Gestern waren meine beiden Jungs mit Freundin und Freunden auf Strippvisite bei mir.
Eben einen Kaffee und meine Blumenübertöpfe, die bei mir nur rumstehen, "abstauben".
Bevor sie losfuhren habe ich noch mal...wie jedesmal...drauf bestanden, sich anzuschnallen, denn meinen beiden Söhnchen mangelt es in der Beziehung am Verstand.
Um kurz nach 21 Uhr bekomme ich einen Anruf... von der Sorte, auf die Eltern gerne verzichten.:" Sind sie Frau ....? Erschrecken sie nicht, ich bin Schwester D. von der Notaufnahme im ....in ....!
Ihr Sohn M. wurde nach einem Verkehrsunfall vorhin hier eingeliefert. Es geht ihm einigermaßen gut, sie können ihn jetzt sprechen."
Dann gibt sie den Hörer weiter an mein mittleres Kind und eine klägliche Stimme sagt leise:"Mama , wir hatten einen Autounfall. Ich weiß nicht, was passiert ist. Die anderen sind in anderen Krankenhäusern." Ich verspreche gleich zu kommen und die Schwester sagt zu mir:" Im Wagen saßen 5 junge Leute. Zwei wurden in die ....Klinik eingeliefert und die anderen beiden in das....KH. Wissen sie wo das ist?"
Sofort rufe ich meinen Erstgeborenen auf dem Handy an. Er bestätigt mir den Unfall, sagt, ihm und seiner Freundin ginge es gut, nur Blutergüsse und Schnittwunden vom Gurt: "Mama, wir waren alle angeschnallt. Der Wagen hat Totalschaden. Die Straßenlaterne ist abgebrochen. Einer der Sanitäter hat gesagt, wenn wir nicht angeschnallt gewesen wären, hätte es Tote geben können. Fahre zu M. ins KH, der ist alleine. Wir werden von Ch.s Eltern abgeholt. Weißt du wie es N. und B. geht? Hast du etwas gehört?" Ich verneine.
Schnell wecke ich mein Schätzelchen, der vor der Glotze schlummert´, und sofort fahren wir los.
Ich weiß gar nicht, was ich gedacht habe... Meine Jungs leben noch, Gott sei Dank. Und sie waren angeschnallt.
Wir fahren erst zu M. Doch der wird, da er hinten in der Mitte saß und nur mit dem Beckengurt angeschnallt war, besonders gründlich auf innere Verletzungen untersucht. Ultraschall, CT, Röntgen...das ganze Programm. Also fahren wir rüber zum anderen KH., wo die Freunde N. und B. eingeliefert wurden. Sie kommen uns in der Notaufnahme entgegen. N. völlig verheult, denn sie hat gefahren und B. ganz bleich, beide ohne nennenswerte Verletzungen.
Nochmal Gott sei Dank. Ich nehme sie in den Arm, tröste sie.
B. hat seine Eltern angerufen, werden von denen abgeholt.
Wir fahren wieder zu M. warten dort über eine Stunde auf dem Flur.
Endlich dürfen wir zu ihm. Er ist ansprechbar, sagt, ich solle bei seinem Chef anrufen. Nach Hause darf er nicht. Alle Ergebnisse sind gut, aber zur Beobachtung muß er auf der Intensiv bleiben.
Wir fahren. Erst zur Unfallstelle, die ich mir per Handy von meinem Erstgeborenen beschreiben lasse. Die Strasse ist dunkel...alle Laternen sind aus. Eine kleine Fläche ist eingezäunt, da hat auch eine gestanden, einen Meter neben der Strasse.
Danach zum Abschleppunternehmen, wo der Wagen mittlerweile steht. Wir treffen dort auf meinen Sohn, seine Freundin und ihre Eltern. Stehen fassungslos vor dem Haufen Schrott, beantworten die Fragen zum Gesundheitszustand der anderen "Kinder". P. und CH. fangen an, die Sachen aus dem Wrack zu suchen.
Minuten später treffen auch N. und B. mit seinen Eltern ein. Alle liegen sich in den Armen. Niemand macht N. Vorwürfe, sie hat ja erst seit wenigen Wochen einen "Lappen". Alle freuen sich, das die Kinder solche Schutzengel hatten.
Ch.´s Vater sagt:" Ihr könnt diesen Tag als euren Geburtstag im Kalender ankreuzen".
Um ungefähr 0:30 Uhr sind wir zu Hause.
Heute waren wir bei M. Von der Intensiv ist er runter, alle Ergebnisse sind gut, aber weil er noch starke Schmerzen hat, wird er nicht entlassen. Vielleicht morgen.
Er ist jetzt selber froh, das er angeschnallt war und erzählt, das sie noch in... eingekauft haben. Als sie heimfahren wollten, war er wieder nicht angeschnallt und N. ist angehalten und hat darauf bestanden, mit der Drohung sonst nicht weiterzufahren. Da hat er sich gefügt.
So hat N. zwar den Unfall durch einen Fahrfehler verursacht, hat aber gleichzeitig auch M.´s Leben gerettet, denn ihn hätte es sonst wohl voll erwischt.
Schätzelchen und ich sind heute beide gerädert, haben schlecht geschlafen. Ich habe vom Friedhof geträumt, die Einzelheiten lasse ich mal aus.
Wenn man zur Ruhe kommt, wird einem erst die völlige Tragweite des Geschehenen klar.
Gott sei Dank waren alle angeschnallt.
739 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 30. Mai, 22:22
der zugewanderte Bär in Bayern ist gar kein gefährlicher Braun-Bär sondern ein zahnloser Stoi-bär *ggg*
783 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 25. Mai, 23:17
Das habe ich jetzt davon.
Was ich heute mache?
Nix ist mit Radtour. Bei dem Sauwetter haben wir den Vormittag im Bett verbracht :-) was nicht unbedingt die schlechtere Beschäftigung ist.
Aber nun...(außer während dieser halben Stunde am PC ).. nun sitze ich an meiner Nähmaschine und nähe einen Skorpion.
Vor einigen Tagen war der Spieleabend mit meinen Freundinnen. Und J. sagte:" Ist doch schade, dass es Plüschtiere von allen Viechern dieser Welt gibt, nur nicht vom Skorpion. Ich würde meiner Tochter (mein Patenkind) so gerne einen schenken, weil es ihr Sternzeichen ist."
Ich kann ja meine Klappe nicht halten, und antworte darauf:" Den kannste doch leicht selber machen. Erst aus Stoff nähen und danach mit dieser tollen Plüschwolle umstricken oder umhäkeln."
Meine Freundin B. schaut mich an und lacht:" Selber stricken ??? DU ??? Das ich nicht lache. Tut mir leid, das traue ich dir nicht zu."
Das saß!
Denn ich traue mir das schon zu.
Wer mich gut kennt, der weiß, das ich das Ding nun machen muß. Nützt nix. Rausreden heißt aufgeben, bevor ich es versucht habe.
Und das gibt es nicht.
Heute bin ich angefangen, den Körper zu nähen (so´n Ding hat 8 Beine und zwei Scheren) . Vielleicht habe ich den bis Samstag fertig. Und dann geht´s ans stricken.
Wer also in nächster Zeit eine vor sich hinschimpfende, strickende Frau im Zug sitzen sieht...schaut genau hin, das bin vielleicht ich ;-)
Aber nun erst mal PC aus, Nähmaschine aus...Spargelschäler rausgeholt und ab in die Küche.
Vatertag...da gibt es für mein Schätzelchen, aber auch für seinen Vater (und seine Mutter und uns natürlich), Spargel mit Schinken, neuen Kartoffeln, Hähnchenschnitzel und leckere Sauce Hollandaise. Mmmmh.
Schönes Wochenende ;-)
875 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 25. Mai, 17:39
Schon gestern las ich den Kommentar von Bauchtanzmaus mit der obigen Frage. Und seit dem ging sie mir durch den Kopf, die Frage: Was bleibt außer die Blumen auf dem Grab???
Die Antwort ist: Es bleibt sehr viel.
Die zwanzig Jahre, die wir zusammen gelebt haben, sind nicht vergessen.
Der Mann, den ich im zarten Alter von 20 J. geheiratet habe, weil ich ihn liebte, der Mann, mit dem ich drei Kinder bekommen habe, der Mann ist nicht vergessen.
Es waren zwanzig Jahre meines Lebens und seines Lebens.
Viele alltägliche Geschichten, Erlebnisse, Situationen verbinden mich für immer mit ihm.
Zwanzig Jahre, in denen wir uns weiterentwickelt haben. Jeder auf seine Weise, aber auch durch die Anwesenheit des Anderen.
Entscheidene Lebenserfahrungen habe ich mit ihm zusammen sammeln dürfen.
Immer hat unsere Ehe mir Sicherheit gegeben, nicht allein auf dieser Welt zu sein. Einen Menschen an meiner Seite zu haben, der zu mir steht, der verläßlich ist, loyal in jeder Sekunde.
Selbst in schlechten Zeiten (die gab es ja auch ) mußte ich nicht fürchten, das er mich verläßt. Gemeinsam haben wir alle Widrigkeiten durchgestanden.
In den zwei Jahren seiner tödlichen Krankheit hat er mir/uns eine Kraft gegeben, diese Situation zu meistern, die wirklich bewundernswert war.
Nein...es bleibt mehr als nur die Blumen auf seinem Grab.
Es bleiben auch wichtige Erfahrungen für mein weiteres Leben.
Werte haben andere Positionen bekommen.
Ich bin dankbarer für Gutes , was mir widerfährt. Für die Liebe, die mir mein jetziger Lebensgefährte schenkt. Dankbar für wirkliche Freunde, die immer zu uns gestanden haben, als wir sie brauchten.
Es ist nichts mehr "Selbstverständlich".
Zwanzig Jahre sind zwanzig Jahre, die immer bleiben werden, solange es mich gibt.
942 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 21. Mai, 22:44
Wir hatten bis gestern tolles Wetter...da bleibt der PC halt oft aus.
Der Garten lockte....leider nicht zum ausruhen.
Nicht nur, dass das Grundstück relativ groß ist, man kann auch sagen, dass dort schon längere Zeit, außer Rasenmähen und Büsche beschneiden, nichts gemacht wurde.
Die Hühnergehege werden seit Jahren nicht genutzt, auch der Gemüsegarten wird schon länger nicht mehr bearbeitet. Überall Unkraut ohne Ende. Teile des Blumengartens sind ziemlich verwildert... doch da sind wir jetzt schon ein gutes Stück weitergekommen.
Es gibt dort echt viel zu tun, aber es macht mir auch richtig Spaß.
Zur Zeit überlegen wir, was wir überhaupt nutzen wollen und wir wir den ungenutzten Teil einigermaßen in Ordnung halten können.
Und dann möchten wir ja auch Form da rein bringen... den Garten neu gestalten.
Schätzelchen liebäugelt außerdem mit einem Teich oder ähnlichem....! Aber Bekannte raten uns davon ab. Zu teuer im Unterhalt und arbeitsintensiv.
Wir müssen ja nix überstürzen.
Heute wäre mein 26. Hochzeitstag. Vor einigen Tagen war ich zum Friedhof und es hat mich doch überrascht, welche Farbenpracht noch auf dem Grab blühte...rote und gelbe Priemeln, blaue "was auch immer"(?), rot, weiß und blau blühendes Immergrün. Bald blühen die Maiglöckchen. Nur die Stiefmütterchen werden schon wieder nix. Doch nun, wo auch das Efeu zusammen mit dem Immergrün dafür sorgt, das das Grab nicht so kahl wirkt...besonders in Herbst und Winter...und auch der Buchsbaum nicht mehr so spirrelig aussieht, da fällt das gar nicht auf.
Die Natur hinkt doch etwas dem Kalender hinterher.
Seit Wochen ärgere ich mich über eine Versicherungsgesellschaft. Meine Unfall-Familienversicherung habe ich bei denen vor über einem Jahr gekündigt, aber die Gesellschaft weigert sich nun, das zu akzeptieren. Sie schicken mir immer neue fadenscheinige Begründungen, warum die Kündigung nicht gilt. Wenn da wirklich ein Formfehler vorliegt, dann hätten sie mir das zum Kündigungszeitpunkt mitteilen müssen, finde ich, damit ich das hätte rechzeitig beheben können. Aber das hat die Gesellschaft natürlich nicht gemacht. Sie haben schön den Ablauf des Termins abgewartet und mir dann eine neue ...noch teurere (wegen dem Alter der Kinder) ... Police zugesandt.
Ich werde aber nicht noch ein Jahr dafür zahlen.
In der Police findet sich ein Hinweis darauf, das man sich im Falle von Ärger ( kommt bei denen wohl öfter vor *g*) an einen "Versicherungsombudsmann" in Berlin wenden kann oder an die "Bundesanstalt für Finanzleistungsaufsicht". Hab´ich noch nie von gehört.
Aber ich denke mal, ich werde das machen. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Die Versicherungen machen ja mit einem, was sie wollen, und sie machen es sich zunutze, das man dieses komische "Versicherungsdeutsch" nicht verstehen kann.
Gute Nacht ;-)
626 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 16. Mai, 22:30
Einfach klasse...was habe ich die Sonne vermißt.
Und nun gibts schon seit Tagen Sonne pur :-) Herrlich...gute Laune... fröhliche Menschen... da macht sogar die Arbeit spaß.
Naja...würde natürlich schon lieber frei haben ;-)
Freitag habe ich eine frühere Nachbarin in meiner alten Heimat getroffen. "Und, wie gefällt es dir da so? Bereust du es schon, hier weg gezogen zu sein?" fragte sie. "Ach nee, bestimmt nicht. Gestern Abend habe ich noch bis gegen 21:30 draußen vor der Haustür gesessen, mit ´nem Fernglas in der Hand, und habe gegenüber auf dem Feld die Rehe beobachtet. Alles war ruhig, richtig entspannend. Kein ständiger Auto-Lärm, dafür Vogelgezwitscher, mal ein bellender Hund oder auch mal Radfahrer, die eine Tour machen....dazu den liebsten Menschen, den du dir vorstellen kannst."
Und sie sieht mich fragend- fast schockiert- an und sagt:" Um Gottes willen, wo bist du denn hingezogen? Etwa aufs Land? In die Einsamkeit?"
Wir sind seit Tagen mit der Gartenarbeit beschäftigt. Und von wegen..wir wohnen einsam. Gestern hielt gleich der Nachbar an, als er auf dem Traktor an unserem Grundstück vorbei fuhr und uns im Garten entdeckte. Eben schnell auf ein Bier.
Gegen Abend kam er nochmal, das Bier hatte er dabei ;-)
Als ich heute Morgen beim "Schwiegervater" drüben war, sagte er:" Hast du das gesehen? Schau mal im Schlafzimmer an der Decke nach." Erst konnte ich´s nicht erkennen, aber beim näher hinsehen erkannte ich es doch. Da bauten tatsächlich Wespen an einem "Nest". Die hatten schon ein 5 Euro großes Stück in Form eines Hütchens zusammengebastelt. Das klebte richtig fest an der Decke, obwohl es sie nur mit einem kleinen Punkt berührt. Die Tierchen sind, wier viele andere auch, echte Baumeister.
Wir haben es natürlich (leider) entfernt und sofort Fliegengitter-Netze in die Fenster geklebt. Ich habe meinem Schwiegerpaps allerdings vorgeschlagen, es dran zu lassen, damit er eingehende Studien über den Bau von Wespennester betreiben könnte :-) Hilft gegen Schlaflosigkeit. Wollte er aber nicht ;-)
Tztztz ..da retten wir den armen Mann erst vor zwei Wochen vor einer Ameiseninvasion in seinem Schlafzimmer..und nun sowas.
Irgendwas muß die Tierwelt magisch angezogen von ihm sein ;-)
Und mich zieht mein Bett jetzt magisch an :-)
Gute Nacht und eine sonnige Woche :-)
628 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 7. Mai, 22:54
Muß ja nicht jeeeder wissen.
Bei der Suche nach einem passenden Karton für ein Geschenk, da fand ich IHN... den Schatz. Er lag achtlos im Regal bei den Müllbeuteln....!
Unglaublich.
Vorsichtig habe ich es ausgepackt....und zum Schätzelchen ins Wohnzimmer gerufen:"Was ist das denn für ein Ding? Eine batteriebetriebene Schuhputzbürste mit Polierwatte ???" Und Schätzelchen antwortet: "??? ...ach jetzt weiß ich, was du meinst...weiß nicht genau, was drin ist, habe ich bei der letzten Werkzeug-Bestellung mitgeschickt bekommen."
Aha ! Das ist ja nett, von der Firma,...dass die gleich so was "Tolles" verschenken, wenn man da mal einmal etwas bestellt.
Und das "Ding" muß ziemlich kostbar sein, denn als ich es auspackte, konnte ich gleich sehen, das man ganz vorsichtig damit umgehen muß. Es fällt sonst sofort auseinander.
Im Karton waren eine Minidose braune und eine mit schwarzer Schuhcreme, zwei runde Aufsteckbürsten, über die man dann auch noch so komische Plüsch-Polierwattedinger stülpen kann.... und dann der "Wahnsinnsapparat"...grauer Kunststoff....sieht aus, wie ein Pistolengriff mit Bürste dran.
Sicherlich soll er verhindern, das ich mir beim Schuhe putzen eine Sehnenscheidenentzündung zuziehe.
Finde ich toll.
Danke.
Vielleicht machen wir Silvester wieder "Schrottwichteln"???...Ich hätte da was im Regal liegen...bei den Müllbeuteln....
Ich freue mich wirklich sehr darüber, das die beiden entführten Ingenieure endlich frei und zu Hause bei ihren Familien sind.
670 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 3. Mai, 22:35
Ist ja wirklich klasse. Jon wünscht uns Sonne... und schon ist sie da. Bei mir klappt das nie...
Also sind wir heute früh aus dem Bett , rauf aufs Rad und los.Wir hatten zusätzlich für Mittags den Sozialdienst bestellt, um bis zum frühen Nachmittag wegbleiben zu können.
Im Nachbardorf, 2 Km von uns, wurde ein Maibaum aufgestellt. Den Platz konnten wir jedoch ungesehen umfahren, denn am Vormittag schon Alk, vertragen wir nicht mehr :-)
Zudem war der Flohmarkt, 7 km weiter, unser Ziel. Da war richtig was los. Das Wetter hat mitgespielt, es waren viele Anbieter dort. So früh war es noch nicht so voll... doch zur Mittagszeit war der Bär los. Trotzdem konnten wir in relativ kurzer Zeit ( überall waren lange Schlangen vor den "Fressbuden" ) an Erbsensuppe gelangen und ein Alster schmeckte uns dann auch :-)
Natürlich haben wir nicht die richtigen Schätzchen entdeckt, aber so´n paar Kleinigkeiten, die kein Mensch zum Leben braucht, haben wir doch erstanden. Unter anderem ein Geschenk für mein Patenkind:...Zwei Giraffen aus Holz, die ihre Hälse verliebt umeinander schlingen. Sie liebt und sammelt diese Viecher und bestimmt freut sie sich sehr darüber.
Diese Sammelleidenschaft hat sie von mir geerbt ;-) sehr zur Freude ihrer Eltern, die immer scherzhaft schimpfen, dass ihre Patentanten-wahl auf jemanden anderen gefallen wäre, hätten sie das früher gewußt. ;-)
Bis denne erst mal. Wir müssen noch eben zur Post... :-)
639 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 1. Mai, 16:37
aber morgen ist ja noch frei.
Das schlechte Wetter sorgt dafür, das wir an diesem Wochenende mehr oder weniger "rumgammeln". Ich habe mal wieder Zeit, vor dem PC rumzuhängen...Schätzelchen zieht sich Motorradrennen und Krimis rein. Nachdem wir schon einiges in den letzten 2 Wochen gartentechnisch geschafft haben, genießen wir das "Zwangsfaulenzen".
Morgen wollen wir dann noch ´ne kleine Radtour machen, wenn das Wetter mitspielt, denn...in der Nähe ist ein Flohmarkt :-) ...
Mittlerweile hat auch schon die Einladung bei den Nachbarn stattgefunden. Ein ganz gemütlicher Abend. Sehr angenehm, es rauchte niemand. Außerdem haben sie sich nicht so mit Alk "zugeschüttet".
Ich habe nicht so viel gesagt, aber zugehört.
Alle Paare waren mir sympathisch. Keine durchgeknallten Spinner, und das ist ja schon mal ganz gut.
Am Rande erfahren: der älteste Sohn einer Nachbarin hat am selben Datum Geburtstag wie mein Zweitgeborener, ihr Zweiter hat 2 Tage nach meinem Erstgeborenen ;-)
Premiere: Zum Wochenanfang haben wir Schwiegervater zum ersten Mal nach draußen in die Sonne geschoben...über seine neue Rampe. Schon seit Wochen tut er so, als sei sie völlig überflüssig. Es hat ihn aber trotzdem sehr gefreut, das konnten wir ihm ansehen. Gleich hat er sich um den ganzen Garten herum schieben lassen, dann zu seiner Werkstatt, die wir gerade aufräumen.
Obwohl wir es für den Anfang bei 30 Min. belassen haben und ihn gut verpackt hatten, ist er jetzt erkältet. Heute Abend hatte er 38.8 C° . Hoffentlich steigt die Temperatur nicht an.
Ich habe den Rosenbogen neu gestrichen. Jetzt ging es ja noch gerade, bevor die Rosen mit dem Neuaustrieb richtig loslegen.
Meine Arme sind nun total zerkratzt... aber der Rosenbogen sieht gut aus ;-)
Schon wieder ein toter Motorradfahrer. 24 Jahre alt. Hier aus der näheren Umgebung.
Und ein Selbstmord. 36 Jahre, schizophren, entfernte Verwandte...!
Jeder Tag kann neue Schreckensmeldungen mit sich bringen. Man darf gar nicht darüber nachdenken....da fällt einem das "sich am Tag, an der Sonne erfreuen" schwer.
Kommt gesund in den Mai ... ;-)
614 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 30. Apr, 23:44