Photobeitrag 5 (Woche 44) zur Aktion von Falk


Das Photo zeigt eine Kirchenmauer. Sie umschließt Kirche und den alten Friedhof. Es wurden mehrere Aussparungen in der Mauer gelassen, um den Bäumen Raum zum wachsen zu lassen. So nach und nach muß immer mal wieder ein Stück Mauer ausgebessert werden.
Ich würde sagen, dieses Stück wird das Nächste sein.
Dieser Mauerteil alleine sieht schon ziemlich häßlich aus, im Gesamtbild mit der alten Kirche jedoch nicht.
Ich bin jedoch sehr angetan von der Idee, wie sich Natur und Mensch arrangieren.
2049 mal mitgeschlummert

Super! Ich kann mir vorstellen, dass andernorts der Baum weichen müsste, um die Mauer zu erhalten. Gefällt mir sehr gut, dass der Baum leben darf.
Liebe Grüße von Kerstin.

schlafmuetze - 6. Nov, 21:21

Hallo Kerstin :-)

Ich finde es auch klasse. Noch besser: es stehen "in" der Mauer noch 5 weitere Bäume, die auch ihre Aussparungen haben :-) Die Mauer wird immer mal wieder stückchenweise repariert.
Grüßli :-)
Treibgut - 5. Nov, 23:19

Mauerbaum

... mir gefällt das auch so.

schlafmuetze - 6. Nov, 21:23

Hallo Treibgut :-)

Stimmt, ist 'ne tolle Sache.
Liebe Grüße in die neue Woche :-)
Falk (Gast) - 6. Nov, 19:44

Die Natur ist stärker 8-)

Liebe Grüße und Dir einen schönen Wochenstart! :-)
Falk

schlafmuetze - 6. Nov, 21:25

Hallo Falk :-)

Danke. Das ist sie immer. Der Mensch würde gerne Macht über sie haben; gelegendlich bilden wir es uns auch ein, aber die Realität sagt etwas anderes ;-)
Grüßlis in die neue Woche :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren