Dienstag, 20. Juni 2006

Und wieder ist es still in Deutschland ;-)

denn unsere Nationalmanschaft spielt schon wieder.

Seit dem Wochenende ziert die Deutsche Flagge auch unseren Giebel in der Größe von circa 120 cm x 70 cm.
Auf der Party gab es ein bräunlich-hochprozentiges-Getränk in viereckigen Flaschen, das den Vornamen Jim trägt ;-) An jeder dieser Buddel hing eine Flagge als Beigabe..
Es wurde offensichtlich genug getrunken, denn auch meine zwei fußballbesessenen Jungs und mein Töchterlein sind bereits mit einer Flagge ausgerüstet ;-)

Also... Klinsi und Co KG... unser Patriotismus ist euch sicher....aber Gewinnen müßt ihr dann schon selber !!!
;-)
GUT SCHUß ... GUT SCHUß... GUT SCHUß
1804 mal mitgeschlummert

Sonntag, 18. Juni 2006

Tolle Fete...

Das war doch mal ein Wochenende. Tolles Wetter, tolle Fete.
Wir haben beide bemerkt, wie sehr uns gelegentlich das " ausgehen" fehlt. Auch wenn wir hauptsächlich Thekendienst gemacht habe....tolle Fete, supernette Leute, astreine Musik.
War absolut klasse.
Jetzt bin ich richtig kaputt und gehe in die Kiste. ;-)

Grrr... und morgen schon wieder arbeiten.

Gute Nacht und süße Träume.
1102 mal mitgeschlummert

Freitag, 16. Juni 2006

Beim essen meiner Pizza...

habe ich nebenbei unser Volksverdummungsblatt von gestern gelesen.
Stand das übliche drin: Mord und Totschlag, nackte Frauen, uninteressantes über Promis, "Fußballistunserleben-krimis" als Schlagzeile. Auch einige wirklich schreckliche Dinge.
Schlimm fand ich allerdings unter anderem auch die Seite 7 . Da schreibt eine Frau öffentlich ihrem Mann, dass sie ihn verläßt...auch das Kind mitnimmt. Detailiert schildert sie ihren Frust, weil sich sein Leben um den Fußball dreht.
Mag so sein, oder auch nicht.
Eheprobleme muß man nicht unbedingt deutschlandweit breittreten.
Denkt diese Frau auch an ihre 10 jährige Tochter, die sich nun jede Menge dumme Sprüche anhören muß? Muß sie öffentlich seinem Chef einen Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich seines pünktlichen erscheinens zur Arbeit geben? Ist es notwendig, das die Leser sich über eine unglückliche Beziehung lustig machen können? Und... gibt es jetzt einen Wettbewerb darüber, wer die "tollsten" Abschiedsbriefe verfasst ? Dabei gehen da Familien zugrunde, deren Opfer wieder die Kinder sind.... und .. es wird gehandhabt, als wäre alles ein Witz.
Wie stumpfsinnig sind Menschen eigentlich?

Hhmm, bei der Arbeit steht mal wieder renovieren auf dem Plan. Bevor ich streichen darf, habe ich heute erst mal die Wände gespachtelt. Ein problematisches Loch zeigte sich in der Ecke über und hinter der Fußleiste. Es ist ziemlich tief und ich habe erstmal mit Holz und Silikon "vorbehandelt".
Meine Chefin war ganz angetan und sagte: "Du bist wirklich die Beste, hast echt was auf dem Kasten." Und ich antwortete: "Ich spreche nicht mal englisch." (Sie spricht 5 Sprachen)
Später dachte ich bei mir, dass das eine blödsinnige Feststellung war. Es muß ja gar nicht jeder alles können. Mit ihrer Sprachbegabung bekommt sie die Farbe auch nicht auf die Wand.

Morgen Nachmittag kommt Ablösung bei Schwiegereltern. Dann ziehen wir los....Freunde von Schätzelchen machen eine zweitägige Freiluftfete, heute macht mein Schatz Dienst hinter der Theke und ich bleib´ zu Hause.... Morgen Nachmittag gehen wir zusammen hin und abends mache ich Thekendienst und Schätzelchen bleibt dann zu Hause. Wetter soll ja gut werden, ich freue mich schon drauf.

Jetzt ist erstmal... juchhu...Wochenende ;-)
979 mal mitgeschlummert

Mittwoch, 14. Juni 2006

...Und jetzt auch... ;-)

Während also alle Welt "Fußball über alles" schaut : (Polen-Deutschland) ..., muß ich mal wieder alleine die Welt retten.
;-)
Sowas.
Gestern hatten wir schon wieder einen Unfall... mein mittleres Kind, ich und noch circa 50 weitere Fahrgäste der Bahn. Unser Zug hat das Heck eines PKWs, dessen Fahrer wohl Andreaskreuz und Warn-Blinkanlage übersehen hat, *mitgenommen*.
Zum Glück ist dem Fahrer des PKWs nichts passiert. Blaue Flecken und so, mehr nicht. Auch von den Zuginsassen wurde niemand verletzt.
Das Personal der Bahn sagt in so einem Fall ja nix. Fast eine Stunde warteten wir erst mal im Zug, bis uns gesagt wurde, das wir wegen dem Schaden an der Lok zurück zum Abfahrtsbahnhof fahren müssen. Dann gab es einen Bus-shuttle zum nächsten Bahnhof, und dort warteten wir auf den nächsten (genaugenommen übernächsten) regulären Zug. Insgesammt waren wir drei Stunden unterwegs. Besonders für Sohnimann war das rumsitzen in der brütenden Sonne gar nix. Er ist ja erst Montag aus dem KH entlassen worden.
Interessant ist, das wir Insassen von dem Unfall gar nichts gemerkt haben. Auch die Leute aus dem vorderen Waggon haben gerätselt, was passiert sein könnte.

Glück gehabt....NUR Zeit vergeudet... !!!
So rumzusitzen ist anstrengender als Arbeit :-)
630 mal mitgeschlummert

Montag, 12. Juni 2006

Grad´ hocken wieder alle vor der Glotze :-)

... und bestimmt ist deshalb hier im Moment nix los :-)
Ich gönne den Fußballverrückten ihren Spass...!!!

Schätzelchen und Sohnimann schauen auch Fußball... da hätte ich nun Zeit nach Herzenslust zu bloggen.
Doch es ist hier oben unterm Dach so saunamäßig warm...dass ich gleich mein Fernglas nehme, mich vor die Tür setze und die Natur beobachten werde ;-)

tschüßi
962 mal mitgeschlummert

Freitag, 9. Juni 2006

Ein sonniges Wochenende steht uns bevor ;-)

...darum bin ich jetzt schon gutgelaunt.

Sohnimann darf seit zwei Tagen zu Mittag etwas Kartoffelbrei mit Soße essen. Es geht ihm schon wirklich gut. Die Nähte heilen prima, die Verbände sind runter...ein Schnitt reicht von einem Beckenknochen zum anderen. Ich schätze, das er Dienstag oder Mittwoch nach Hause darf.
Auch wenn ich es für mein Kind immer tun würde.... aber wild begeistert bin ich nicht von der täglichen Hin-und Herreiserei zum Krankenhaus. Ich bekomme langsam das Gefühl, als sei der Bahnhof mein Zuhause ... !!!
Heute hat M. den Besuch seiner Geschwister herbeigesehnt...nicht unbedingt aus Geschwisterliebe, sondern weil die Beiden Raucher sind, wie er. Im Umkreis vom Krankenhaus gibt es keine Zigarretten- Automaten (hähä) ;-) .. und ich rauche nicht...!!!
Schade, ich hätte mir gewünscht, das er die Gelegenheit nutzt und aufhört. Aber nööö. Will er nicht.

Vielleicht bekommen wir bald einen zusätzlichen Bewohner. Ein Bekannter, der auf meiner Lieblingsinsel mit seiner Familie lebt, hat eine Arbeitsstelle auf dem Festland gefunden. Nun stellt sich heraus, sie liegt nur 10 km von uns weg. Jeden Abend zurück geht nicht... viel zu teuer und nicht immer machbar.
Da J. sich für "in der Woche" nach einem möblierten Zimmer ( am liebsten mit Familienanschluß) umsehen will, habe ich ihm spontan für das eine oder andere mal die Möglichkeit bei uns zu übernachten angeboten.
Nun überlegen wir, ob wir ihm das Zimmer generell anbieten sollen, falls er danach fragt.
Natürlich muß man sich das genau überlegen. Zu uns passen würde er schon, da er die Sanftmut in Person ist *ggg*, kein Trinker, Schwachkopf oder Vollidiot.
Aber natürlich ist dann in der Woche immer jemand anwesend...Das mag auch nicht jeder!!! Zum anderen muß mein Schätzelchen ihn mögen, denn bisher kenne nur ich ihn, genaugenommen eher seine Frau.
Mal sehen, wir müssen ja nicht sofort eine Entscheidung treffen.
Und nun :
Ein tolles Wochenende Euch allen... herzliche Grüße :-)
882 mal mitgeschlummert

Sonntag, 4. Juni 2006

Frohe Pfingsten ;-)

Sohnemann ist heute von der Intensiv auf die normale Station gekommen.
Noch nicht gerade in Topform, aber auf gutem Weg. Vor allen Dingen können ihn jetzt alle besuchen. Besonders N., die Fahrerin des Unfallautos, brennt darauf. Es tut ihr so leid...!
Die Zeit geht auch schneller rum, wenn man Besuch bekommt, andere Zimmernachbarn zum quatschen hat und überhaupt mehr abgelenkt wird.
Nach dem Krankenhaus kommt er erstmal zu uns. Da kann er sich erholen und verwöhnen lassen.
In der nächste Woche werde ich dann jeden Morgen vor meiner Arbeit zu seiner Wohnung fahren und da GRÜNDLICH saubermachen.

Bin wirklich gespannt, was auf N. zukommt. Keine richtige Arbeit, keine Haftpflicht....! Alle Mitfahrer verzichten auf einen Strafantrag, doch wer trägt die Kosten für Krankentransporte, Krankenhäuser usw.
Holen sich die Krankenkassen das Geld vom Verursacher?
Das Auto ist auch nicht versichert, nur die Laterne etc. wird bezahlt.
Ch. bzw. ihr Vater, hat gestern für 1100 € ein "Neues" gekauft, weil sie es für den Weg zur Arbeit braucht. Ich hab´auch 300 € beigesteuert. Mehr ging nicht. Das wird wohl niemand ersetzen.

Gestern Abend sind wir noch rüber zu den Nachbarn auf ein/zwei Bier ...um 1 Uhr in der Nacht waren wir wieder zu Haus.
Der normale Alltag spielt sich langsam wieder ein.
Morgen und Übermorgen haben wir beide noch frei. Vielleicht können wir ja am Vormittag noch eine kleine Fahrradtour machen.
Es ist allerdings nicht so dolle warm, aber ab und an scheint die Sonne.

Frohe Restpfingsten !!! :-)
920 mal mitgeschlummert

Donnerstag, 1. Juni 2006

Wie gut,

dass die Ärzte meinen Sohnemann nicht haben gehen lassen, obwohl alle Untersuchungsergebnisse gut waren.
Nachdem die Schmerzen gestern immer schlimmer wurden, hat der OberDoc gegen Abend entschieden, dass sofort operiert wird, weil etwas nicht in Ordnung sein kann.
Natürlich saß ich schon im Zug, als M. mich auf dem Handy anrief um mir die neue Situation mitzuteilen.
Im Grunde war ich froh über die angesetzte OP, denn ich konnte ihm bei meinem Besuch die furchtbaren Schmerzen, die er trotz Schmerzmittel hatte, ansehen. Nach 20 Meter zur Toilette hin und zurück, hatte er Schweiß auf der Stirn und konnte kaum wieder ins Bett.
Natürlich hatte ich auch ein mulmiges Gefühl.
Um 7:30 Uhr heute morgen war ich schon auf seiner Station. Doch er lag noch immer auf Intensiv.
Der Stationsarzt kam sofort und fragte mich, ob ich gestern Abend nach der OP nicht angerufen worden sei.
Dann hat er mir erklärt, das durch die Wucht des Aufpralls, je ein Stück des Dick- und des Dünndarms so sehr gequetscht wurden, dass diese beiden Teile nicht mehr mit Blut versorgt werden konnten und abgestorben sind.
Die Vorstellung ist schon gruselig. Aber als er sagte, dass der Patient solche Verletzungen, wenn sie nicht rechzeitig festgestellt werden, im schlimmsten Fall nicht überlebt, da war mir klar, dass es schlimmer war, als ich dachte.

Ich habe am Vormittag kurz mit M. telefoniert und heute Nachmittag war ich bei ihm.
Es geht ihm einigermaßen gut. Zugedröhnt mit Schmerzmittel, verkabelt und "verschlaucht", aber klar bei Verstand und ansprechbar. Auf der Intensiv bleibt er noch bis morgen....und dann kann´s doch nur noch besser werden.
807 mal mitgeschlummert

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren