... endlich ...

... richtig Urlaub :-)
Von der Sonne verwöhnt, genießen wir eine Woche Nordsee.
Schätzelchen hat allerdings leider schon einen Sonnenbrand.
Bernstein suchen, im Strandkorb liegen und jeden Tag ins Meer zum Schwimmen. Das Reingehen kostet zwar Überwindung, aber wenn man erst einmal drin ist … herrlich! Heute Morgen wurden wir vom DLRG darauf aufmerksam gemacht, das ein Heuler am Badestrand gesehen wurde. Wir sollten ein bissel achtgeben, die könnten auch beißen.
Naja, solange es nicht der weiße Hai ist, der sich da neben uns in den Fluten tummelt …! Leider gibt es sogar hier auf dieser beschaulichen Insel Dösköppe, die den Unterschied zwischen einem > fairen Fußballfan < und einem > bekloppten Rowdy < nicht kennen. Unsere Werderflagge, die an unserem Strandkorb flattert, wurde in der Nacht abgebrochen und zerrissen. Sogar abfackeln wollten sie die. Zum Glück brennt sie nicht richtig und so hat sie nun einige verschmolzene Löcher. Natürlich haben wir sie am nächsten Tag wieder befestigt. *grummel *


Kopie-2-von-P1100134

Vielleicht sollten wir einen Elektrozaun ziehen .. *böse_grins*
Noch schöne Tage :-)
1087 mal mitgeschlummert
Tombeutlin (Gast) - 25. Jul, 13:08

Vollpfosten

Hallo Schlafmütze,
wie ich lese, finden sich Vollpfosten offensichtlich überall!
Vielen Dank für Deine Kommentare und Euch noch eine gute Zeit!
liebe Grüße
Tom

schlafmuetze - 27. Jul, 19:41

Hallo Tom :-)

.. und die Vollpfosten sterben auch nicht aus :-/
Danke für die Wünsche; wir versuchen immer, aus dem was kommt, eine gute Zeit zu machen :-)
Grüßli :-)
Lo - 25. Jul, 15:22

Schöne Grüße an die Insel!
Die Insel links von Euch ist seit fast 30 Jahren unsere...

schlafmuetze - 27. Jul, 19:45

Hallo Lo :-)

Kann ich verstehen. :-) Extrem entspannend!
Ich liebe die Nordsee mit ihren Inseln.
In dieser Woche habe ich deine Insel fotografiert, von unserer Insel aus.
Grüßli :-)
Lo - 29. Jul, 08:56

Seit 28 Jahren sind wir mindestens 1-2 mal dort...
Ist einfach nur schön und erholsam.
schlafmuetze - 29. Jul, 22:13

Seit 28 Jahren .. :-)

da könnte ich fast neidisch werden. ;-)
Auf "meiner" Insel war ich als Schülerin im 4. Schuljahr und im 7. Schuljahr. Damals gab es noch 14 tägige Klassenfahrten. Es gibt dort das Oldenburger Schullandheim; wie das genau zusammenhängt, kann ich nicht einmal sagen. Aber von unserer Schule fuhren jedes Jahr ganze Jahrgänge dorthin. W'ooge gehört ja, im Gegensatz zu den anderen Inseln, zum Verwaltungsbezirk Oldenburg.
Jedenfalls entstand damals die Liebe zur Insel :-) Vor 15 Jahren war ich dann wieder einmal dort. Seit dem fahre ich (später wir :-) ) jedes Jahr rüber. :-)
Ich war auch schon einige Tage auf Borkum und auf der Hallig Hooge, sowie als Tagesgast auf Norderney und Spiekeroog. Jede Insel hat was. Für uns ist W'ooge wie ein zweites Zuhause, nur entspannender.
Grüßli :-)
Kann man Photos in Kommentare einfügen?

PS. : Na, wie ich vorhin feststellen durfte, habe ich einen Freund fürs Leben gefunden. *grins*. ... Leute gibt es.
schlafmuetze - 2. Aug, 19:40

Das ist jetzt mal ein Test :-) ... und er ist gelungen.

Treibgut - 25. Jul, 23:07

Da gibt es

... auch Haie in der Nordsee. Aber du hast Glück, sie stehen auf der Roten Liste. Schöne Tage noch!

schlafmuetze - 27. Jul, 19:50

Hallo Treibgut :-)

Du nimmst mich auf den Arm, oder? *schauder*
Wir haben den Heuler oder einen erwachsenen Artgenossen, einen Tag später gesehen. Allerdings vom Fenster aus, mit dem Fernglas.
Grüßli :-)
Treibgut - 28. Jul, 23:27

Nein

... das war sauber recherchiert.
schlafmuetze - 29. Jul, 22:24

Hilfe ... :-) .. Glück gehabt!

Frieda (Gast) - 27. Jul, 19:25

Wusste gar nicht, dass so ein Urlaub am Meer so gefährlich sein kann. Raubtiere im Meer und an Land?

Ich hoffe doch sehr, dass ihr heil wieder nach Hause kommt und dass ihr trotzdem Spaß hattet.

Liebe Grüße von Frieda

schlafmuetze - 27. Jul, 19:53

Huhu Frieda :-)

Wir sind heil wieder zu Hause (abgesehen von Schätzelchens Sonnenbrand), die Waschmaschine läuft, die Pizza ist im Backofen ... der Alltag hat uns wieder. Aber die Woche war total schön und entspannend.
Morgen 5 Uhr aufstehen ... :-/ .. :-)
Grüßli :-)
Frieda (Gast) - 27. Jul, 20:54

Um Fünf Uhr aufstehen? OHhh nee. Ich muss ja morgen auch, aber wir stehen erst um halb sieben auf.

Inzwischen habt ihr die Pizza sicher schon aufgegessen und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Pizza Salami mag ich am Liebsten.

Wir haben eben noch auf der Terrasse gesessen bei leichtem Regen. Jenni ist nach Hause gekommen und hat von ihrem Wochenende erzählt. Eigentlich war es schön, doch es ist schon komisch, wenn das "Kind" nun eigene Wege geht. Gewöhnt man sich daran?
schlafmuetze - 27. Jul, 21:24

Ja, liebe Frieda...

irgendwann. :-)
Wenn man drei Kinder hat, so wie ich, dann geht das noch etwas leichter, glaube ich.
Es sind erst immer noch Jüngere da, und wenn die so weit sind, hat man sich schon durch das ältere Kind daran gewöhnt. Und dann irgendwann ist man auch froh darüber, weil der Partner / die Partnerschaft wieder mehr ins Blickfeld rückt und beide mehr Freiheit genießen. ;-)
Grüßli :-)
Herr B. - 29. Jul, 14:05

Und schon wieder alles vorbei ... Und der Rest der Flagge hat hoffentlich zumindest überlebt! :-/

Also dann - sieh zu, dass die Erholung nicht all zu schnell wieder verflogen ist!

schlafmuetze - 29. Jul, 22:22

Hallo Herr B. :-)

Das kennst du ja selber, freie Tage sowieso und besonders schöne Tage erst recht, gehen schneller rum, als man "piep" sagen kann. Leider! Aber wir haben uns super gut erholt. Ich hoffe, das hält bis zum nächsten Urlaub vor, wird aber wohl Wunschdenken bleiben :-)
Die Flagge haben wir bei der Abreise entsorgt. Dösköppe.
Aber ich will das auch nicht überbewerten. In jungen Jahren war ich auch nicht immer brav und wir haben mal Unsinn angestellt. Darum: Schwamm drüber.
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren