Donnerstag 11.01.07 um 23:30 Uhr...

klingelt unser Telefon. "Oh, hallo M. .. äh...schläfst du schon? Hier ist L." (Blöde Frage... hihi .. wer schläft denn schon um 23:30 Uhr, wenn er um 5:30 Uhr aufstehen muß? L. ist eine Freundin meiner Kinder und für die scheint es keine "Nacht" zu geben.)
"Nein, nicht wirklich... gähhn." " Ach M. .. bitte.. ist ganz wichtig: Könnt ihr eine Katze nehmen? Eine Freundin muß dringend ihre Katze abgeben, ihr Baby ist allergisch. Aber niemand will sie nehmen. Nicht mal das Tierheim. Ihr habt doch soviel Platz....???"
Ich überlege kurz... soweit es in der Nacht möglich ist ... und antworte dann:" Wir haben zwei Hunde... ich garantiere für nix. Bring sie mal her. Mal sehen...."
"Ohh Danke, ihr seid wirklich lieb..."
Am Samstag hat sie die Katze gebracht. Sehr gepflegt, ungefähr 4 Jahre alt, regelmäßig geimpft. Die Besitzerin hatte Tränen in den Augen, sagt mein Schätzelchen.( Ich war leider nicht zu Hause)


silvester-06-004

Das ist sie !!! Bildschön. Dreifarbig. Wir haben bei Wikipedia gelesen, das dreifarbige Katzen Glück bringen ;-)
(Die Lottozahlen stimmten trotzdem nicht )
Jetzt ist sie noch sehr scheu, hat sich aber heute von mir streicheln lassen ;-)
1649 mal mitgeschlummert
Waldschratt - 14. Jan, 23:34

Na dann: Viel (Und nicht nur!) "Katzen-Glück"!
*lg*
Maik

schlafmuetze - 14. Jan, 23:37

Du schläfst wohl nie ??? *ggg*

Liebe Grüße zurück ;-)
sandhexe - 14. Jan, 23:40

du bist aber auch zu gut für diese Welt :-)

schlafmuetze - 14. Jan, 23:47

Hallo Lizz ... *grins*

Ich bin auch tierlieb ... und das Schätzelchen auch!!! Und wir haben Platz... und die junge Frau mußte schnell die Katze abgeben... und ach... wir freuen uns über die Katze!!! Auch wenn es jetzt nicht so geplant war ;-)
Dir eine schöne Woche ...
Petra (Gast) - 15. Jan, 12:35

Süß ! Da hätte ich an Deiner Stelle auch nicht nein sagen können. Ich an meiner Stelle müsste es leider, denn bei uns daheim gibt es schon einen Kater, und der vermöbelt alles, was außer ihm noch auf 4 Pfoten daher kommt - auch Hunde ;-)
Lieben Gruß und viel Spaß mit dem Kätzchen

schlafmuetze - 17. Jan, 17:36

Hallo Petra ;-)

Wir haben sie "unbesehen" genommen. Aber sie gefällt uns sehr.
Natürlich müssen wir aufpassen wegen der Hunde. Wenn sie dem Jagdhund in die Hunde fällt ... keine Chance.
Von solchen Katern wie deinem habe ich schon gehört ;-) da stehen die Hunde in der Nachbarschaft stramm !!!
Liebe Grüße
buchfinders ausnahme - 16. Jan, 06:55

Liebe Schlafmütze...

es ist, Du wirst es sehen, eine Glückskatze!
Du wirst sicher nicht bereuen, dass Du sie übernommen hast.
Ich habe auch Tiere und ich kann Menschen nicht vertehen, die keine Tiere mögen...
Gruß Buchfinder

schlafmuetze - 17. Jan, 17:40

Hallo George :-)

Das bereuen wir auch nicht. Wir sind alle sehr tierlieb. Sie wird es bei uns gut haben, muß sich nur noch erst eingewöhnen.
Ganz lieben Gruß
zorachen - 16. Jan, 08:01

Ohhh...die ist ja bildhübsch! O_O
Na dann gratuliere ich mal der frisch gebackenen Katzenmami ^_~
Und hoffentlich klappt es mit den Hunden... *daumendrück*

schlafmuetze - 17. Jan, 17:45

Hallo Zorachen :-)

Danke schön. Wir sind auch ganz stolz *ggg* .
Unsere Hunde!!! Ja, da passen wir auf jeden Fall auf. Die sind ziemlich humorlos im Umgang mit Katzen. Aber sie sind ja nicht im Haus, da geht das .. *selber Daumen drück* ;-)
Lieben Gruß :-)
SCHLAGLOCH - 16. Jan, 18:34

Hallo Schlafmütze, die Katze

schaut ja lieb aus und dreifärbige Katzen bringen wirklich Glück. wir haben auch zwei davon.
Gruss schlagloch.

schlafmuetze - 17. Jan, 17:48

Hallo Schlagloch...

Ihr habt auch zwei ? Toll !!! Wir sind auch ganz begeistert, auch weil sie so lieb ist. Nur noch etwas scheu.
Lieben Gruß ;-)
bauchtanzmaus - 17. Jan, 13:56

Ohhh ist die aber süßßßß. Wünsche euch viel Spaß mit ihr. Unserer Tommy ist leider nur zweifarbig, viel weiß, wenig schwarz. Der Arme ist zur Zeit verletzt und darf nicht raus. Hat sich wohl irgendwie ein Bein verstaucht.
LG
Petra

schlafmuetze - 17. Jan, 17:53

Hallo Petra ;-)

Ihr habt einen Tommy? Mein Sohn hat einen ganz schneeweißen Kater. Auch ein ganz lieber.
An "nach draußen gehen" denken wir noch gar nicht. Mal sehen, sie muß sich ja erst eingewöhnen.
Liebe Grüße ;-)
Windrider - 17. Jan, 17:29

Hallo Schlafmütze,

die sieht ja ganz toll aus, so ungewöhnlich von der Färbung. Schön, dass ihr sie genommen habt. Wie geht es mit den Hunden? Ist die Katze sehr ängstlich?
lieben Gruß von Windrider und Dina und Minnie :-)

schlafmuetze - 17. Jan, 18:06

Hallo Windriderin...

Gell, die ist hübsch, nicht wahr. Wir waren auch gleich begeistert, wußten aber vorher nicht, wie sie aussieht oder ihr Wesen ist.
War ja ´ne Notlage... da überlegen wir nicht so lang.
Ja, sie ist noch sehr ängstlich. Kommt aber zu mir, wenn ich mich hinhocke und lange genug locke. Auch zum Schätzelchen geht sie, allerdings zögerlicher. Schätzelchens Sohn hat sie gestern allerdings angefaucht. Er ist aber auch etwas "paddelliger" im Umgang und hat weniger Geduld mit ihr.
Heute kam meine Tochter und durfte sie schon nach wenigen Sekunden streicheln * staun*. Sie kam allerdings von meinem Sohn, der auch einen Kater hat. Vielleicht hat sie das gewittert? Mein Eindruck ist allerdings auch, das sie auf männliche Stimmen nicht so gut reagiert.
Die Hunde ..*ggg*... wissen noch nichts von der neuen Mitbewohnerin. Ihr Glück. Der Jagdhund hat am Wochenende bei der Jagd erst ein Reh gerissen... und kennt da keine Hemmungen.
Da werden wir gut drauf achten müssen, wenn die Hunde frei rumlaufen, besonders im Sommer, wenn alle Türen aufstehen.
Liebe Grüße ;-)
schlafmuetze - 17. Jan, 18:12

.. und liebe Grüße auch an Dina, Minnie, Tommy .. und alle anderen Kater und Katzen der Kommentatoren ;-) Miau ...

Windrider - 17. Jan, 18:26

Hallo liebe Schlafmütze,

danke, die Grüße werden an Dina und Minnie ausgerichtet. Möglicherweise hat eure Katze mit männlichen Kindern nicht so ganz gute Erfahrungen gemacht. Unser Benny war ja auch eher männerscheu, d.h. zu meinem Mann ist er nur gegangen, wenn er ihn auch beißen durfte - ohne Witz! Das ist bei Dina und Minnie Gott sei Dank nicht so und mein Mann freut sich da richtig drüber... :-)
lieben Gruß Windrider
FairyKing - 19. Jan, 13:47

Geradezu majästetisch sieht sie auf diesem Bild aus, die Dreifarbigkeit hat was. Hat die schon einen Namen?

schlafmuetze - 19. Jan, 23:21

Hallo Fairy, altes Haus ;-) Frohes neues Jahr !!!

Sie wirkt aber nur auf diesem Photo so. Im Moment ist sie noch sehr ängstlich und blinzelt immer vorsichtig durchs Bücherregal.
Ja, sie hat natürlich einen Namen. Ursprünglich hieß sie "Viola". Aber mit dem Namen können wir nicht viel anfangen. Da sie sich sowieso eingewöhnen muß, haben wir auch gleich den Namen in "Bonnie" geändert. Es wird sie nicht stören. "Viola" würden wir auch anders aussprechen, als sie es gewohnt ist, darum wird sie sich daran gewöhnen, wenn wir sie "Bonnie" rufen..!!!
Liebe Grüße ;-)
FairyKing - 20. Jan, 13:58

Wahrscheinlich muss sie sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen, wenn sie noch ängstlich ist. "Viola" ist doch allerliebst, was hast du gegen den Namen? Naja, mit Bonnie wird sie auch klarkommen, die merkt den Unterschied doch eh nicht :D

Achja, frohes Neues und so ;)
Bärchen2000 - 24. Jan, 22:56

Ja ich gaube auch das sie Glück bringen und vorallem das sie Glück haben. wir haben auch eine Glückskatze die ist jetzt schon 17 Jahre alt und hat schon viele Katzen überlebt

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren