht weiter beachtet, verließen die Post aber mit einem ausgesucht freundlichen Gruß in ihre Richtung. Das hat sie bestimmt erst RICHTIG geärgert ;-)
Ich wäre nicht so ruhig geblieben.... das weiß ich wohl.
Leute gibt es !!!
767 mal mitgeschlummert

Sonntag, 4. Februar 2007

Was lernen Kinder in der Schule ???

Schätzelchens Kind sucht einen Ausbildungsplatz.
Bewerbungen sind raus und damit er eine Vorstellung von Bewerbungsgesprächen und Eignungtest bekommt, habe ich ihm ein Infobuch darüber mitgebracht.
Es sind auch Musterfragen darin und so haben wir uns hingesetzt und mal so ein bissel geübt.
Das Kindi hat Realschule, Dreierzeugnis. Nicht der Fleiß in Person, aber keineswegs dumm.
Wir kommen bei den Matheaufgaben an und er sagt: "3528,005 x 16. Soll ich das etwa im Kopf ausrechnen?" Und ich antworte:"Quatsch, natürlich schriftlich auf ´nem Zettel."
"WIE GEHT DAS ?"
Das ist also die Taschenrechner-Generation!!! Das letzte Mal hat er wahrscheinlich im 4. Schuljahr per Hand eine Aufgabe ausgerechnet.

Ich frage mich, wie er mit solchen Mathefähigkeiten einen Eignungstest bestehen will.
Und wie bekommt man damit eine Drei aufs Zeugnis ???
2119 mal mitgeschlummert

Freitag, 2. Februar 2007

Und nun sind auch noch alle Links von den Außerirdischen ("Nicht-Twodays-Blogs") weg...

So ein Mist. Wie kann denn das jetzt passieren... ??? *grummelgrummel*
Und wie soll ich die wiederfinden ?
725 mal mitgeschlummert

Donnerstag, 1. Februar 2007

Wer ist eigentlich blöder .. mein Hund oder ich ???

Seit über einem Jahr leben wir jetzt hier. Meine Hündin hat seit der Zeit einen Gefährten... und wandelt sich langsam von einer absolut sanftmütigen, gehorsamen Hündin zu einer gewieften Ausbrecherin, die andere Tiere verbellt und Katzen nachjagt. Über Silvester war sie sogar 2 Tage verschwunden. Das hat sie in 8 Jahren nicht gemacht. Sie scheint nur ihren "Geliebten" im Sinn zu haben (woher kenne ich das nur *amKopfkratz*).
Mittlerweile nehmen wir schon an, sie hat Maulwürfe als Vorfahren, weil sie sich aus dem neu eingezäunten Gelände immer wieder irgendwo unter dem Zaun durchgräbt. Heute sogar in die falsche Richtung *lol*. Einbruch sozusagen *grins*
Wenn ihr Gefährte mit zur Jagd ist, hält sie selbst der Zwinger nicht ab, das Weite (bzw. ihn ) zu suchen.
Immerhin ist das Gitter 2 Meter hoch. Sie springt auf das Hüttendach und von dort aus 1 Meter hoch, zu einem 30 cm hohen Spalt zwischen Gitter und Zwingerdach. Dort quält sie sich kopfüber durch und muß dann 2 Meter in die Tiefe runter. Regelmäßig verletzt sie sich am Fuß. Doch das ist ihr egal. Vor kurzem hat Schätzelchen vor der 30 cm-Lücke eine Holzleiste mittig davor geschraubt. Über die gesammte Länge, an mehreren Pfeilern angeschraubt.
Sie hat solange daran gezerrt, bis sie ein Meterstück rausgebrochen hatte *Staun* und weg war sie.

Jetzt hat sie eine Marke mit Namen und Telefonnummer bekommen.

Ich habe am Wochenende meinen "alten" Rechner wegen Kinderbesuch mit einem Passwort geschützt... und dieses Passwort habe ich vergessen .... *stöhn* ... Das tut weh.
691 mal mitgeschlummert

Sonntag, 28. Januar 2007

Ein Nebenjob ???

