Auch der Ausflug nach Essen ..

... ist schon wieder vorbei.
Am Dienstagmittag nach der Arbeit starteten die Freundin/Verwandte und ich zum Konzert nach Essen.
"Rein*hard Me*y"
Darauf freue ich mich schon lange. Trotzdem wir bereits im April die Karten kauften, waren die besten Plätze zu der Zeit längst weg.
Unterwegs Baustellen, Baustellen, Baustellen.
Ich meckere nicht. Aber wenn mitten in der Woche eine Bundesstrasse auf mehrere Kilometer halbseitig gesperrt ist und niemand, aber auch wirklich niemand dort arbeitet, kein Baufahrzeug zu sehen ist und die Strasse keine Beschädigung aufweist ... na, dann wundern wir uns nicht wirklich.
Trotz der ganzen Baustellen kamen wir in der geschätzten Zeit an und uns blieb noch Zeit zum Klönen mit der Verwandschaft, ein Schläfchen zu halten und etwas zu essen.
Am Abend in der Philharmonie dann das Konzert. So gut, wie erwartet. Der Mann hat was. Ich mag die Texte, die Ironie darin und den Wortwitz. Das er nur 2 Jahre jünger ist, als meine Mutter, kann ich kaum glauben.
Es regnete bereits nach dem Konzert und am nächsten Tag noch immer. So entschlossen wir uns, statt wie geplant etwas in Essen zu besichtigen, zum Gasometer nach Oberhausen zu fahren. Dort gibt es die
Ausstellung "Der schöne Schein" mit einer wunderschönen Lichtinstallation zu sehen.
Etwa 200 Nachbildungen von Kunstwerken sind dort auf zwei Etagen ausgestellt. Aber etwas ganz besonderes ist die Lichtinstallation "320° Licht". Wer dem Link folgt, kann auf der Gasometer Webseite auch ein kurzes Video von der Lichtinstallation sehen.
Wir hielten uns dort ungefähr 4 Stunden auf, dann ging es Richtung Heimat. Ein schöner Ausflug, leider zu schnell vorbei.
Und ich bedaure einmal mehr, dass ich solche Unternehmungen mit der Freundin machen muß, während Schätzelchen zu Hause die Stellung hält.
1092 mal mitgeschlummert
Gudrun (Gast) - 11. Okt, 23:33

Ich bin dem Link gefolgt. Das ist ja wirklich beeindruckend.
Weißt du, liebe Schlafmütze, es ist sicher nicht toll, dass einer von euch beiden zu Hause bleiben muss, aber ihr seid ein eingespieltes Team. Ihr sorgt dafür, dass jeder seine Lebensfreude behält. Das beeindruckt mich sehr.
Gruß von der Gudrun

schlafmuetze - 12. Okt, 21:00

Hallo Gudrun :-)

Ja, die Lichtinstallation hat uns ganz besonders fasziniert.
Wir sind ein eingespieltes Team, keine Frage. Das der jeweils andere auch seinen eigenen Interessen nachgehen kann, ist eh klar. Das wäre auch ohne die Pflege der Schwiegereltern so.
Man muß aber auch Gemeinsamkeiten haben und teilen. Und da müssen wir sehr aufpassen, dass diese Gemeinsamkeiten nicht zu kurz kommen.
Von 10 1/2 Jahren (die wir uns kennen) pflegen wir über 9 Jahre die Schwiegereltern. Das kann aber nicht die einzige Gemeinsamkeit sein. Und dafür müssen wir sorgen. :-)
Grüßli :-)
Helene (Gast) - 12. Okt, 17:13

"Und ich bedaure einmal mehr, dass ich solche Unternehmungen mit der Freundin machen muß..."
tststs na das lass mal blos nicht deine Freundin lesen ;-))

schlafmuetze - 12. Okt, 21:12

Hallo Helene :-)

*haha* nö, da muß ich keine Sorge haben. Von diesem Blog weiß nur eine einzige Freundin. Und das bleibt auch so. :-)
Meine Begleitung ist nicht nur meine Freundin, sondern auch seit über 30 Jahren die Frau meines Bruders. *hihi* und der mag nicht in der Weltgeschichte rumfahren um Rein*hard Me*y Konzerte zu besuchen. Insofern trifft sich das gut. Sie hätte es gerne, wenn mein Bruder Kulturinteressierter wäre. Aber da beißt sie auf Granit.
Davon profitieren wir anderen Frauen alle. Mal fährt die mit, mal eine andere oder alle zusammen. Je nach Interesse :-)
Grüßli :-)
piri - 12. Okt, 17:45

Schön

Oh klasse, ich möchte den Sänger auch sehen und hören. Nur bei uns in der Halle gibt es bekloppte Rollstuhlplätze - man kann nichts sehen - und ohne die beiden Fans mag ich nicht hingehen.

Oberhausen, den Gasometer, den möchten wir auch mal besuchen...

Liebe Grüße aus dem schwäbischen Dorf

schlafmuetze - 12. Okt, 21:39

Hallo Piri :-)

Es ist sowieso nicht einfach Karten zu bekommen. Wir hatten auch nicht die besten Plätze, aber live ist live. Und hören war uns da wichtiger. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Junioren das anders sehen würden *grins*.
Schon mal eine Bemerkung zu den schlechten Rollstuhlplätze an die Stadt geschrieben? Manchmal muß man sie darauf aufmerksam machen.
Der Gasometer ist wirklich lohnenswert. Da muß du aber eine Begleitperson dabei haben, die auch einen Rollstuhl schiebt.
Liebe Grüße vom Rand der Welt :-)
Lo - 12. Okt, 18:35

Tja, hätte ich es gewusst, dass die Schlafmütze nach Oberhausen kommt, hätte ich den roten Teppich ausrollen lassen!
Dass Euch die Gasometer-Ausstellung so gut gefallen hat, freut mich. Sie ist wirklich sehens-und erlebenswert.
Herzliche Grüße aus OB! :-)

schlafmuetze - 12. Okt, 22:08

Hallo Lo :-)

Ach hätte ich das gewußt ...
da hätte ich dir natürlich vorher eine Mail geschickt. Wann bekommt man schon mal einen roten Teppich ausgerollt (bekommt sonst nur mein Schätzelchen beim Baumarkt :-) ).

Sowohl die Ausstellung als auch die Lichtinstallation waren sehenswert. Beeindruckt hat mich auch die gute Info zu den Ausstellungsstücken. Neben den Tafeln, die da bei den Werken standen, hatten wir zusätzlich auch so ein Kopfhörerdingens ausgeliehen.
Und dann die Installation ... *schwärm*. Wir lagen auf den Riesenkissen, lauschten der "Musik", schauten dabei "in den Himmel" und genossen diese tolle Lichtinstallation. Da mussten wir direkt aufpassen, dass wir nicht langsam hinwegschlummerten *grins*. Ich denke mal, es war auch von Vorteil in der Woche dort zu sein, statt am Wochenende, wo es sicher voller ist.
Grüßli nach Oberhausen ... ;-)
GEF (Gast) - 12. Okt, 21:43

NEID!

Reinhard Mey mag ich auch.

Ich hab ihn mal im Fernsehen von seiner Familie erzählen hören, danach musste ich mir doch gleich zwei seiner Scheiben kaufen.

;)

Aber dein Oktober ist wirklich gut gefüllt. Hauptsache es macht dir Spaß.

Liebe Grüße von Frieda

schlafmuetze - 12. Okt, 22:25

Hallo Frieda .. :-)

Neid? Das schreibt eine, die dauernd von Urlauben usw. berichtet? *lach*
Rein*hard Me*y war schon wirklich klasse. Ich mochte seine Lieder schon immer. Zum Glück bin ich nicht so festgelegt bei meinen Musikgeschmack. Da kann auch Rein*hard Me*y problemlos neben Ramm*stein oder anderen Musikrichtungen bestehen :-)

Noch diese fünf Tage arbeiten, dann freuen wir uns auf eine Woche frei. Auch schön. Morgen stellt sich heraus, ob ich zum Monatsende unerwartet in den Genuß von "Schierker Feuerstein" komme *zwinker*.
Grüßli :-)
waltraut - 16. Okt, 18:08

Das ist

ein sehr schönes Video, ich wünschte Oberhausen wäre etwas näher zu mir. Ich habe es noch in seiner industriellen Vergangenheit kennengelernt und ich freue mich (aus der Ferne) über seine kreative Umnutzung. Liebe GRüsse Waltraut

schlafmuetze - 17. Okt, 18:54

Hallo Waltraut :-)

Man muß es selber erleben. Im Video kann man an dem Menschen dort erkennen, wie riesig die Installation ist. Das ist unglaublich beeindruckend.
Wer weiß, irgendwann kommst du vielleicht mal ins Ruhrgebiet.
Dann nimm dir Zeit, da gibt es wohl ziemlich viel zu entdecken.
Wir machen das auch noch :-)
Grüßli ;-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren