Ich bin auch ein Hippie !

Hier sind also meine Beweisphotos.
Ich hoffe das reicht aus.

Das ist 1976 in meinem Zimmer gemacht worden. Beachte bitte meine mit Blumen bemalte Jeans im Vordergrund und den Schocker-Sonnenhut..


So sah ich mit 16 aus. Die Weste war aus einer Jacke geschnitten, die Hemden immer zu groß, meine Jeans meistens geflickt. Diese noch nicht.
Mein-aktueller-Rucksack
Diesen Rucksack nehme ich auch jetzt noch mit. Allerdings nicht zur Arbeit. :-)
7603 mal mitgeschlummert
Schreibmaschinist_Jon - 24. Jun, 23:44

Cool ;-)

Werte Schlafmütze, du bist voll die Hippiebraut!


Schlafmütze ist Mitglied der virtuellen Hippie-Kommune
Schlafmütze ist
Mitglied der virtuellen Hippie-Kommune
PEACE ON EARTH (POE)


schlafmuetze - 24. Jun, 23:52

Das will ich meinen!!!

Ommm....Frieden sei immer um dich mein lieber Bruder ;-)
Schreibmaschinist_Jon - 25. Jun, 00:02

Om mani padme hum, werte Schwester, auch dir PEACE ON EARTH ;-)
lecommissaire - 25. Jun, 08:01

Na servas :-) das ist ja MEGA-PROGRESSIV.....;-)

schlafmuetze - 25. Jun, 20:52

Gell...da staunste .. ;-) Liebe Grüße !!!

zuckerwattewolkenmond - 25. Jun, 18:17

Also wenn das nicht hip(pie) ist, dann weiß ich nicht. Vor allem dieser Mega-Sonnenhut und der bunte Rucksack gefallen mir. ;o)

schlafmuetze - 25. Jun, 21:00

Hallo, meine liebe Schwester Zuckerwatte..mmhh...wolkenmond :-)

Der Hut existiert leider schon lang nicht mehr...während der Rucksack aktuell ist. Du siehst es daran, das ich eine Tasche zusätzlich fürs Handy aufgenäht habe ;-) .. immer erreichbar, falls mein Guru mich anrufen möchte :-)
Ich mache einem Hippie alle Ehre...ich steh auf bunt und fröhlich !!!
Peace on Earth liebe Schwester ;-) *kicher*
Petra (Gast) - 26. Jun, 13:58

Zur Hippie-Zeit war ich noch etwas jung - ich war im Alter von 16 oder 17 eher die Hippie-Nachfolge-Generation: Öko-Tröko, Lila- und orangefarbene Latzhose (Selbst gefärbt mit Simplicol !) Ebenso passend eingefärbte Windel - Halstücher, bunte Perlenketten und vor allem: in allen erdenklichen Farben selbstgestrickte Ringelpullover ! Und: in der Schule blau machen und auf zur Friedensdemo nach Bonn !! PEACE ! :-))

schlafmuetze - 26. Jun, 22:01

Zur "richtigen" Hippiezeit...

war ich auch noch zu jung...Bin auch nur Nachfolge-Hippie :-)
Und selbst dafür mußte ich mir elendig lange Predigten anhören. Mein Vater war ziemlich enttäuscht, das ich kein "richtiges" Mädchen war...mit Faltenrock und so ;-)
Liebe Grüße :-)
Petra (Gast) - 27. Jun, 12:24

Stimmt, elendige Predigten, aber eher von meiner Mutter, die auch lieber gehabt hätte, dass ich wie ein Filmsternchen herumlaufe, so wie all die höheren Töchter aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern *urg*. Mit meinem Vater hab' ich mich nur über politische Ansichten gefetzt. Ansonsten war der der Meinung: "die wird auch wieder normal...." und hat mich mit dem geringelten Betonpulli rumlaufen lassen....;-)

schlafmuetze (Gast) - 27. Jun, 22:08

;-) Hallo Petra...

Meine Mum hat nie was gesagt. Nur wenn ich einen "Jungen" mit aufs Zimmer genommen hat, war sie kurz vorm Infarkt... !
Ich bin von 5 Kindern das einzige Mädchen... . Da hat er sich schon gewünscht, das ich auch so aussehe...hihi. Hat nicht geklappt ;-)
Es gab ein strenges Schminkverbot für mich (im nachhinein gar nicht so schlecht), und immer Gemecker wegen der Kleidung. Doch das meiste war selber gekauft und bezahlt, darum habe ich mich letztlich durchgesetzt.
Gefetzt haben wir uns sonst weniger, aber ich habe immer gesagt, was ich dachte, wenn er uns meiner Meinung nach ungerecht behandelt hat.
Meinen späteren Mann hat er damals mit den Worten: ÜBERLEG´ DIR DAS GUT, DIE HAT HAARE AUF DEN ZÄHNEN, vor mir gewarnt.
Aber der hat mich trotzdem genommen *ggg*
Liebe Grüße ;-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren