Mein "Baby" ist da .. *freu-hüpf-lach* !!!

Am Montag konnten wir es endlich abholen. Toll !!!
Mittlerweile hatte ich mich schon fast damit abgefunden, das der Wagen erst zum Ende des Monats geliefert wird. Doch plötzlich ging alles ganz schnell . .. *strahl*
Jetzt muß ich mir noch einen Namen ausdenken. "KA" ist mir dann doch zu langweilig.
Vielleicht "Berta" ???

2379 mal mitgeschlummert
SkyCaptainBlue - 19. Mär, 21:59

Hehe... der quietscht aber noch ~gg~
Ich weiß schon wie meiner heißen wird, also ich bin mir soweiso sicher, dass es ein Mädchen ist... meine kleine Muräne ;)
Viel Spass mit dem Süssen

schlafmuetze - 19. Mär, 22:14

Das glaubst du :-))

Montagnachmittag kam das "Schätzchen", Dienstagabend meine Freundinnen.
Der ( die Berta ? ) quietscht garantiert nicht mehr... dafür haben die Damen schon gesorgt ;-))

"Muräne" ?! Ist das nicht ein Fisch? Bekommst du ein Amphibienfahrzeug :-))? Dann vergiß nicht, dir eine farblich passende Taucherbrille zu kaufen ;-)
Liebe Grüße :-)
SkyCaptainBlue - 21. Mär, 14:26

Nee, kein Fisch, aber er/sie/es kommt aus Rumänien und da kommt ein gewisser Herr Maffay ja auch her. Irgendwann gabs mal son Comedian der hat geblödelt über den Herrn M. und hat immer Muränien gesagt, das fand ich witzig. Der Herr M. aber fand das gar nicht so witzig, was ich wiederum auch wieder witzig fand. Also sag ich das jetzt auch.
Lange Rede kurzer Sinn: Am kommenden Samstag kann ich ihn (er/sie/es) abholen ;)
schlafmuetze - 22. Mär, 21:44

Super, freust dich schon, klar !!

Aus Rumänien kommt der. Dann passt der Name ja wirklich.
Dann genieße mal die Vorfreude ... ;-))
Liebe Grüße :-)
Aurisa - 19. Mär, 22:20

Warum dann nicht Karin oder Katja oder so ;)...?
Ja und ansonsten viel Spaß mit deiner neuen fahrbaren Untersatzerin ;)...
Viele Grüße
Aurisa

schlafmuetze - 19. Mär, 22:27

Hallo Aurisa :-) Karin heißt meine Schwägerin .. das ist zuviel der Ehre ..

Katja heißt die Schwiegertochter einer Freundin .. nee, lieber nicht :-)
Berta gefällt mir schon relativ gut. Hört sich "bärig" an, wie ein "Knuddelbär" und etwas "mopsig". Das passt irgendwie ;-)
Vielleicht hast du ja noch andere Ideen?
Spass hab ich garantiert damit. Du weißt ja, wie gut man bei uns ein Auto brauchen kann, gell ??
Ganz liebe Grüße :-)
Aurisa - 19. Mär, 22:30

Ja ja, daß man bei euch ein Auto gut brauchen kann... das hab ich nicht vergessen ;)...
Ich bin ja gut zu fuß... aber das wäre mir dann doch etwas zuviel des Guten da alles laufen zu müssen ;)...
Liebe Grüße
Aurisa
schlafmuetze - 22. Mär, 21:45

:-))

Hoshi - 19. Mär, 22:30

Darf ich schon gratulieren? Wann ist Taufe?? ;-))) Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit deinem Wägelchen! Und keine Pannen... toitoitoi!

schlafmuetze - 22. Mär, 21:27

Jaaha, natürlich darfs du gratulieren!

Aber nee, Taufe war noch nicht. Obwohl ich von "Berta" sehr angetan bin, hat Schätzelchen mir mit einer Bemerkung über eine Waffe aus dem ersten Weltkrieg, die "dicke Berta" hieß, ein wenig den Spass verdorben.
Aber mein Wägelchen soll ja nicht "dicke" Berta heißen. Ich könnte sie ja auch Bärta nennen ...!
Mal sehen.
Danke für die guten Wünsche .. ;-) und liebe Grüße.
KoeniginvonEschnapur - 20. Mär, 11:49

Also ich finde Berta sehr passend. Die dicke Berta *gg* Oh ja sehr passend.

schlafmuetze - 22. Mär, 21:30

Hallo Hoheit ..

Wie ich schon gerade zu Hoshis Kommentar schrieb, dicke Berta geht nicht, aber vielleicht Bärta. Mal sehen. Vielleicht warte ich auch noch mit dem Namen ... !
Liebe Grüße :-)
mothervirus - 21. Mär, 19:36

Hey, Glückwunsch, liebe Mutti!!!
Dass dein Auto einen Namen braucht, ist ganz selbstverständlich!
Wir haben es immer so gehalten, dass wir uns ein wenig kennengelernt haben und dann kam der Name ganz von selbst...
Unser jetztiges heißt Blinky-Bill... Es pipst und blinkt an allen Ecken und Enden wegen jeder Kleinigkeit. ;-)))
Höchstens 3 Grad Celsius? Blink-Pieps!
Nur noch 80 km Restkapazität im Tank? Blink-Pieps!
Du kommst aus dem Sendebereich des Radios? Ha, hier gibts nur Pieps!
Kein Gurt? Blink-Pieps!
Die Handtasche auf dem Beifahrersitz? Blink-Pieps!
Da kam der Name ganz von selbst...

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine pannen- und unfallfreie schöne Zeit mit deinem Autochen!
Ganz liebe Grüße
Virus

schlafmuetze - 22. Mär, 21:38

Hallo Virus ;-)

Klar braucht der (die) einen Namen ;-))
Der Name eures Autos ist ja witzig.
Mein Schätzelchen hat auch so ein Pieps-dingens Auto. Vielleicht nicht ganz so viel blink-piepse, aber genügend. Männer geben ihren Autos ja keine Namen, sonst wäre der gar nicht so unpassend ... *grins*
Die Idee mit dem erst vertraut werden und dann erst einen Namen aussuchen ist vielleicht sogar gut. Wie du bei den anderen Kommentaren nachlesen kannst, muß ich mir das mit "Berta" noch überlegen.
Na, wird schon.
Fährt sich jedenfalls toll. Freu mich richtig drüber. Wir werden dicke Freunde, keine Frage. Und das ist ja die Hauptsache !!!
Liebe Grüße :-))
SCHLAGLOCH - 23. Mär, 18:00

Hallo Schlafmütze! Toll, gerade rechtzeitig

zum Frühlingsanfang. Eine schöne Fahrt in die frische Natur.

Gruss schlagloch.

schlafmuetze - 23. Mär, 20:49

Hallo Schlagloch :-)

Danke schön. Allerdings dient das Auto eher dazu, lange Wege zu überbrücken. Wir wohnen ja ausgesprochen ländlich.
Um in die frische Natur zu kommen, brauche ich nur wenige Meter ;-)
Liebe Grüße :-)
Nach Frühling sieht es hier übrigens auch noch nicht aus. Eher nach Weltuntergang ;-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren