Endlich komme ich mal wieder zum Schreiben ..

Geburtstage, Besuche und andere Verpflichtungen haben mich abgehalten, in der Freizeit länger vorm PC zu hocken.
Jetzt haben wir erst einmal eine Woche frei. Wie schön.
Leider hat sich das Wetter verschlechtert ... dabei war Gartenarbeit angesagt. Gerade reißen wir einige alte Hühnerställe ab. Das Areal, in dem früher die Hühner "wohnten" und das später in einen Hundezwinger umfunktioniert wurde, hat den deutlichen Vorteil 1,80 hoch eingezäunt zu sein. Wir wollen uns dort einen Gemüsegarten anlegen. Die Zäune verhindern, dass Wild sich über die Ernte hermachen kann.
Smilie by GreenSmilies.com
Aber wie so oft ... vor dem Ernten kommt die Arbeit. So muss dort ein Baum gefällt werden, der direkt im Areal gewachsen ist Smilie by GreenSmilies.com Und dann muß erst einmal der Boden ordentlich vorbereitet werden. Alle Gärtner sind schon längs dabei. Wenn das Wetter jetzt nicht mitspielt, werden wir in diesem Jahr sicherlich noch gar nichts ernten, weil wir es gar nicht rechtzeitig schaffen, den "Acker" vorzubereiten.
Zudem bekommen wir im Hinterhaus, wo Schätzelchens Sohni wohnt, noch neue Fenster. Und es soll auch noch tapeziert werden, wobei man dafür ja zum Glück nicht wetterabhängig ist. Schätzelchen bastelt außerdem auch noch verstärkt am Motorrad.... Langeweile kommt also nicht auf. Und wenn doch, dann ist da ja auch noch die normale Gartenarbeit *grins*.

Smilie by GreenSmilies.com
1110 mal mitgeschlummert
Treibgut - 27. Apr, 00:48

Arbeit

Viel zu tun anscheinend. Hühner finde ich übrigens auch nicht schlecht. Wenn ich welche auf meinen Touren sehe (was relativ selten ist), denke ich immer, ach wie schön, doch noch echtes Dorf-Interieur vorhanden.

schlafmuetze - 27. Apr, 18:21

Hallo Treibgut :-)

Wir finden Hühner auch gut. Die wollen wir später auch anschaffen. Aber nur einige wenige.
Dieser Teil unseres Grundstücks ist etwas vernachlässigt (und darum verwildert, ganz nach deinem Geschmack ;-) ). Darum mußte erstmal eine vernünftige Planung her, wohin was soll. Da wir noch weitere Möglichkeiten haben, um später Hühner zu halten, kommt der baufällige Stall erst einmal weg. Zu groß, zu alt.
Aber das alles ist echt körperliche Schwerstarbeit. Und die Pflege von Schwiegermutter macht alles schwieriger, weil wir sie schlecht ins Gelände mitnehmen können. So muß dann immer jemand im Haus bleiben ... !
Das ist eben so. Geht bei uns halt alles etwas langsamer, aber: Steter Tropfen höhlt den Stein ;-)
Grüßli zum Wochenanfang :-)
Herr B. - 30. Apr, 06:48

Ich fliege heute auch zur Gartenarbeit! :-) Allerdings scheint es auch dort, dass das Wetter etwas dagegen hat und beachtliche Wassermassen parat hält.
Wie dem auch sei - schönes Wochenende und viel "Vergnügen" bei der Arbeit!

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren