Wie immer rasen die Tage und Wochen vorbei ..

.. in einer guten Woche ist der erste Advent, dabei klingt gefühlsmäßig bei mir gerade der Sommer aus. Allerdings hat das fürchterliche Wetter in den letzten Tagen die Sache etwas beschleunigt.
Wegen verschiedenen Bauarbeiten am Schienennetz in mehreren Orten auf meiner Strecke, hat mein Zug zum Feierabend fast täglich Verspätung .. manchmal bis zu einer halben Stunde.
Ich bin richtig gutgelaunt, wenn ich bei Sturm und Regen am Bahnsteig stehen muß und es keinerlei Durchsagen darüber gibt, warum und um wieviel Minuten sich die Ankunft mal wieder verzögert. Da wir teures Geld für die Fahrkarten bezahlen, wäre doch auch bei Pendlern mal etwas Service angesagt, oder ist das zuviel verlangt?

Heute bin ich mit einer Freundin nach der Arbeit mit dem Auto zu einer Beerdigung etwas außerhalb gefahren. Auf den 10 Kilometern gab es auch drei unterschiedliche Baustellen, die entweder Umwege erforderten oder viiiel Geduld. "Scheiß Konjunkturpaket" murmelte meine Freundin vor sich hin.

Bei einem nahen Verwandten haben sich die Schatten auf der Lunge als bösartig herausgestellt, und doch ist das Ergebnis fast harmlos zum zweiten Befund. Aus dem geht nämlich hervor, das der Krebs schon überall - und damit ist gemeint im ganzen Körper - in den Knochen Metastasen gebildet hat. Das sieht gar nicht gut aus.

Schätzelchen hat sich irgendwas grippemäßiges (kein Grund zum grunzen ;-) ) eingefangen und darf zu Hause bleiben.
Ich habe über 120 Überstunden und kriege trotzdem kein frei. Schon den Herbsturlaub, den ich jedes Jahr mit meinen Überstunden mache, konnte ich in diesem Jahr nicht nehmen, weil Chef und Chefin so ein schlechtes Timing hatten, das sie meinen Urlaub gar nicht mehr einplanen konnten. Danke auch.
Chefin möchte 2 Dinge unbedingt: 1. meine Überstunden sollen zum Jahreende weg sein 2. ich soll jeden Tag zur Arbeit kommen.
Da bin ich ja gespannt.

Morgen ist Freitag. Wenigstens ein Lichtblick.

Etwas für meine Seele: Ich habe mir alle CDs der Wise Guys gekauft und werde mir die ganzen Lieder am Wochenende auf meinen MP3 ziehen *freu* Dann ist auch das Warten auf den Zug leichter zu ertragen.
1012 mal mitgeschlummert
SCHLAGLOCH - 20. Nov, 15:31

Hallo Schlafmütze! Dies sind aber einige

ungünstige Konstellationen! Von Weihnachten ist hier in Bad Radkersburg keine Spur, heute hatte es achtzehn Grad. Ich war noch einmal Radfahren, jetzt Ende November. Wünsche dir einen schönen Advent, vielleicht kann der Nikolaus etwas "ausrichten".

Gruss schlagloch.

p.s. der morgenschtean sollte angekommen sein ?

schlafmuetze - 23. Nov, 17:00

Hallo Schlagloch :-)

Ja .. kann man so sagen. Irgendwie passt alles zum November. Ist eh der schlimmste Monat im Jahr.
Da hilft wohl nur positiv denken.
Liebe Grüße zur neuen Woche :-)

Zu deiner Frage lies den Kommentar bei dir ;-)
Treibgut - 21. Nov, 01:35

Gerade sensibilisiert

... kann ich hier nur feststellen, ich hasse Todesurteile!

deprifrei-leben - 23. Nov, 14:02

Du solltes wegen deines Urlaubs Druck machen, weil sonst der Urlaub verfällt.
Du bist sicher viel zu nett, wenn du was sagst.
schlafmuetze - 23. Nov, 17:05

Hallo Treibgut. Ich auch !! Wie muß man sich da fühlen ..

Und wir anderen können nur zuschauen ... und ihm wünschen, dass die Ärzte wenigstens seine Schmerzen in den Griff bekommen.
Grüßli :-/
schlafmuetze - 23. Nov, 17:12

Hallo Roman ..

Da brauche ich keinen Druck machen. Mit meinen "Chefs" kann ich reden und außerdem habe ich meinen regulären Urlaub schon weg. Hier geht es um die Überstunden. Ich möchte sie, wenn möglich abfeiern. Nur geht es eben arbeitstechnisch nicht. Mal schauen. Meine Chefin würde niemals eine Überstunde verfallen lassen. Weil sie anständig ist.
Außerdem mache ich dann keine mehr *grins*
Grüßli :-)
GEF (Gast) - 23. Nov, 20:31

Ja, liebe Schlafmütze, da kann man dir ja nur starke Nerven wünschen und gaaaaanz viel Lieblingsmusik.

Bei uns in Berlin war heute richtig doofes Novemberwetter. Auch ich stand auf dem Bahnsteig und zog die Kapuze über den Kopf. Aber der Zug kam pünktlich, was bei unserer S-Bahn eigentlich schon ein kleines Wunder ist.

Also dann passe gut auf dich auf, dass du dir nicht auf dem Bahnhof mit mp3 im Ohr was wegholst und dann deinem Männe grippemäßig Konkurrenz machst.

Immerhin wirst du gebraucht - nicht nur von der Chefin.

schlafmuetze - 24. Nov, 21:09

Hallo GEF :-)

Das mit der Musik ist schon prima, es kommt mir vor, als geht die Zeit schneller rum :-) Jetzt überlege ich, ob ich mir nach den 7 Wise Guys CDs noch alle Rammsteinalben rüberziehen sollte. Das passt ja irgendwie nicht unbedingt zusammen, aber die höre ich auch gerne :-)
Starke Nerven? Naja. Das geht so. Man muß versuchen, aus allem des Beste zu machen.
Aber diese Zeit ist eh nicht die günstigste Zeit für positives Denken ;-) Da grübelt und grummelt man eben schon einmal mehr :-)
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren