Noch ein bissel wandern ...

werden wir nächste Woche.

Da geht es in den Harz. Wir wollen uns rund um den Brocken vergnügen.
Bin mal gespannt, ob zumindestens das Wetter auf unserer Seite ist. Die Sonne braucht uns nicht unbedingt das Hirn wegbrennen, so wie heute. Es reicht uns, wenn es trocken bleibt.
Gerade hab ich noch mal die Beschreibung unserer Ferienwohnung durchgelesen und stelle fest: Internetfreie Gegend, wie es scheint.
Das ist ja nicht so schön. Auch in anderen Pensionen oder Ferienwohnungen scheint es kein Internet zu geben, zumindestens steht es nirgends aufgeführt.
Ein wenig wundert mich das. Ich nahm bisher an, das sei Standard. Muß ja nicht umsonst sein.
Selbst auf der Insel gibt es bereits in vielen Unterkünften Internet.
Naja, dann brauch ich das Laptop gar nicht einpacken. Und berichtet wird nach dem Urlaub. Vielleicht. Smilie by GreenSmilies.com
1727 mal mitgeschlummert
Lo - 23. Aug, 17:54

W-Leid, weil kein W-Lan?
Vielleicht wird der Wanderurlaub dadurch erst recht richtig schön.
Viel Spaß, Wunschwetter und schönste Erlebisse im Harz!

schlafmuetze - 23. Aug, 20:01

Hallo Lo :-)

Nö, W-Leid gibt es deswegen nicht. Smilie by GreenSmilies.com Bin dafür nicht jung genug. Smilie by GreenSmilies.com
Schade halt, dass ich meinem Schätzelchen zu Hause keine Photos von unterwegs schicken kann. Mein WhatsApp auf dem Handy läuft nur über W-Lan zu Hause. Unterwegs habe ich keins. Das fällt also genauso aus, wie per Mail schicken. Und das finde ich schon schade.
Danke für die guten Wünsche. Mittwoch geht es los. Wir (meine Nachbarin/Freundin und ich) freuen uns schon mega. Im letzten Jahr waren wir auch schon da. Bis dahin hatte ich gedacht: Wandern ist doof. Und stellte fest: Wandern macht Spaß Smilie by GreenSmilies.com
Grüßli :-)
Gudrun (Gast) - 23. Aug, 21:29

Vor einigen Jahren floh ich mal auf's Land. Ich brauchte Ruhe und zog in ein Dorf an die Grenze von Sachsen-Anhalt. Ruhe fand ich, allerdings auch vor Dem Internet. Manchmal, wenn das Wetter gut war, fasste ich die Überreichweite von Lützen ab. Meine Güte, so hatte ich mir das nicht gedacht mit der Ruhe. :)
Aber der Harz ist schön. Du wirst es sehen. Herrliche alte Städte kann man besuchen, Kohlemeiler, altes Handwerk, Mystisches wie in Thale.. Man kann aber auch einfach nur wandern. Schön ist es allemal.
Liebe Grüße von der Gudrun, die euch einen schönen Urlaub wünscht.

schlafmuetze - 25. Aug, 20:34

Hallo Gudrun :-)

Jaja ... Landleben und Internet gehen nicht zusammen. Unsere jungen Leute nebenan haben das Hoffen auf schnelles Internet längst aufgegeben. Wir sind hier am Ar*** der Welt.
Wir hier vorne haben LTE, das ist wenigstens eine Kleinigkeit schneller.
Danke für die guten Wünsche. Wir wollen auf jeden Fall wandern. Den Rest sehen wir dann. Wir waren im letzten Jahr schon mal dort :-) Weil es uns so gut gefallen hat, haben wir gleich beschlossen, noch einmal zu fahren.
Liebe Grüße in den Osten .. :-)
minibar (Gast) - 23. Aug, 21:33

wandern

In Deutschland gibt es echt internetfreie Zonen?
Das hätte ich nicht gedacht.
Wandert ihr mal schön mit gutem Wetter.
Liebe Grüße Bärbel

schlafmuetze - 25. Aug, 20:39

Hallo Bärbel :-)

Internetfrei wird es da wohl nicht sein, auch wenn nicht mit schnellem Internet zu rechnen ist. Mich wundert eher, dass in Pensionen und Ferienwohnungen kein Internet angeboten wird. Ich dachte, das sei Standard wie Fernseher und Handtücher.
Die Wettervorhersage ist gar nicht so übel. Von daher ... ;-)
Liebe Grüße von der Schlafmütze ... :-)
GEF (Gast) - 2. Sep, 21:11

Harz

na? wie war es?

schlafmuetze - 3. Sep, 19:34

Hallo liebe Frieda :-)

Na wie schon? Super! Siehe erster Bericht, oben.
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren