...ich war heute zum Großhandel, um mit meiner Chefin Deko einzukaufen.
Und was entdecke ich dort???.
Es gibt 1000 g-Tüten GOLDiBÄRCHEN !!! Da konnte ich nicht dran vorbeigehen...nein... das konnte ich nicht ;-) Und die sind sooo gesund ;-)
Hatte auch noch die Möglichkeit Weihnachtsgeschenke einzukaufen, wie praktisch.
So liebe ich meine Arbeit ganz besonders ;-)
511 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 15. Nov, 22:25
...bin ich zur Zeit für das Projekt meiner Brötchengeber.
Es werden nur Arbeiten erledigt, die unmittelbar damit zu tun haben.
Fein, erspart es mir doch die lästigen, monotonen Sachen ;-) mit denen ich mir sonst 80 % meiner Arbeitszeit versaue vertreibe *g* !!!
Überstunden sind wegen Schwiegervater nicht drin, aber ... heute habe ich mir Arbeit mitgenommen. Total Klasse. Ich mußte Lampen umbauen. Erst hat Schwiegermutter mitgeholfen, auch wenn ich ihr jedesmal neu zeigen mußte, wie es geht.
Und dann kam´s Schätzelchen von der Arbeit und sein Kindi auch und beide haben eine Stunde investiert *ggg* Gleich konnte ich mir 4 Überstunden aufgeschreiben...juchhe !!!
Es ist ja schon wieder Mitte November...puhhh.
Gestern Abend habe ich in Sachen Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk für´s Schätzelchen ´ne E-Mail geschrieben... ;-) Mal sehen, ob´s klappt.
526 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 14. Nov, 20:21
..wenn ich in anderen Blogs lese, komme ich mir ziemlich ungebildet vor :-(
486 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 11. Nov, 13:24
Nachdem mein Schwiegervater sich aus dem KH selber entlassen hat, bin ich wirklich ausgelastet.
Meine Arbeitszeiten habe ich vorübergehend vorverlegt, um früher zu Hause sein zu können.
Am Vormittag und am Mittag kommt eine Schwester der Sozialstation. Wenn er im Rollstuhl sitzt, kann er sich etwas helfen, aber nun vom Bett aus geht gar nix.
Erst heute hatte ich - kaum das ich zu Hause war - das zweifelhafte "Vergnügen" zweimal das Bett neu zu beziehen .. und .. weiter will ich das jetzt hier nicht vertiefen...
Ist halt nicht immer "Zucker schlecken" :-)
Er hat außerdem Schmerzen und braucht regelmäßig seine Schmerzmittel.
Wenn die Wunden nicht bald heilen und sein Zustand sich deutlich bessert, sehe ich für nächste Woche schwarz.
Vielleicht müssen wir die Schwester von der Sozialstation noch ein drittes Mal kommen lassen...! Auch wenn das Pflegegeld das nicht mehr hergibt. Geht dann halt auf unsere Kosten.
Meine Arbeitgeber bereiten ein wichtiges Projekt vor und verlassen sich darauf, das ich in der nächsten Woche am Donnerstag und am Freitag ganztags zur Verfügung stehe, wie es abgemacht war. Ich bin für Aufbau und Deko des Projektes zuständig...!
Naja, ...hoffen wir mal... das wird sich schon irgendwie finden. Schwiegervater sollte normalerweise immer vorgehen, tut er ja auch seit wir ihn pflegen, doch meine Arbeit kann ich nicht für seine Pflege aufgeben.
506 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 8. Nov, 22:20
..es ist windig und ungemütlich. Angeblich scheint heute 2 Stunden die Sonne, doch wir wissen nicht wo !!!
Auch wir haben die Heizkörper aufgerissen... und schauen nur durchs Fenster nach draussen.. *bibber*!
Schwiegervater hat sich nach einer kleinen OP am Mittwoch, gestern selber aus dem Krankenhaus entlassen. Er sollte ursprünglich bis mindestens Montag bleiben... ! Nun sind wir für die ordnungsgemäße Wundheilung zuständig.
Herzlichen Dank!!
Bei allem Verständnis für seine Situation im KH - niemand macht sich die Mühe sein undeutliches Sprechen zu verstehen, die ganze Nacht hat sein schwerverletzter Bettnachbar vor sich hingebrabbelt und wenn er klingelt kommt niemand (angeblich) - ich bin keine Krankenschwester. Das KH hat auch keinen Begleitbrief mitgeschickt, aus dem ich entnehmen kann, wie ich die Wunden versorgen muß. Toll !!
Wir haben dann erstmal die Schwester von der Sozialstation gebeten vorbei zukommen, und uns die wichtigsten Dinge erklären lassen. Er ist ja auch Diabetiker, da heilt es eh schlechter.
Hab´ jetzt schon mal meine Arbeitszeiten verlegt, damit ich früher zu Hause bin. Zum Glück hat meine Chefin immer Verständnis für Ausnahmesituationen.
Dass das KH einen Patienten in dem Alter ohne Unterwäsche, nur mit Hose und Schlafanzugjacke bekleidet, nach Hause entläßt... naja!
Das die Wunden weder sauber noch in irgendeinerweise abgedeckt (verbinden geht nicht) sind....finde ich sehr bedenklich.
Das sein Geld weg ist, dafür aber falsche Wäsche in der Tasche ist, wundert mich nun gar nicht.
Weiter gehts. Es hat uns niemand ein langweiliges Leben versprochen.
Schönen Sonntag :-)
475 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 5. Nov, 14:54
... und auf dem Weg zum Bahnhof spielte sich folgende Szene ab:
Ich sehe schon das Gebäude vom Bahnhof, also sind es noch ungefähr schlappe 300 Meter.
In 20 Min. fährt der nächste Zug ab, also wirklich locker zu schaffen.
Da kommen aus einer Seitenstrasse zwei Mädels, circa 16 J., angerannt. Ihre Stöckelschuhe sind ungefähr 14 cm hoch, Miniröckchen ( bei Schneeregen brrr. ) und obenrum auch eher sommerlich gekleidet.
Beide rennen, mit gehetzten Blick auf die Uhr, scheinbar um ihr Leben ;-) ..
Ich schlurfe auf der anderen Strassenseite in die selbe Richtung. Hab´ ja Zeit.
Da hält ein Bulli; der Fahrer ( ca. 50J.) beugt sich zu den Mädels raus und fragt: "Wollt ihr zum Bahnhof? Steigt ein!"
Schon sind sie eingestiegen, der Wagen fährt los...und ich sehe ihnen sprachlos hinterher.
Ich glaube, meine Absätze sind nicht hoch genug...
dafür kann ich allerdings die Uhr lesen ;-)
525 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 1. Nov, 22:06
ODER???
Jetzt, wo sein PC im Wohnzimmer steht, wollte ich mal schnell dieses "Yu-gi-oh - Monster"-Desktopbild vom Kindi entfernen. Ich frag also mein Schätzelchen: "Was möchtest du denn als Bild haben???"
Auf meinem Monitor ist zum Beispiel ein Urlaubsbild vom Schätzelchen. Aufgenommen am Strand, auf unserer Lieblingsinsel .... und ähnliches schwebte mir auch für seinen Desktop vor.
Fröhliches Lachen vom Schätzelchen:" Mein Motorrad !!!"
Nachtrag: Hier das Bild von Schätzelchens Liebling.
Naja.. ist ja doch ansehnlicher, als mich Trampel in Gummistiefel durch die Nordsee latschend... auf der Suche nach Bernstein ;-)
805 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 22. Okt, 17:18
.. und längst nicht alles ist von der Liste abgearbeitet.
Trotzdem haben wir beide das Gefühl, besonders viel geschafft zu haben.
Liegt wohl zum einen daran, das Schätzelchen seine "Ich-mag-gar-nicht-dran-denken"- Aufgabe erledigt hat.
Die bestand darin, in den neuen Zaun ein 4 m breites Tor einzubauen. Es mußten fast 2 m tiefe Löcher und ein Graben ausgehoben werden, Beton gemischt und jede Menge "Männermuskelarbeit" erledigt werden. Sein Kind "durfte" mithelfen, was wahre Begeisterungsstürme entfacht hat ;-)
Zum anderen hat sich die neue Verbindungstür zu Schwiegereltern (auch wenn es durch unser Badezimmer geht ) einen Oscar verdient als "Beste Idee des Jahrtausends"!! Mittlerweile sind auch die Gardinen genäht, verschiedene Gestaltungsideen erfolgreich umgesetzt und alle Arbeiten rundherum abgeschlossen. Schätzelchen meinte heute Morgen, das er nun wohl jeden Morgen zu spät zur Arbeit kommen wird, weil das Bad ein richtiges Wohlfühlbad geworden ist, da könnte man auch drin wohnen... fehlt nur der Fernseher.... ;-)
Auch Schwiegermutter kommt uns nun täglich mehrer Male besuchen ;-) ... bewundert dabei jedes Mal aufs neue verschiedene Details, schaut in alle Zeitungen, sieht sich die gerahmten Photos an, sucht ihre Jacke an unserer Gardrobe (findet oft auch den Weg zurück in ihre Wohnung nicht) und guckt was wir so machen....!!!
Ein weiteres Erfolgserlebnis: Wir haben in zwei Tagen aus dem "Kinderzimmer" von Schätzelchens Kind ein "Jugend"-zimmer gemacht.
Erst mal wurde kräftig Kinderkram aussortiert, ein neuer Schrank gekauft und aufgestellt, und schließlich durch eine andere Raumaufteilung sowohl für viel Arbeitsfläche am Schreibtisch, als auch großzügig Platz für PC und ähnliches gesorgt. Nachdem uns zwei Tage lang Gemecker bei der Umgestaltung begleitet hat (Ich will doch gar kein anderes Zimmer- könnt ihr das nicht machen, wenn ich Schule habe - Wer will das denn, ich nicht ...etc, etc. etc.), fand "Kindi" das Ergebniss zum Schluß wider Erwarten richtig toll, hat sogar Photos vom Zimmer per Mail an Freunde verschickt ;-)
Bei der Gelegenheit hat Schätzelchen nun auch seinen PC, der bislang auch beim "Kindi" im Zimmer stand, in unser Wohnzimmer geholt.... was dann auch ein umgestalten des Wohnzimmers mit sich brachte ;-) (Nicht das etwa Langeweile aufkommt :-) )
Nun ist auch das fertig und wenn alles gut geht, können wir uns morgen noch schnell von unserem Urlaub erholen, damit wir am Montag frisch und munter zur Arbeit erscheinen können *ggg* !!!
459 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 21. Okt, 23:35