Nun endlich hat es jemand bemerkt. Vom Aussehen her müßte ich mehr verdienen. Tja... ist mir schon lang bewußt... !!!
Und "Charly" ist auch davon überzeugt.
Per Mail sendete er mir ein "lukratives Angebot": "Werden sie Er*otikdarsteller(in). Scheuen sie sich nicht. Sie brauchen keinerlei Erfahrung haben." Eventuelle Bedenken werden gleich mit netten Worten zerstreut und er lockt:" Werde Filmstar" !!!
Außerdem könnte ich mein Hobby (!) so zum Beruf machen.
Aha.
Klasse!!! Das wäre ja in zwei bis drei Jahren ´ne tolle Alternative zum Kombi*lohnmodell für über 50 jährige!!!
Andererseits: "Charly" scheint mich persönlich zu kennen...: "Sie können auch mit Maske und Perücke drehen.... "
Na denn... ;-)



...und NEIN .. den Anhang habe ich NICHT geöffnet !!!
800 mal mitgeschlummert

Dienstag, 23. Januar 2007

Das soziale Gewissen Frankreichs ist gestorben...

.. lese ich heute in unserer Tageszeitung.
Abbé Pierre.
Ein halbseitiger Artikel beschreibt sein Leben und Wirken und der Leser kann nicht umhin für ihn Respekt und Bewunderung zu empfinden! Dieser Mann hat in seinem Leben vieles bewirkt und geleistet.
Ein Absatz mit zwei Aussagen von ihm läßt mich innehalten:
"Jeder Mensch muß in seinem Viertel, seinem Betrieb, seiner Schule oder seiner Partei einen Beitrag für eine gerechtere und brüderliche Welt leisten."
und:
"Das Himmelreich ist gekommen, wenn der Mensch nicht mehr ertragen kann, Unrecht zu sehen und ohne die anderen glücklich zu sein."

Na, wenn das soooo ist, befinden wir uns wohl gerade vor dem Himmelreich auf der Flucht!!!


NACHTRAG :-/ Wer verrät mir das Geheimnis des Verlinkens ???

Neee, so geht es noch nicht. Ich mache etwas falsch ;-(
HIIILFEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
759 mal mitgeschlummert

Sonntag, 21. Januar 2007

Schutzengel-Projekt

Mein Töchterlein sitzt mir dieser Tage im Zug gegenüber.
Aus ihrer Tasche zieht sie einen Schrieb mit Landkreis-Briefkopf und will mir darauf eine Telefonnummer notieren.
Interessiert und wohlwissend, das sie mit wichtigen Unterlagen ziemlich schlampig umgeht, frage ich:" Was ist das denn für ein Brief?" "Ach, weiß nicht...irgend so ein komisches Schutzengel-Projekt, weiß auch nicht was das soll. Ich habe doch gar keinen Führerschein. Hab aber auch nicht alles durchgelesen."
Typisch, denke ich und erkläre ihr, das die jungen Frauen im ganzen Landkreis angeschrieben werden, damit sie Einfluß auf die jugendlichen Raser nehmen. Nach Disco, Party, Kirmes und Stadtfesten setzen sich so viele junge Männer angetrunken hinters Steuer, oder sie rasen aus reiner Angabe wie Wahnsinnige durch die Nacht, fahren verbotene Rennen und riskieren Kopf und Kragen, um den Mädels zu imponieren.
"Davon, mein liebes Kind, sollt ihr sie abhalten. Ihr habt nämlich durchaus Einfluß auf die jungen Männer."
Töchterchen schaut mich überrascht an und erzählt mir dann, das ihr Kollege, ebenfalls Azubi, nach der Betriebs-Weihnachtsfeier, bei der er ordentlich gezecht hat, noch unnötigerweise mit dem Wagen nach Hause zu seinen Eltern gefahren ist. Das waren über 20 km. Er hätte es gar nicht brauchen, hat er doch genau wie Töchterlein ein Zimmer vor Ort.
"Was hätte ich denn tun sollen? Er hat gesagt, er fährt nicht und ist dann einfach eingestiegen und losgefahren. Wir sind ihm noch eine zeitlang hinterhergefahren, weil er in Schlangenlinien fuhr..."
Ich war echt geschockt und erinnere sie an den Unfall am 30 Dez.06 in der Nähe: Ein junger Mann (29 j.), 1,8 Promille, fährt mit 100 Sachen auf einem PKW, der wegen einer roten Ampel ganz langsam vor ihm fährt, auf. 4 Tote (17 j/19 j/ 24 j und der 29 j.).
" Nimm ihm den Schlüssel weg, hole notfalls euren Chef dazu oder rufe die Polizei, wenn er wirklich losfährt. Besser, sie nehmen ihm den Lappen ab, als das er und vielleicht noch unschuldige Andere auf dem Friedhof landen."

Ich bin mir nicht sicher, das ich sie überzeugt habe. Das hat ja etwas von Petzen...
747 mal mitgeschlummert

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren