Ich sitze gerade in unserem Bett... mein Schätzelchen liegt neben mir, sieht fern ... und ich schreibe diesen Beitrag auf meinem neuen
LAPTOP
;-) JUCHHUUU
550 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 26. Dez, 10:51
Leider
habe ich im Moment keine Zeit, bei Euch in den Blogs zu lesen und zu kommentieren, geschweige denn in meinem eigenen Blog zu schreiben. Im nächsten Jahr wird alles besser ;-) ... nach dem Fest habe ich 2 Wochen Urlaub ;-)
Ich wünsche Euch auf diesem Wege ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest. Mögen die vielen Weihnachtslichter Eure Herzen erwärmen und Freude, Fröhlichkeit und Frieden verbreiten.
Fröhliche Weihnachten allen Bloggern, Lesern und Menschen auf der Welt!!!
613 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 21. Dez, 20:28
Irgendwie vergehen die Tage wie im Flug. Kaum ist der Montag vorbei steht schon wieder das Wochenende vor der Tür... und bevor man sich noch richtig darauf freuen kann, ist es wieder rum.
Ich brauche 30Std.-Tage oder so. Es bleibt keine bzw. kaum Freizeit über.
Neben der üblichen Arbeit hatten wir diese Woche: einen Geburtstag, eine traurige Beerdigung, eine Geburtstagsfeier von Schätzelchens Kind (hatte in der Woche davor Geburtstag), die Nachricht von meinem mittleren Kind, das ich zwei Monatsmieten für ihn nachzahlen darf, damit er in seiner Wohnung bleiben kann (grr), außerdem einen Anruf von ihm aus dem KH, das er einen kleinen Unfall hatte (also schnell einen Info-Besuch dort gemacht), den Besuch von Schätzelchens Schwester mit abgeschlossener Planung für das Weihnachtstreffen der Geschwister hier bei Schwiegereltern, einen nettes Stündchen auf dem Weihnachtsmarkt und ... ? .. ich glaube das wars.
Das Leben ist schön.... ?!
Heute haben wir unseren Weihnachtsbaum gekauft. Im Dorf beim Laden war Weihnachtsmarkt. Ein Würstchenstand, eine Bierbude mit Kaffee und Glühwein, die Weihnachtsbäume, ein Glücksrad für die Kids und ein Berlinerstand. Alles Marke "Eigeninitiative" vom Ladenbesitzer. Bevor der Weihnachtsmann kam, sind wir leider schon wieder weg. Doch die Zeit reichte für Glühwein mit den Nachbarn trinken ;-) Zum Glück war es echt kalt.
Vielleicht gewinnen wir ja etwas in der Weihnachtsauslosung.
Und nun ist schon wieder Bettgehzeit ;-)
494 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 10. Dez, 22:57
Ich bin gleich bis Mittag im Bett geblieben. Nachdem Schwiegervater gestern abend jede halbe Stunde unserer Hilfe bedurfte... das letzte mal um 1:15 Uhr heute Nacht... war diese entsprechend kurz... so bis 5 Uhr ungefähr. Vormittags kommen ja Pflegerinnen und ich konnte Schlaf nachholen.
Gerade habe ich Geschenke verpackt...denn mein Schätzelchen hat diese Woche Birthday. Ich freue mich schon auf sein Gesicht, wenn er es auspackt ;-)
Er bekommt einen neuen Wasserkocher ;-) Unserer ist in der letzten Woche in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Und da wir Frauen auch immer mit praktischen Geschenken bedacht werden, finde ich es gut, auch sowas zu schenken *ggg*, da kann man ja nix falsch machen ;-)
Natürlich ist das eine Lüge. Ich schenke ihm etwas, von dem er schon vergessen hat, das er es sich wünscht ;-) Darum freue ich mich auch schon auf die Überraschung... die wir 100 pro gelungen sein.
485 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 4. Dez, 14:30
Naja, als die Ära zu Ende ging, war ich 10 oder 11 Jahre ... aber klasse finde ich die Vier auch jetzt immer noch.
Und in George Harrison war ich früher schwer verknallt ;-)
560 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 24. Nov, 21:14
Nachdem gestern im Dritten Peter Maffey in einer Sendung zu Gast war und von Projekten berichtet hat, mit denen Kindern in aller Welt geholfen wird, habe ich mir gedacht, das mache ich jetzt auch. Nur deutlich bescheidener. Der macht in der Beziehung ja wirklich unglaublich viel.
Ich denke mir einfach, das ich einer Organisation wie "World Vision" wohl vertrauen kann, wenn jemand wie Peter Maffey auch mit ihnen zusammenarbeitet. Irgendwo muß man mit Vertrauen ja anfangen.
Ich habe mich also jetzt bei "World Vision" angemeldet, um eine Patenschaft für ein Kind zu übernehmen. Kostet 30 Mäuse im Monat -- das heißt, ich kann die Summe selber bestimmen-- aber 30 € ist der Vorschlag von "World Vision", um die monatlichen Kosten eines Kindes abzudecken.
Auch wenn mein Halbtagsjob und die Witwenrente nicht gerade als fürstliches Einkommen bezeichnet werden kann... das muß einfach über sein. Wenn ich noch rauchen würde, hätte es ja auch für "Fluppen" gereicht ;-)
Das schenke ich mir zu Weihnachten ;-)
473 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 23. Nov, 17:16
über den jungen Mann gelesen, der in Emsdetten beinahe eine Tragödie angerichtet hätte.
Unter anderem wurden im Artikel berichtet, das auch Einwohner dazu befragt wurden.
Die veröffentlichten Meinungen dazu fand ich voll daneben.... z.B.: Na, die Familie kann ja wohl von hier wegziehen. oder : Die können doch unmöglich hier wohnen bleiben mischt sich jemand mit lästerlichen Unterton ein.... und : Wir sind jetzt die Stadt mit dem Amokläufer macht eine Dritte Einwohnerin ihrem Ärger Luft.
Traurig. Keine Worte des Mitgefühls für die Familie, deren Sohn und Bruder sich auf schreckliche Weise umgebracht hat. Als ob sie die Schuld an der Tragödie tragen.
Für mich ist klar, das der junge Mann, Sebastian, schwere Probleme hatte. Die man nicht einfach so wegreden kann. Die ihn veranlasst haben, sein junges Leben so wegzuwerfen... und noch andere "mitzunehmen".
Da müssen sich Eltern nichts vormachen... in dem Alter erfahren andere, also Mitschüler z.B. oft viel eher, wenn etwas nicht in Ordnung ist...! Dafür gibt es viele Begründungen. Unter anderem die, das die Kids Probleme zu Hause oftmals verschweigen und zum anderen auch, weil die Mitmenschen meistens nur ÜBER einen reden, aber nicht MIT einem, wenn ihnen etwas auffällt.
Ich kann mich erinnern, das vor Jahren einige Mädchen nachts um zwölf in unserer Strasse angetrunken rumgegröhlt und mich damit aus dem Schlaf gerissen haben. Am nächsten Morgen sag´ ich zu meinen Kindern: War bei der Schule (gegenüber) gestern Abend Fete? Das war ja laut! und der Große antwortet mir: Hast du nicht gehört, wer das war? Das waren doch J. und K.(beide 13 und Freundinnen meiner Tochter)!
Da habe ich sofort bei den Eltern angerufen und ihnen gesagt, das ihre Töchter um Mitternacht betrunken mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren. Meine Kinder waren total sauer und haben mich eine "Petze" genannt. Auf keinen Fall durfte ich verraten, das sie mir das erzählt haben usw. Aber ich habe ihnen klipp und klar gesagt:
Wenn MEINE Tochter mit 13 Jahren Nachts betrunken unterwegs ist, hoffe ich, das mich andere Eltern auch anrufen, um es mir zu sagen.
Wie sonst kann man etwas unternehmen???
Mir tut die Familie sehr leid.
546 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 22. Nov, 18:16
mit Schwiegereltern, sah ich mit einem Auge zum Fernsehen. Sie hatten "Terranova" dran, ein Sender, der sehr interessante Reportagen und Berichte über Natur / Tiere / Menschen zeigt.
Und irgendwann zwischendurch war mal kurz ein Herr im Anzug zu sehen... der Name ist nicht hängengeblieben....nur das was er sagte:
Wenn auf unserer Erde in der heutigen Zeit noch Kinder verhungern, so ist das Mord.
Und ich dachte sofort: Ja, das stimmt.
527 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 19. Nov, 21:23