Hier also der erste Beitrag (für die 40. Woche) zur Photoaktion vom Falk


Ein Baumstumpf an unserer Grundstücksgrenze. Finde ich immer noch sehr reizvoll, das Motiv. Das Photo entstand vor 3 oder 4 Jahren.
1993 mal mitgeschlummert
alex_blue - 17. Okt, 16:15

Hey, jetzt mußt Du uns aber auch verraten, für welches Programm Du Dich entschieden hast ! :-)

schlafmuetze - 17. Okt, 19:56

Hallo alex_blue :-)

Entschieden habe ich mich bisher noch gar nicht. Zum ausprobieren habe ich paint.net runtergeladen, welches der bloedbabbler vorgeschlagen hatte.
Die von dir vorgeschlagene Version X2 scheint nicht kompatible mit Win 7 zu sein, es gibt allerdings noch eine andere, neuere Version zu kaufen. Denke ich drüber nach, wenn die anderen sich als zu unpraktisch erweisen. Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich "Gimp" schon mal auf dem alten PC hatte, es für mich aber zu komplex und unübersichtlich war.
Schauen wir mal. Ich muß zum ausprobieren Zeit und Ruhe haben, aber das Schätzelchen muß in Sachen Traktor dauernd an den PC :-).
Es kommt noch soweit, dass ich mich vor den Fernseher setze *lach*.
Grüßli :-)
alex_blue - 18. Okt, 10:57

Ich habe derzeit die noch ältere Version X auf meinem Win7 Rechner laufen - ohne Probleme, also daran wirds bei X2 nicht scheitern (als das rauskam, gab es bloß noch kein Win7, daher steht es auch nicht auf der Kompatibilitätsliste, nehme ich an).

Praktischerweise kannst Du bei Corel Version X4 als 30-Tage-Testversion runterladen, hab ich auch derzeit drauf, siehe mein Blog.

Ich hatte auch mal mit Gimp rumgespielt, und es als zu kompliziert wieder verworfen. Aber es ist dennoch so, daß man für jedes etwas umfangreichere Programm Einarbeitungszeit benötigt. PSP kenne ich halt schon ewig, daher komme ich damit klar. Wie es für einen Neuling ist, vermag ich schlecht zu beurteilen, hab aber positives gelesen.

Also viel Erfolg und Glück beim Ausprobieren, und daß Du das für Dich passende findest ! Wäre an einschlägigen Berichten interessiert :-)

PS das Trecker-Bild sieht geil aus, das hast Du doch bearbeitet, oder ?
schlafmuetze - 18. Okt, 19:01

Hallo alex_blue :-)

Ja, habe ich *grins*, cool oder ? Paint.net bietet unter Effekte unter anderem eine "künstlerische" Bearbeitung an. Da läßt sich mit einem Klick aus dem Photo eine Bleistiftskizze, ein Ölgemälde oder eine "Skizze nachzeichnen" machen. Der Trecker ist "Skizze nachzeichnen". Kann man dann auch noch abschwächen oder verstärken bei allen drei Möglichkeiten.
Ich schau mal nachher bei dir. Muß jetzt erst kochen .. :-)
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren