Montag, 26. Dezember 2016

Es ist Weihnachten ...

... schon der 2. Feiertag. Und der ist auch bald rum.
Heiligabend war unserer Familie vorbehalten.
Meine Kinder und sein Kind, dazu eine Schwiegertochter (die wir seit September zu unserer Familie zählen dürfen), Schwiegermutter, Schätzelchen und ich. Es war ein schöner Abend.
Mein Koch - Kind hat sich um das Festessen gekümmert, wir anderen haben geholfen, letzte Geschenke eingepackt, noch etwas umgeräumt, um aus dem Wohnzimmer ein Weihnachtszimmer zu machen.
Und nachdem ich das Jesuskind in die Krippe gestellt hatte, wurde es so langsam Weihnachten.
In diesem Jahr wurde gewichtelt. Meine Tochter fand "keine Geschenke" doof und schlug vor, Namen zu ziehen, um jemanden zu bewichteln, ohne zu verraten wen. Schöne Idee.
Ich wurde von Schätzelches Sohni bewichtelt und bekam ein sehr interessantes Geschenk: Ein Buch mit dem Titel "Ma*ma erz*ähl m*al" Das Buch stellt ganz viele Fragen zu meiner Jugend und jede Menge anderer Themen aus meinem Leben, die ich beantworten kann. Wenn ich es vollgeschrieben habe, ist es für meine Nachkommen eine Lektüre über mein Leben und auch der Geschichte unserer Familie. Tolle Sache, wie ich finde.
Natürlich haben wir Eltern die "Kinder" doch noch mit einer Überraschung beschenkt, so ganz sein lassen konnten wir das nicht. :-)

Traditionell wird am Abend gespielt. Dieses Mal "Stadt, Land, Tod ... " Gehört zur Serie Black Stories und wird wie Stadt, Land, Fluß ... gespielt, nur mit anderen Rubriken: Täter, Mordmotiv, Tatwaffe, Tatort, Fluchtfahrzeug, Todesursache, Art des Verbrechens.
Da gibts ordentlich zu lachen, wenn der Täter bei "B" mit dem Bobbycar flüchtet :-)
Wir Alten sind dann um eins ins Bett und die Jungen haben noch bis 5 Uhr etwas anderes gespielt.
Selbst unsere Schwiegertochter hielt so lange aus.
Von ihr (und meinem Sohn) gibt es im Januar noch ein ganz besonderes Geschenk, das uns über alle Maßen erfreut: Einen kleinen Enkel.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gespannt wir sind :-)
Dem neuen Jahr sehen wir mit ganz viel Zuversicht und Vorfreude entgegen :-)
704 mal mitgeschlummert

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren