*Grummel* ..alle wollen unser Bestes ...

.. unser Geld.
Erst muß ich 10 Euronen blechen, weil man da nicht parken darf, wo ich geparkt hatte. (Ich spreche nicht schnell von Abzocke - weil man meist selber schuld ist - aber in diesem Fall ist es eindeutig so.)
Und jetzt hat mir eine Knalltüte mit dem Wechselgeld ein 2 DM-Stück untergejubelt. Hab's natürlich erst gemerkt, als ich damit zahlen wollte. Und die Kassiererin hat mich angesehen ... *mmh* .. als hätte ich ihr das unterjubeln wollen.
Von der Summe, die das Finanzamt von uns nachgezahlt haben möchte, schweige ich lieber. Wenn ich dran denke, muß ich weinen.
2748 mal mitgeschlummert
Träumerle Kerstin (Gast) - 23. Sep, 21:52

Da muss ich trotz des Ernstes gleich lächeln. Bin gerade aus dem Urlaub zurück. In Italien sind wir auch getappst, haben statt einer 2-Euro-Münze beim Wechselgeld ein altes Lira-Stück bekommen. Man muss eben immer noch aufpassen.
Liebe Grüße von Kerstin.

schlafmuetze - 26. Sep, 15:48

Moin moin Kerstin :-)

Passiert wohl jedem. Das "alte" Restgeld muß ja unter die Leute.
Jetzt behalte ich es erstmal. Vielleicht will es einer von meinen Kindern haben.
Grüßli zum Sonntag :-)
Petra (Gast) - 24. Sep, 12:22

Genau das ! Ich habe auch schon ein Lira-Stück eingesackt. Viele alte Münzen aus den alten europäischen Währungen sehen aus wie das 1-Euro-Stück. Natürlich habe ich das auch erst bemerkt, als mich die Kassiererin darauf aufmerksam machte *grmf*
Liebe Grüße

schlafmuetze - 26. Sep, 15:50

Moin moin Petra :-)

Das ist immer so peinlich. Die schauen einen immer an, als sei man selber der "Betrüger". Dabei stimmt das in meinem Fall wirklich nicht.
Ich hatte das gar nicht bemerkt.
Grüßli :-)
Missis.Sippi (Gast) - 25. Sep, 00:05

bisweilen warn´s

zwar immer nur die "Pfennige" - da schaut man auch nicht in die Geldbörse, aber ich bin auch so eine die ihr Geld direkt an der Kasse nach zählt, Bon kontrolliert und etwas seitlich stehen bleibt (um die Nachfolgenden nicht zu behindern, das Geld auf der Hand ansieht. Sorry Mützchen, ich schmeiss es nie in die Börse, denn ich bin auch schon OFT betrogen worden das ich auf sowas KEINE Lust mehr habe.
:(

Schau mal hier: mein kl. Joke für den heutigen Tag, damit sich dein Kümmerniss schnell auflöst. <3 von M.S.
http://schlafmuetze.twoday.net.echo.parallelnetz.de/

Missis.Sippi (Gast) - 25. Sep, 00:11

achja FA!!!!

... ich MUSSTE auch überweisen für den Herzallerliebsten´s Firma!
WEIL letztes Jahr mal seit langen etwas besser verdient wurde, nimmt man es IHM jetzt weg wie "warme Semmeln.
Zuvor hat auch keiner gefragt ob er seine Kinder im warmen sitzen lassen kann ... ich habe die Tage wieder Storys gehört die lassen mir die Haare zu Berge stehen. *seufz*
Hab trotzdem ein feines Wochenende.
<3
schlafmuetze - 26. Sep, 15:53

Moin moin Missis .:-)

Ich zähle das Geld nie nach. Ins Portemonnaie hinein und weg.
Mag sein, das ich auch schon dabei absichtlich betrogen wurde, das merke ich ja nie ;-)
Aber ich denke meistens ist es ein Versehen.
Grüßli zum Sonntag :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren