piri - 10. Nov, 20:02

Schade

Liebe Schlafmütze, denn ich empfinde es nicht als Bloßstellung, sondern als Information und Alltagsgeschichte. Auch Altersgeschichte, denn das kommt früher oder später auch auf uns zu - oder wir sind gar selber betroffen.

Ich respektiere deine Einstellung und kann nur sagen, dass ich es bewundernswert finde, einen alten Menschen, den man ganz anders kannte, zu pflegen. Ich sehe es an meiner Mutti, dass ich das selber schwer ertragen kann...

schlafmuetze - 11. Nov, 18:14

Hallo Piri :-)

Ich selber würde es als Bloßstellung empfinden.
Ich würde nicht gerne wollen, dass andere davon erfahren, ob ich Windeln tragen muß oder nicht und welche dummen Dinge ich tue. Natürlich gibt es Geschichten, die man erzählen kann. Auch frühere Bekannte von Schwiegermutter fragen manchmal, wie es ihr geht. Da erzählen wir schon das eine oder andere, damit sie sich ein Bild machen können. Aber ich lasse die Bereiche aus, die meiner Meinung nach die Privat- und Intimsphäre verletzen.

Gut in Erinnerung geblieben ist mir eine kl. Geschichte aus dem Dorf. Kaum kannte ich die Bewohner in unserer Strasse hier, hörte ich schon eine kl. Begebenheit über die Oma meiner Harzbegleiterin. Sie lief öfter nackt auf der Strasse umher und fand nicht nach Hause. Da war sie schon eine alte Frau und "tüddelig", wie es früher hieß.
Ich empfinde es selber als nicht schön, dass ich bei Nennung ihres Namens immer an diese Geschichte denken muß. Obwohl ich nicht einmal dabei war und die Frau auch nicht mehr kennengelernt habe.
So soll es Schwiegermutter nicht gehen. Ich will nicht, dass die Leute bei Nennung ihres Namens an die Frau denken, die sie jetzt ist mit all den negativen Begleitumständen.
Vielleicht fällt es mir leicht, sie zu pflegen, weil sie nicht meine Mutter ist.
Ganz liebe Grüße in den sonnigen Süden ;-)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren