Freitag, 25. September 2009

... hab ich heut gemailt bekommen ...

Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:
Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat.
Die erste Regel ist:
Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag.
Zweite Regel:
Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung‘ beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr. Was würdest du tun??? Du würdest dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du
liebst.vielleicht sogar für Menschen die du nicht
kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest.
Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder??? Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität:
Jeder von uns hat so eine “magische Bank“. Wir sehen das nur nicht.

Die magische Bank ist die Zeit.

Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gut geschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung. Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden???
Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro?
Also beginn dein Leben zu leben.
895 mal mitgeschlummert

Sonntag, 20. September 2009

Abtreibung in Japan

Gerade kam ein Bericht darüber im Fernsehen.
Da Schwiegermutter gerade zum einweichen in der Wanne saß, konnte ich nur Teile davon ansehen.

Hammerhart der Arzt: Direkt vor der Abtreibung zeigte er der ungewollten Mutter ihr Baby auf dem Ultraschall. Die junge "Mutter" weint heftig und sagt: "Das ist sehr bitter für uns. Aber die Umstände sind nicht gut, um ein Kind zu bekommen." Zum Andenken druckt der Arzt noch ein Ultraschallbild für die jungen "Nicht-mehr-Eltern" aus.
Nach der Abtreibung mußte sich der "Vater" sein abgetriebenes Kind in der Metallschale ansehen. "Hier" sagte der Arzt "dein Kind. Dafür bist du verantwortlich." Der junge Mann nickt und verneigt sich mehrmals.
Es wurde auch noch ein Tempel gezeigt.
Für ein abgetriebene Kind stellen die Eltern eine Statue auf. Sie ist weiß, cirka 30-40 cm hoch und stellt einen Buddha dar, der einem kleinen Kind Schutz bietet. Entlang der Wände waren Glasvitrinen voller Buddhas.
Die Mütter schmücken diese auch und beten für ihr Kind. Sie bringen Spielzeug mit oder Lätzchen ect. Wenn sie es nicht tun, so der (Aber)Glaube, wird das Ungeborene aus der Zwischenwelt Unglück über die Familie bringen. Durch das Beten und die ständigen Tempelbesuche helfen die Mütter ihren Babys aus der Zwischenwelt ins Paradies, gerade so, wie Eltern ihren Babys im Leben weiter auf ihrem Weg helfen.

3272 mal mitgeschlummert

Dienstag, 15. September 2009

Männer .. im allgemeinen und im besonderen .. :-)

Schwiegervater wollte zu Bett gebracht werden. Es ist eine anstrengende Angelegenheit und so zog ich in seiner Gegenwart meine Weste und den Pulli aus, da ich noch ein T-Shirt drunter trug.
Schwiegervater schaute zu und so fragte ich spaßeshalber, ob ich weitermachen solle.
Da grinste dieser schwerkranke, alte Mann - der es kaum noch schafft allein zu essen, den Arm zu heben oder mit normal lauter Stimme zu sprechen - spitzbübisch von einem Ohr zum anderen und meinte leise:"Warum nicht, moak man wieter "(Plattdeutsch: mach man weiter).
Wir lachten alle und mein Schätzelchen
- der, den ich geheiratet habe, weil er mich angeblich liebt -
sagte darauf:" Vadder graut es vor gar nichts."

;-)
1203 mal mitgeschlummert

Männer und Geschenke :-)

Heute ist unser 1. Hochzeitstag :-)
Immerhin .. noch nicht an Scheidung gedacht .. und das will in der heutigen Zeit ja auch was heißen ;-)
Gestern fuhr ein Lieferwagen auf unseren Hof und zu unserer Überraschung brachte die Fahrerin einen wunderschönen Blumenstrauß .. den unsere Trauzeugin zum ersten Hochzeitstag schickte *riesigfreu*. Worauf Schätzelchen murmelte:"Auf die Idee hätte ich auch kommen können."
Im Vorfeld wurde vom Schätzelchen schon mal erwähnt, das sein Geschenk für mich eine neue Schaufel für die Gartenarbeit sein wird .. ;-)!
Nachdem ich dem fanatischen Nichttänzer daraufhin einen Tanzkursus versprach, rückte er von seiner Geschenkidee doch recht schnell wieder ab :-))
Vorletzte Woche wurde es dann ernst. "Was wünscht du dir?" fragte er mehrere Male und ich erwähnte dann mal ein winziges Schmuckteilchen für mein Armband, welches ich gesehen hatte...!
Doch dann hatte ich eine bessere Idee. Da wir gerade dabei sind, uns draußen eine ganz gemütliche Ecke zu gestalten, werden wir dafür einen richtig tollen Strauch oder Baum kaufen. Vielleicht etwas in Form geschnittenes oder ein ausgefallener Zierstrauch.
Morgen fahren wir zur Gärtnerei. ;-)
Tolles Geschenk für uns beide *freu*.
1545 mal mitgeschlummert

Donnerstag, 10. September 2009

:-/

Schwiegervater geht es gar nicht gut.
Nachdem er im Frühjahr schon mal eine Phase hatte, in der es ihm wegen der Atmung nicht so gut ging, scheint es dieses mal ernster zu sein. Nicht äußere Einflüsse, wie Pollen usw. sind verantwortlich.
Die Beschreibung: "Er wird immer weniger" trifft seinen Zustand ziemlich genau.
Seine Kräfte schwinden zusehens. Er schläft viel, sein Appetit geht zurück, ihn aus dem Bett zu holen oder wieder hinzulegen ist sehr anstrengend für ihn und uns.
In den vergangenen Monaten verlor er ungefähr 30 kg Gewicht.
Das ist angesichts seines Ausgangsgewicht von 140 kg nicht schlimm, zeigt jedoch, wie er abbaut.
Selbst seine Stimme verliert an Kraft und seine Worte sind eher gehaucht, denn gesprochen.
Wo wir sonst in der Nacht öfter mal von ihm geweckt werden (Funkklingel), läßt uns jetzt die Ruhe keine Ruhe.
Vorgestern konnten wir ihn wenigstens dazu überreden, noch eine Stunde draußen in der Sonne zu sitzen.
Wir haben das Gefühl, es bleibt nicht mehr viel Zeit, für ihn da zu sein.
732 mal mitgeschlummert

Sonntag, 30. August 2009

Da haben wir den Salat ...

Mein Patenkindchen wurde ein zweites Mal "Mama".
"Ganz sicher wird es ein Mädchen." behauptete ihr Frauenarzt ".. in 27 Jahren Praxis habe ich mich erst einmal geirrt." ( Wer es glaubt, wird selig)
Beide Elternteile waren hoch erfreut, da der Erstgeborene eben ein Junge ist.
Und was wurde der Mami nach der Geburt in den Arm gelegt? Richtig .. ein kleiner süßer Junge. Die Eltern waren perplex. Sie hatten überhaupt nicht mit einem Jungen gerechnet. Hatten auch keinen Namen für Jungs ausgesucht.

Jetzt frage ich mich, ob der Kleene sich im nächsten Jahr mit dem rosa Kleidchen - welches ich vor 2 Wochen gekauft hatte - auf die Strasse traut. :-))
1627 mal mitgeschlummert

Dienstag, 25. August 2009

Geschichten die das Leben schreibt ..

MausiTochter (23) arbeitet weiter weg .. sehr viel weiter weg.
Sie ist ja eher so eine "Deutschlandbummlerin" ( Zitat von ihr:"Ich hab doch schon immer gesagt, das ich nicht in diesem Kaff bleibe !!!") und Heimweh oder Sehnsucht nach zu Hause sind ihr fremd.
Endlich meldet sie sich - nach fast einem Jahr - zu einem Besuch an.
*freu*
"Hallo Mum, macht es was, wenn ich nächsten Samstag komme, aber 'ne Kollegin zum Übernachten mitbringe? Sie kommt aus ***** (Ort in der Nähe) und Sonntagmorgen fahren wir dann zu ihrer Familie."
"Natürlich ist das okay, schön das du endlich mal kommst, warst lange nicht mehr hier." Sie darauf:" Wir kochen euch dann auch was schönes ( beide sind Köchinnen ). Kannst du uns um 18:45 Uhr vom Bahnhof abholen?"
Alles klar!
Das mit dem Essen kochen streiche ich schon mal in Gedanken. Es ist mir zu spät, wenn das Essen fertig ist. Ich koche also selber, .. etwas besonders leckeres. Bestelle für den nächsten Morgen mehr Brötchen vor, sag meinen "Jungs" Bescheid, das ihr kleines Schwesterlein anrauscht.
Eine halbe Stunde bevor der Zug ankommen soll, geht das Handy: "Hallo Mum, macht es dir was aus, wenn wir erst Montag kommen? M. hat soviel Sehnsucht nach ( - man höre und staune - ) ihren Katzen, darum fahren wir jetzt erst zu ihrer Familie und kommen dann am Montag."
Montag? Ich bin erst enttäuscht, später dann sauer.
Montags, da arbeiten wir. Und danach kommt Besuch zu Schwiegervater, um den wir uns kümmern müssen. Und wenn dann endlich am Abend alles erledigt ist, fallen wir "tot" ins Bett. Da bleibt ja gar keine Zeit für Mausi, die am frühen Dienstagmorgen weiter will.
Montags schreibe ich ihr eine SMS und lasse sie wissen, das sich ein Besuch unter diesen Umständen nicht lohnt.
Keine Antwort.
Dienstagvormittag ein Anruf:" Hallo Mum, kannst du mir 154 Euro leihen? Wir haben kein Geld mehr für die Rückfahrt und können unseren Chef nicht erreichen. Bis *** reicht das Geld noch. Ich komme dann zu deiner Arbeitsstelle und hole es ab."
Aha, da bekomme ich ja doch noch eine Audienz bei Madam Princess. Wieso pumpen die eigentlich mich an? Sollen sie sich doch Geld von den Katzen borgen.
Ich bin jetzt richtig sauer.
Sie holen das Geld nicht ab, sondern warten beim Bahnhof auf mich.
In zwei Sätzen sag ich ihnen, was ich denke, drücke Mausi das Geld in die Hand und gehe zu meinem Bahnsteig.

Bin gespannt, wann ich wieder von ihr höre.
3078 mal mitgeschlummert

Freitag, 21. August 2009

Juchhu .. :-)

.. ich gehe zu den wise guys *riesigfreu*

">
1146 mal mitgeschlummert

Donnerstag, 13. August 2009

Manchmal erstaunt es mich doch ..

.. zu was die faulen Dreckschleudern Zeitgenossen fähig sind, die immer wieder gedankenlos ihren Müll wegwerfen. Ist das Dummheit???
1176 mal mitgeschlummert

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren